Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

Erbitte höflichst Meinungen zu Bi-Wiring

Recommended Posts

Hallo Uwe!

 

Zitieren kannst Du ja schon ganz gut - ich darf dann auch bitte mal meine ganze Frage zitieren:

 

>>Hallo Jungs,

 

dieses Thema ist hoffentlich noch nicht zu abgelutscht! Wie steht Ihr zu Bi-Wiring?

Wie war denn im Forum bis dato immer so der Tenor in dieser Angelegenheit -

es wird noch wohl nicht etwa Einigkeit herrschen?

 

Ich habe diesbezüglich im Forum bis jetzt leider nicht viel mitbekommen...

 

Gruß

Roger<<

 

 

Bitte gut lesen!

 

*****Wie steht Ihr zu Bi-Wiring?*****

*****Wie war der Tenor im Forum?*****

 

Es war NIE von einer Kaufberatung die Rede!

 

So nach dem Motto: Boxen im Discount gekauft und hernach zum Fachhändler rennen und sich den Kauf zur Sicherheit noch mal aus berufenem Munde bestätigen lassen - DIE schäbige Nummer kenne ich auch, es ist aber nicht mein Ding...

 

Eure Meinung dazu hat mich sehr interessiert und für die Antworten habe ich mich artig bedankt!

 

Wenn Du Dich verarscht vorkommst, entschuldige ich mich bei Dir!

 

Gruß

roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter!

 

Hoffentlich bleibst Du dem Forum noch lange erhalten! Ich lese Deine Beiträge alle - sehr interessant!

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich komme mir nicht verarscht vor.

 

Du hattest ja schonmal angekündigt, hier nur Blödsinn zu posten *gg*...

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, das es Deine Sache ist, wenn Du wg. der Optik ein Kabel kaufst -plus Kabelschuhe, die man nie und nimmer hört.

Es gibt ja auch Leute, die fahren mit nem Beetle rum, obwohl der technisch gleichwertige Golf 10kDM weniger gekostet hätte...

 

Insofern: laß Dich nicht beirren! *ggg*

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wenn Du Dich verarscht vorkommst, entschuldige

>ich mich bei Dir!

 

Dachte ich tatsächlich, nichts für ungut. Freut mich, dass es nicht so gemeint war.

 

Vielleicht hilft dir Das weiter: In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute Boxen mit Biwiringterminals (Canton SCL und Vienna Acoustics Joker). Beide haben sich nach ausgiebigen Versuchen dazu entschlossen, es bei single wiring zu belassen, weil es danach schlechter Klang (SCL) oder kein Unterschied festzustellen war (Joker).

 

Schönes Wochenende,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael!

 

Wie bring' ich's dem Vater, wie der Mutter, wie der sechsköpfgen Kinderschar bei?

 

Ich wollte niemanden veralbern!

 

Naja, ich habe das Skript mal meinem Friseur, meinem Masseur und den Jungs im Nagelstudio vorgelegt - alle haben sich auf Eure Seite geschlagen, bäääääh.

 

Es grüßt und drückt Dich

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

10 Sekunden maximal, bei 30 ist schon alles vorbei mit dem akustischen Gedächtnis...

 

Vielleicht meldet sich ja mal jemand freiwillig, der einen Umschaltkasten baut.... dürfte ja mit ein paar Relais getan sein...

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde nach langjährigen versuchen bi-amping am besten, der bass hat seine eigene endstufe, da hört endlich auch ein blinder einen unterschied "gg"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...