Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuisR1996

PlayStation 3 mit 5.1 Sound

Recommended Posts

Hallo liebes Forum :)

Ich habe mir letztens eine PS3 gekauft

und habe nun Lust auf einen guten Sound :P

Dafür hätte ich am liebsten eine 5.1 Soundanlage...

Ich habe mich mal bei mir Zuhause umgeguckt und

fand direkt 2 davon :P leider haben beide nicht die richtigen anschlüsse soweit ich weiß. Weil die PS3 ihren Ton über "Digital Out" ausgibt. Also Suche ich einen Verstärker welcher einen "Digital In" hat. Zumglück habe ich ja genügend Lautsprecher Zuhause welche ich dann Benutzen würde und somit nicht in mein Buget von 300-400€ eingerechnet werden!

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure (hoffentlich) qualitativ hochwertigen Antworten :)

 

P.S. Da ich noch Schüler bin und die PS3 schon einen teil meines Ersparten gekostet hat darf das Paket (Soundanlage) nicht teurer als 400€ werden :) Natürlich ohne Lautsprecher und "Subwoofer"

 

Liebe Grüße

Luis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Hallo Luis,

 

und herzlich Willkommen hier bei Audiomap !

 

Was du für deine PS3 brauchst ist ein AV-Receiver mit Digital IN Anschlüssen.

Aber es gibt auch noch einen anderen Weg, mann kann auch über den HDMI Ausgang

in einen AV-Receiver mit HDMI IN gehen. Was klang technisch um einiges besser als die

von dir oben genannte Lösung.

 

Darf es auch gebraucht z.b von Ebay sein ?

 

Denn gebraucht bekommst du viel mehr als NEU.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

Ja es darf gebraucht sein !

Hättest du mal ein beispiel für so einen Reciever?

Aber wie würde ich dann das Bild auf den Fernseher bekommen ? Weil dazu benutze ich nämlich zurzeit den HDMI Ausgang der PS3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe gerade mal den Verstärker welcher in unserem Wohnzimmer steht angeschaut und habe dort einen Digitalen eingang gefunden :P habe mir jetzt mal einfach ein Kabel bestellt und werde dann mal testen ... wenn alles funktioniert dann will ich mich jetzt schonmal bei dir bedanken ! Wenn nicht melde ich mich nochmal.

 

Liebe Grüße

Luis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Digitaler eingang heisst ja nicht gleich 5.1 oder True HD etc.

Was ist das für ein verstärker Receiver den du da hast ?

Was für Lautsprecher möchtest du da dran hängen ?

Brauchst Du 3d und True HD (bei Blue Ray interessant)oder eher nicht ?

Wie laut geht es bei Dir zu ?

Für 300-400 bekommt man schon ganz gute gebrauchet AV Receiver mit ner Menge HDMI 1.4 Eingängen, 3d und die neueren Tonformate (True HD etc)

Allerdings kommt Trued HD auf den Deutschen Tonsupren nicht zum tragen, die liegen komischerweise nur im englischen Ton vor ?!?

 

Du schreibst 5.1 Soundanlage.

Wenn es nur darum geht, Bild wieauch die neuen Tonformate uninteressant sind, dann rate ich zu einem "alten " Dolby Digital receiver.

z.B ein Yamaha 640 oder so.

Den gibt dann für knapp über 100 Euro.

Und klanglich ist DTS und DD auch schon ganz gut.

Wenn ich nicht die ganzen HDMI Eingänge gebraucht hätte wäre ich bei meinem alten DD/DTS Yamaha Receiver geblieben, hat mir persönlich nämlich gereicht :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Wir brauchen hier mehr Details wie es so schön heisst.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...