Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieterM

Wieder ein Neuer mit Fragen

Recommended Posts

Alex - huhu: Die Weiche ist doch KOMPLETT drin!!! Da werden nur die weichenzweige getrennt angefahren, ergo stimmt alles!!!

 

Morgen,

 

Jaaa, das sehe ich jetzt auch… :Black Eye:

 

Das interessante ist nur, warum bei mir der Kondi im Weicheneditor zu Eingängen gewandert ist, obwohl der Tieftonzweig bezüglich GHP vorher auch korrekt beschrieben wurde und trotzdem den Schaltplan falsch „abgeschrieben“. Naja, ist auch wurscht, die Erde dreht sich zum Glück doch um die Sonne und nicht andersrum… :Whew:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

die Weiche der 3 A/B ist, wie in der Schaltung zu sehen schon soweit richtig. Die Auftrennung ist auch für Bi-Amping möglich, dann sollten aber "pegelgleiche" Endstufen dran sein, weil das bei SingleAmp Betrieb auch die gleichen Bedingungen sind.

 

Eines noch so am Rande bemerkt: Die Weichen der 3A und 3B sind zumindest im Bass auch deutlich unterschiedlich bestückt! Bei der 3A ist der Längs-C 1200µF und bei der 3B 600µF. Wenn Du also eine Simulation machst, solltest Du diese Unterschiede auch berücksichtigen.

 

Nur mal so am Rande bemerkt.

 

Klausi

 

Hi Klaus,

 

Der C Wert an sich ist dafür aber völlig wurscht, Klaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Der C Wert an sich ist dafür aber völlig wurscht, Klaus.

Hi Alex,

da ich Deine Software nicht kenne, nehme ich das einfach mal als gegeben hin :Whistle: . Mir bleibt ja eh keine Wahl :Confused:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...