Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rocky62

Kein Fernsehton via Audio out auf TEAC DR-H300DAB

Recommended Posts

Ich möchte den Fernsehton meines 14 Jaher alten Fernsehers von Philips Typ TV2781 auf meine neue Anlage TEAC DR-H300DAB übertragen.

Dazu habe ich am Fernsehgerät den Audio Ausgang via RCA- bzw. Chinchkabel auf den AUX1 Eingang der TEAC Anlage verbunden. Leider höre ich absolut nichts wenn ich nun an der TEAC Anlage auf AUX1 als Quelle schalte.

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Radio an oder CD-Musik zu hören ist die Lautstärke in die "Knie" geht, sobald ich das Chinchkabel entweder am Fernseher oder am TEAC Gerät aufstecke. Ziehe ich einen Teil des Kabelpärchen (R oder L) wieder ab, geht die Lautstärke wieder hoch.

 

Das gleiche passiert übrigens wenn ich den Audio out Anschluß von meinem SAT-Receiver SL 65 verwende.

 

Zum Test habe ich mal ein Cassetten-Tape an den AUX1 der TEAC Anlage angeschlossen. Hier war o.g. Effekt nicht aufgetreten und ich konnte einwandfrei ein Tape wiedergeben wenn ich die Source auf AUX1 stellte.

 

Was könnte das sein?

 

Herzliche Grüße,

Rocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rocky,

 

interessanter Effekt!

 

Klingt mir nach einem Anpassungsproblem.

Man müßte versuchen den Fehler einzukreisen.

 

Mit Lautstärke in die Knie geht meinst du die Lautstärker der Musik am TEAC oder?

 

Versuch doch mal den SAT-Receiver anzuschliessen und danach die Koaxkabel vom Receiver nacheinander abzuziehen und berichte hier über den Effekt.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...