Jump to content
HiFi Heimkino Forum
TiKaey2

DP-558 - EPG/Zeit spinnt rum

Recommended Posts

Hat jemand von euch das auch?

Seit ein paar Tagen spinnt die Uhrzeit im EPG wieder rum, so ähnlich wie nach ner Sommer-/Winterzeitumstellung. Nur dass eben dieses Mal nix umgestellt wurde.

Mal zeigt der EPG richtig an, mal um eine Stunde versetzt. Uhrzeit ist richtig eingestellt, zudem über den Server abgeglichen. Und ich hab mal wieder ekine Ahnung, worans liegt.

Daher hoffe ich (nichts für ungut *g*) dass es bei euch auch so ist. Dann liegt das Problem nämlich nicht an mir *g*

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

leigt möglicherweise daran dasm am 27. schon wieder die Zeit umgestellt wird.

 

Ist echt etwas seltsam, weil eigentlich sollte ein Zeitserver immer GMT aussenden und GMT ist einfach immer gleich, es gibt kein Sommer oder Winter GMT.

 

>Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte schon überlegt, ob der Server vielleicht schon umgestellt wurde... eben zu früh... weil esd ann erst immer aufgetreten ist.

Das seltsamste, wie ich finde, ist dabei ja aber, dass wenn ich im EPG immer wieder einen Refresh mache (egal ob im EPG per Rekorder oder per Internetseite)... die Zeit wechselt immer wieder... mal stet da die richtige Zeit, mal um eine Stunde versetzt, dann wieder anders.

Also so: EPG per Seite anzeigen lassen im Browser.... oder am besten eine Programmierung, für eine Sendung die eigentlich um 15 Uhr beginnt.

 

Angezeigt: Beginn 16 Uhr.

Drücke Refresh (F5 halt) im Browser

Angezeigt 16 Uhr

F5

15 Uhr

F5

16Uhr

F5

15 Uhr

F5

15 Uhr

F5

16 Uhr

usw.

 

Sieht da irgendwer einen Sinn drin??

 

Momentan sieht es so aus, dass ich täglich meine Programmierungen überprüfe, und notfalls öfter manuell nachbesser, bis die Zeit passt.

 

Ich behaupte mal von mir einiges technisches Verständnis zu haben, und auch mit Logik umgehen zu können... aber hier geht mir bisher jegliche Logik flöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Die Beobachtungen kann ich bestätigen. Das die Zeitumstellung was damit zu tun hat, kann man nur hoffen. Da wäre ja wenigstens Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aber wie TiKaey2 schon richtig beobachtet hat, scheint es sich hier um ein anderes Problem zu handeln. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

 

Ich schau die Woche noch mal hier rein. Ggf. müssen wir eben noch mal TVTV kontaktieren.

 

VG

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mich anschliessen. Bei meinem Kiss DP-558 tritt seit einiger Zeit genau das gleiche Problem auf. Es ist nahezu unmöglich via Web oder EPG noch gescheit Aufnahmen zu programmieren.

 

 

Das gleiche Phänomen hatte ich in den vergangen Jahren schon einmal. Aber nur für ein paar Tage. Nicht so lange wie es jetzt schon dauert. Ich hoffe auch sehr, dass es etwas mit der kommenden Zeitumstellung zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie es aussieht, hapert es wohl an der Synchronisation, wenn die Umstellung erfolgt, und eben jene scheint auf dem Server schon zwei Wochen zu früh begonnen zu haben.

Zumindest kann ich momentan den Fehler nicht mehr feststellen, nachdem ich heute umgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...