Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nibi

Guter Pioneer Verstärker gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich suche einen sehr guten Pioneer Verstärker für eine 5.1 Dolby Digital Anlage.

Der Verstärker sollte wenn möglich 2 optische Ausgänge und einen integrierten Radio haben.

Auf dem Markt gibt es ja mittlerweile sehr viel Produkte und ich weiß leider nicht, welche TOP sind. Preislich bis 500 Euro.

 

Noch eine kurze Frage: Kann man einen neuen Plasma oder TFT TV an einen Verstärker anschließen?

 

Danke im voraus für Tipps.

 

Mfg Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wieso willst du unbedingt einen Pioneer-Verstärker haben? Es gibt auch noch andere Hersteller, die bestimmt keine schlechten Produkte herstellen.

Welche Boxen willst du dranhängen?

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tom,

Pioneer stellt sicher gute Receiver her, keine Frage. Beispielsweise der VSX 1016 ist durchaus empfehlenswert, auch wenn er mir optisch nicht sehr gut gefällt. Auf der Homepage von Pioneer kannst Du Dir alle Reveiver anschauen. Markus (metal_man) hat allerdings Recht, es gibt auch noch andere Hersteller die bis 500 Euro gute Geräte anbieten. Die Wahl des richtigen Receivers hängt vor allem davon ab was man damit hinterher hören möchte, z.B. hauptsächlich Filme oder eher Musik, auch die Art der Musik (Rock, Pop oder eher Klassik) ist entscheidend.

Weiterhin kommt es auch die angeschlossenen Boxen sowie die Raumgröße und Raumakustik an. Man glaubt nicht wie unterschiedlich gleiche Anlagen unter verschiedenen Bedingungen klingen können.

Und immer empfehlenswert ist das Probehören. Bei hochwertigen Geräten und guten Händlern ist es oftmals möglich, sich eine Gerät zur Probe mit nach Hause zu nehmen und Probe zu hören.

Also, bei näheren Infos können wir Dir vielleicht noch bessere Tipps geben.

 

Gruß Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...