Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moswanted

Suche Reciever mit Netzwerkanschluss (Neuanschaffung)

Recommended Posts

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einer guten Kombilösung von Reciever und Zugriff auf meine PC-Audiodaten. Auf meiner Suche habe ich ein paar Reciever gefunden, die einen LAN-Anschluss haben. Habe leider einen sehr begrenzten finanziellen Rahmen von ca. 400 Euro.

Bis jetzt liest sich der Kenwood VRS-N8100 sehr gut. Straßenpreis liegt so bei 450 Euro. Habe auch 2 Geräte von JVC gefunden, die aber nur eine WirelessUSB Verbindung nutzen. Somit muss man am PC bedienen und abspielen und die Daten werden per Funk übertragen. Extrem komfortable Lösung liegen dann jenseits der 1000 Euro oder sogar 4000 Euro (Listenpreise).

 

Würde mich sehr über Alternativen oder Anregungen freuen, mit welchem Reciever ich meine Audiofiles browsen und abspielen kann. Surround wäre schön, je nach Benutzerfreundlichkeit würde mir aber auch Stereo reichen.

 

Danke im Vorraus fürs Lesen, Ideen und Antworten,

 

mos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

leider kenne ich jetzt aus dem Stehgreif keinen Receiver mit Netzanschluß, vor allem aber auch nicht in dieser Preisklasse.

 

Aber ich wüßte einen DVD-Player der Netzwerkanschluß hat.

Das wären die KISS-Player, ab dem DP508. Mehr dazu findest Du hier im Kiss-Support-Forum in der Forengruppe Support.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön erstmal für die Antwort. Die Kiss Produkte kenne ich und verfolge die auch schon sehr lange. Da ich aber eine komplett neue Anlage und somit auch nen Verstärker/Reciever brauche, käme soetwas für mich nicht in Frage. Im Moment siehts so aus, als würde es der Kenwood werden. Im unteren Preissegment ist sowas einfach nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erzähl doch mal was über den Kenwood. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies auch für andere User interessant sein könnte.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Modell is der Kenwood VRS-N8100! Details hier:

 

http://www.kenwood.de/netzwerk_frmset.htm

 

Hab mal die Bedienungsanleitung gelesen. Soweit ich das verstanden habe, installiert man auf dem PC eine Software, die einen speziellen Server für den Reciever erstellt. In diesem Server kann man dann Bibliotheken von Fotos, Videos und Musik anlegen, die man wiederum von Reciever aus durchsuchen und abspielen kann.

 

Wollte dann den LAN-Anschluss per Acess-Point drahtlos in mein Heim-WLAN einbinden, um so kein Kabel zwischen PC und Reciever ziehen zu müssen.

Bei www.preistrend.de gibts das Ding für ca. 450 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...