Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h_reith

Rotel RB1091/92 im Test

Recommended Posts

<"Mir geht es um den Anspruch von arroganter Überlegenheit

gegenüber Leuten die sich professionell mit der Materie beschäftigen">

 

die Arroganz von Amateuren gegenüber Profis ist Legion. Ich kenn das auch aus anderen Bereichen. Die sehen das mit dem Weihwasser mit vollem Ernst.

 

Hatten wir hier ja auch öfters . . die bösen "Techniker" - die lieben die Musik nicht, hören immer nur Testsignale, sind taub gegenüber dem sich nüchterner Verifikation entziehendem Wunder mancher Lautsprecher vorzugsweise französicher Provenienz ;-) , gebenedeiten Kondensatoren, Kabeln und überhaupt: MEIN Schüppchen ist das Tollste, das Bunteste und überhaupt ist das, was ich habe das Allergrößte und Schönste. Blah.

Da wird mir Superlativen nur so um sich geschmissen, gell . . . . auch in Bezug auf Musik bzw. Interpreten: der "größte", der "mega"- Gitarrist, der Titan, der Gigant, der "Einzige" usw. usw. vor dem "alle Anderen" verblassen . . klar.

 

Schwer erträglich - die Frage ist: warum muß das sein?

 

Ganz einfach: weil kleine Würstchen gerne auch mal WIRKLICH arrogant wären und für große Würstchen gehalten werden möchten :-) - WIRKLICH arrogant kann einer sein, dessen Background ihm Arroganz erlaubt.

 

Leute mit echtem, fundiertem Background sind allerdings eher selten arrogant . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ganz einfach: weil kleine Würstchen gerne auch mal WIRKLICH

>arrogant wären und für große Würstchen gehalten werden möchten

 

Das ist mir zu hart formuliert. Oft ist es viel mehr eine Glaubensache. wer die "Jungfrau Maria" leibhaftig gesehen oder zum Thema passend, gehört hat, den lassen naturgemäß Fragen nach Beweisen völlig kalt.

 

"Vom Ochsen kann man nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch"

 

wer mehr erwartet und sich auch noch aufregt macht etwas falsch.

 

Es lohnt sich mal nachzudenken, wieviel Lebensweisheit in diesem Spruch liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Es sei ja jedem selbst überlassen, was er mit seiner persönlichen Marienerscheinung anfängt - solange er deshalb nicht andere Erfahrungen oder anderslautendes Wissen abwertet. Genau DAS aber tun religiöse und andere Eiferer ständig.

Es ist das Abwerten andersartiger Erfahrungen und anderslautenden Wissens, das diese Leute völlig unglaubwürdig macht.

Kein vernünftiger Mensch würde deren "Marienerfahrungen" anzweifeln - sollen sie damit selig werden. Von mir aus können sie auch gerne sogar so weit gehen und Rhedekos für gute Lautsprecher halten - das ist ihre Sache. Ich muß das nicht verstehen.

Unangenehm wird es eben nur wenn sie damit anfangen alles, was "anders" ist als ihr eigenes Zeugs als minderwertig abzustempeln.

 

Mit solcherlei "Argumentation" hat die Welt religiöse und historische Erfahrungen genug gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Klaus,

Du hast es noch nicht begriffen, Eiferer müssen missionieren. Du erwartest aber, dass sie das nicht tun. Also mehr als ein "Stück Rindfleisch". Das gibt der Ochse allerdings nicht her.

Das heisst, alle Energie, mit diesen Eiferern zu diskutieren oder sie anzuprangern, läuft in´s Leere. Fugettabout it.

Gruss Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Da hast Du sicher Recht . . ;-) Ich frag mich nur immer, woher dieses Eifern kommt und was dem zu Grunde liegt!?

 

Ich glaube: fundamentale Unsicherheit. In jeder Hinsicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich glaube: fundamentale Unsicherheit. In jeder Hinsicht.

>

Nee, eher das Gegenteil: fundamentale Sicherheit. In jeder Hinsicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...