Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin seit 1967 DJ und habe damals aufgelegt an den Plattenspielern TD 124 MK II. Dies war seiner Zeit DER Discotheken-Plattenspieler überhaupt, weil er durch seine Rutschkupplung die Möglichkeit hatte, bei aufgelegtem Tonarm das Abspielen sofort zu starten, nachdem man durch manuelles Drehen der Schallplatte den optimalen Anfang gefunden hatte.

Share this post


Link to post

Guten Tag,

ich bin seit 1967 DJ und habe damals aufgelegt an den Plattenspielern TD 124 MK II. Dies war seiner Zeit DER Discotheken-Plattenspieler überhaupt, weil er durch seine Rutschkupplung die Möglichkeit hatte, bei aufgelegtem Tonarm das Abspielen sofort zu starten, nachdem man durch manuelles Drehen der Schallplatte den optimalen Anfang gefunden hatte.

 

Hallo Zeese,

 

herzlich willkommen hier bei audiomap!

 

Schreib' vielleicht noch welche Interesse Du im Bereich HiFi Heimkino hast. Ist bestimmt für die Gemeinde hier auch noch interessant.

 

Du nutzt vermutlich immer noch Plattenspieler am liebsten zu auflegen oder machst du das auch alles mit dem PC.?

Share this post


Link to post
...welches Interesse Du im Bereich HiFi Heimkino hast.

Du nutzt vermutlich immer noch Plattenspieler am liebsten zum Auflegen, oder machst du das auch alles mit dem PC.?

Im Bereich Heimkino interessiert mich als Modellbauer hauptsächlich entweder:

Kameramitfahrten oder Filme von anderen Modellschiffen mit einem 'Kameraboot'.

Aus lauter Nostalgie lege ich tatsächlich noch gerne mit Plattenspielern auf, aber ich möchte dabei auf das Gewicht aufmerksam machem, was ca. 800 Platten auf die Waagschale bringen. Da hat man hinterher etwas längere Arme.

Aus diesem schwerwiegenden Grunde benutze ich allerdings auch mal mp3's mit dem BPM-Studio (Mixerprogramm) mit einer möglichst hohen Rate. (Ist leichter)

Edited by Rock-DJ

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...