Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DonAntifa

Lautsprecher- und Lautsprecherchassis Hersteller

Recommended Posts

www.audiomap.de

Lautsprecher und Lautsprecherchassis Hersteller [Linksammlung]

(by DonAntifa / Stand 27.11.2009)

 

kefxqfamily.jpg

 

Hallo www.audiomap.de Hifi- und Heimkino Fangemeinde,

 

lange Zeit war ich auf der Suche nach einer kompletten Linksammlung aller Lautsprecher- und Lautsprecherchassis Hersteller. Leider habe ich nie so richtig gefunden was ich gesucht habe. Aus diesem Grund habe ich mich in einem anderen Forum entschlossen eine Linksammlung aufzubauen, was mir nur zum Teil gelungen ist, weil ich meine Zelte dort abgebrochen habe. Um tatsächlich eine komplette Linksammlung zu erhalten benötige ich natürlich die Hilfe einer fleißigen Community, die Tipps zu fehlenden Herstellern postet. Das vorläufige Ergebnis findet Ihr hier.

 

Ich würde mich sehr freuen würdet Ihr helfen diese Linksammlung zu vervollständigen um so eine komplette Sammlung zu erhalten!

Zusätzlich zur Linksammlung biete ich an, alle in diesem Forum vorhandenen Lautsprecher Erfahrungsberichte hinter dem entsprechen Hersteller zu verlinken. Wenn Ihr also ein schönes Review geschrieben habt gebt mir einen Tipp! Danke.

 

 

 

Lautsprecher G - I

 

Lautsprecher J - L

 

 

 

Lautsprecher W - Z

 

bearbeitet von DonAntifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcus,

 

Danke! Würde die beiden Hersteller jetzt gerne einpflegen, aber leider ist der Button zum Bearbeiten meines Postings wahrscheinlich noch im Bett!? ;)

Na, wenn ich den oder besser die Buttons heute Vormittag nicht wach kriege wird mir wohl Chrisi beim Wecken helfen müssen...

 

... nicht schlimm, schließlich schreibt er ja selbst "Stehaufmännchen", oder habe ich da etwas falsch verstanden? :P

 

Edit/ Merkwürdig, für dieses Posting ist der Button jetzt vorhanden. Gibt es vllt. eine zeitliche Grenze innerhalb derer ich einen Beitrag noch editieren kann???

bearbeitet von Wilfried S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend!

www.psb-lautsprecher.de

www.alr-jordan.de

 

Hi Markus,

 

hat lange gedauert und kommt ein Portal später.

psb und alr jordan sind dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat lange gedauert und kommt ein Portal später.

 

 

Warum erinnert mich das jetzt an die Globalisierung? Ach ja, die Karawanne zieht weiter, und die "schnellen" werden die "langsamen" fressen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DonAntifa,

 

hast Du schon mal drüber nachgedacht, die hifi-wiki www.hifi-wiki.de zu Hilfe zu nehmen? Dort gibt es eine Unmenge an Informationen mit einer riesigen Datenbank. Im Grunde, sollte man die hier in welcher Art und Weise auch immer, integrieren. Mag sein, dass dort nicht alle Firemn verlinkt sind, ich kann nicht wirklich jeden einzelnen Hersteller aufmachen und nach Links untersuchen, aber ich denke, das dort ist eine erstklassige Hausnummer.

 

Dort sind aber nicht nur Lautsprecher, sondern alle Hifi Hersteller mit allen Modellen gelistet. Ob und inwieweit man da was machen kann, weiß ich nicht, aber es wäre mehr als nur eine Überlegung wert.

 

Ansonsten wird das hier noch eine echte Herausforderung, wenn alle Hersteller erfasst werden sollen. Vielleicht kann der Chris mal was dazu sagen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

ja gerne kann ich dazu auch was sagen.

 

Es ist so, wir hatten in den Anfangszeiten eine sehr umfangreiche Hersteller- und Händleradressdatenbank hier bei audiomap.de veröffentlicht. Diese wurde damals in mühevollste Handarbeit aufgebaut und dann schön brav von Newcomern abkopiert. ;-)

 

Seither hatte ich keine Lust mehr mir die Arbeit zu machen.

Aber letztlich gehört das eigentlich schon hier bei audiomap her und darum wird das sicher in der nächsten Zeit auch wieder kommen.

Mal sehen, gell Don...

 

Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

@DC: Es ist doch schöner, was eigenes zu schaffen als andere zu kopieren!

Ich finde das so eine Liste hierher gehört und freue mich das diese so engagiert fortgeführt wird. Deshalb beteilige ich mich hier auch gerne dran!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

da stimme ich Dir zu. Ich werde das auch so gut es geht unterstützen. Was mir etwas aufstößt ist die momentane Struktur. Wenn das größer wird, verliert man vermutlich schnell die Orientierung.

 

Chris, hast Du da eine Idee, wie man das Ding frei erweiterbar aufbauen kann, und evt. jeder seinen Anteil einsteuern kann? Es muss wegen der möglichen Mengen auch eine Kontrolle rein, die Doppelbelegungen verhindert.

 

Sicher lässt sich diese Grundidee auch auf andere Teile ausweiten. Ich denke da, wie weiter oben schon erwähnt, an so was, wie die HifiWiki Gerätedatenbank.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

ja, da habe ich diverse Ideen. Aber das will erstmal umgesetzt werden....

 

Kriegen wir schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, irgendwie ist das hier doch ziemlich eingeschlafen. Sollte man da nicht was unternehmen, um das Baby wieder zum Leben zu erwecken? :Bring It On:

 

Ich würde mich gerne aktiv bei der "Füllung" der Wiki beteiligen, auch wenn ich nicht wirklich viel Zeit dafür habe. Das macht aber nur dann Sinn, wenn die Struktur steht. Wie weiter oben schon angedeutet, gibt es ja schon Beispiele, an denen wir uns durchaus orientieren können.

 

Also muss nur die Basis her und schon kann es mit der Fülllung losgehen. Also Männers, packen wirs noch mal an.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ceratec wurde noch nicht aufgeführt. Uns gibt es seit 1999 und wir fertigen seit 2009 wieder in Bremen. Bei uns gibt es Stereo, Heimkino und AirPlay Systeme (Ceratec), unsichtbare Lautsprecher mit eigenem Exciter (Cerasonar) und HiFi Zubehör (Cold Ray).

post-104120-0-00392500-1330865956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...