Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syncwi

Frage an die Kenner

Recommended Posts

Hallo Infinty-Gemeinde,

 

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe gestern von meinem Dachboden 3 sehr gut erhaltene Infinity-Lautsprecher aus ihrer sicheren Verpackung erlöst.

Es handelt sich hierbei um um folgende Syteme:

 

2 Regal-Lautsprecher Reference 1i und

1 Center-Speaker Studio-Monitor (SM Video). Ich habe die Lautsprecher 1995 gekauft.

Kann mir jemand sagen, ob das echte "Raritäten" sind ?

Zumindest beim Center-Speaker habe ich gelesen, daß er sehr selten (limitiert ?) ist.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Bis dahin netter Gruss

Syncwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Audiomap Syncwi,

 

ist das Dein Vor- oder Nachname :Big Grin: ? Nein Spaß beiseite. Hier im Forum begrüßen wir uns meistens mit dem Namen, den man bei Dir aber nicht sieht.

 

Zu Deinen Fragen. Die kann ich zwar nicht alle beantworten, versuche es aber zumindest zum Teil. Die Ref 1i ist nicht unbedingt als selten zu betracheten, da sie schon öfter zum Verkauf angeboten wurde, was ich so am Rande mit bekommen habe. Daraus entnehme ich eine gewisse Menge an Präsenz. Damit dürften die wohl nicht zu den Raritäten gehören.

 

Zum Center kann ich selbst nichts sagen. Da gibt es hier aber einige Kenner dieser Materie, die Dir sicher auch mehr dazu sagen können.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Audiomap Syncwi,

 

ist das Dein Vor- oder Nachname :Big Grin: ? Nein Spaß beiseite. Hier im Forum begrüßen wir uns meistens mit dem Namen, den man bei Dir aber nicht sieht.

 

Zu Deinen Fragen. Die kann ich zwar nicht alle beantworten, versuche es aber zumindest zum Teil. Die Ref 1i ist nicht unbedingt als selten zu betracheten, da sie schon öfter zum Verkauf angeboten wurde, was ich so am Rande mit bekommen habe. Daraus entnehme ich eine gewisse Menge an Präsenz. Damit dürften die wohl nicht zu den Raritäten gehören.

 

Zum Center kann ich selbst nichts sagen. Da gibt es hier aber einige Kenner dieser Materie, die Dir sicher auch mehr dazu sagen können.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

vielen Dank für die Antwort und die nette Begrüssung.

Ich war heute in dem Geschäft, in dem ich die Boxen damals gekauft habe. Der Inhaber konnte sich tatsächlich noch an den Center erinnern. Das System wurde von ihm mit einer besseren Frequenzweiche ausgestattet und als "Tuning Edition" verkauft. Also technisch kein Originalzustand, aber optimiert.

Er hat jedenfalls bestätigt, daß es sich um ein hervorragendes System handelt. Bin nun am überlegen, ob ich das System wieder aufbaue und mit entsprechenden Lautsprechern ergänze.

Dazu habe ich mir heute gleich mal die Infinity Cascade's angesehen. Wurden vom Inhaber in den höchsten Tönen gelobt. Als er mir den Preis nannte, wurde ich trotz Sonderpreis (weil Abverkauf) blass. Wie soll ich nur meine Frau davon überzeugen ??

 

 

Gruss

 

Stefan aus Schauenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkommen.

 

Um welche Cascade habdelt es sich denn um was für ein Preis steht im Raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkommen.

 

Um welche Cascade habdelt es sich denn um was für ein Preis steht im Raum?

 

 

Vorne Cascade 9

Hinten Cascade 3 V

Center Cascade 3 C

Subwof Cascade 12 (der kleine)

 

 

 

alles zusammen für 2.900,- (kirschbaumfarben oder schwarz) bei 0% Finanzierung bis Samstag.

 

Mit dem grossen Subwoofer lag das Ganze bei ca. 3.400 ,-

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...