Jump to content
HiFi Heimkino Forum
jensi53

Musik Tipp: Jethro Tull im Montreux 2003

Recommended Posts

Gestern habe ich die neue Doppel LP von Jethro Tull im Montreux 2003 bekommen.

Direct aufgelegt. Normalerweise halte ich nichts von Live Aufnahmen, aber bei dieser Scheibe muß ich mein Urteil revidieren. Einfach toll, solte jeder Jethro Tull Fan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

ich halte von Live Aufnahmen auf Stereo komprimiert auch nicht viel, ich schaue sie mir lieber auf DVD an. Die "Live in Montreux" Aufnahmen beeindrucken dennoch durch ihre sehr souveräne Klangqualität, welches sicherlich sowohl für die DVDs als auch vom technischen Grundsatz her bei der LP/DVD herhalten kann.

 

Ich kann dein Urteil somit, ohne diese LP direkt zu kennen, absolut nachvollziehen.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

Zur LP kann ich nichts sagen. Aber ich habe dieses Konzert als blu-ray. Und dazu kann ich nur eines sagen: Eine meiner absoluten Favoritenscheiben.

 

Musikalisch klasse, den "Jungs" macht das ganze sichtlich Spaß, das springt über. Darüber hinaus ein tolles Bild und Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

Zur LP kann ich nichts sagen. Aber ich habe dieses Konzert als blu-ray. Und dazu kann ich nur eines sagen: Eine meiner absoluten Favoritenscheiben.

 

Musikalisch klasse, den "Jungs" macht das ganze sichtlich Spaß, das springt über. Darüber hinaus ein tolles Bild und Ton.

Moin auch,

 

Für die Blu-Ray hat es bei mir nicht gereicht, aber die DVD tut es in dem Fall auch. Kommt ja auf die Musik an, und die ist nach wie vor gut. Und da die Herren inzwischen etwas gealtert sind, will ich garnicht jedes Fältchen sehen. :)

Im Heimkino ein Genuss.

 

PS: Hallöle ;)

 

LG,

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

die Serien "Live in Montreux" und auch die "Soundstage" Reihe sind in meinem DVD Schrank ein Muss! Da es mir nicht soooo sehr auf die Bildqualität ankommt ist die DVD in den Fälllen absolut OK!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der "Live in Montreux" Reihe habe ich nur zwei Exemplare. Ansonsten ist die "Live on stage" Abteilung bei mir quer Beet gestreut.

Hier ein Überblick, ein paar wirklich schöne Aufnahmen sind m.E. dabei... je nach der eigenen Musikrichtung.

 

Blackmore's Night - Castles And Dreams

Blue Man Group - The Complex Rock Tour LIVE

Bruce Springsteen with the Sessions Band - Live in Dublin

Bryan Adams - Live at Slane Castle

Cream - at Royal Albert Hall, London May 2005

Creedence Clearwater Revival - I Put A Spell On You

Dave Matthews Band - The Central Park Concert

David Gilmore - Remember That Night - Live at Royal Albert Hall

Deep Purple - Live at Montreux 1996

Eagles - Hell Freezes Over

Electric Light Orchestra - ZOOM Tour Live

Eric Clapton - Live In Hyde Park

Eric Clapton - Live on Tour 2001 - One More Car, One More Rider

Genesis - Live at Wembley Stadium 1987

James Taylor - Live at the Beacon Theatre

Jean Michel Jarre - Jarre in China

Jethro Tull - Live At Montreux 2003

Kraftwerk - Minimum-Maximum

Led Zeppelin - The Song Remains The Same

Marc Bolan - T.Rex - Born to Boogie

Mark Knopfler & Emmylou Harris - Real Live Roadrunning

Moody Blues - Hall Of Fame, The

Neil Young - Red Rocks Live

Peter Gabriel - Secret World Live

Phil Collins - Finally...The First Farewell Tour

Pink Floyd - P.U.L.S.E

Queen - Rock Montreal & Live Aid

Queen + Paul Rodgers - Return of the Champions

Rolling Stones - The Biggest Bang, The

Rolling Stones - The Stones in the Park - 1969, The

Roxy Music - Live at the Apollo

Simon & Garfunkel - Old Friends - Live on Stage

Stevie Ray Vaughan - A Tribute to

Stevie Ray Vaughan - Live from Austin, Texas

Tina Turner - One last Time Live in Concert

Who - Live at the Isle of Wight Festival 1970, The

Who & Special Guests - Live at the Royal Albert Hall, The

Yamato - The Drummers of Japan

ZZ-Top - Greatest Hits

ZZ-Top - Live From Texas

 

LG,

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erkenne eine gewisse Überlappung, Markus :)

Zumal ich meine reine Video DVDs nicht genannt habe, und ein paar der Titel als DVD-Audio habe, welche ich nicht nochmals als (qualitativ schlechtere) DVD gekauft habe. Was einer Gründe ist, warum ich mir keinen BD Player als Ersatz für meinen Denon 2910 kaufen kann, da diese zumeist weder DVD-A noch SACD anbieten.

 

LG

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann das sein, dass wir inzwischen leicht OT sind ;)

 

Da Du so schön DVD-A sagtest:

 

Gerade lief bei mir auf einer eben solchen King Crimson - "In The Court Of The Crimson King" und im Moment die "Red"

 

Ich krieg das :D gar nicht aus dem Gesicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

so ist das nunmal mit Unterhaltungen ;) Ich gehe ja in der Kneipe nicht einen Tisch weiter, nur weil sich das Thema "verschiebt".

 

@Axel: Ich nutze den Digitalausgang von Benedikt, ohne den wird kein Player mehr bei mir ausgestattet. Somit interessiert mich HDMI oder auch BD aktuell überhaupt nicht. Die Player holen nicht alles heraus was möglich ist.

DVD-Audio habe ich weniger, dafür einiges an SACDs.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Blu-Ray hat es bei mir nicht gereicht, aber die DVD tut es in dem Fall auch.

 

Hihi,

 

die blu-ray habe ich schon vor einem Jahr für sage und schreibe EUR 11,90 erstanden. Da gab es für mich keinen Grund statt dessen die DVD zu nehmen :D.

Besseres Bild und (auch wenn ich das aktuell noch nicht nutze) Ton DTS HD Master Audio zum Schnäppchenpreis :D

 

Hätte ich die schon als DVD gehabt, wäre das natürlich kein Grund zum Tauschen gewesen, aber so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die blu-ray habe ich schon vor einem Jahr für sage und schreibe EUR 11,90 erstanden. Da gab es für mich keinen Grund statt dessen die DVD zu nehmen :D.

Moin,

 

ja dann macht das Sinn. Ich habe inzwischen auch einige Titel auf BD genommen, die ZZ Top und die Queen Konzerte sind z.B. sehr gut aufgenommen. Aber es sind nur ausgewählte Stücke wenn es sich von der Aufnahme her lohnt. Ansonsten halten mich oft der Preis und die geringere Verleihbarkeit im Freundeskreis noch ab.

 

Schönen Tag noch :)

 

Ax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...