Jump to content
HiFi Heimkino Forum
jensi53

Ich will mal der erste sein

Recommended Posts

Mit dem Hifi Virus bin ich schon in frühester Jugend infiziert worden, ca. vor 40 Jahren.

Aber nicht mit den Beatles, sondern mit The Kings, das war meine erste Platte.

Nun wurde alles Taschengeld in schwarze Scheiben verwandelt. Meine erste Anlage habe ich auch noch, aber nicht im Betrieb. Dann werden des Studiums hat mich das Röhrenfieber gepackt und habe mir dann mit Bausätzen verschidene Röhrenverstärker gebaut. Als Boxen wurden die schwarzen Kühlschränke gebaut.

Vor anderthalb Jahren habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und mir eine neue etwas bessere Anlage komplett in Röhre zugelegt. Mit einem Nachbar probier ich die Röhrenverstärker zu tunen und den Unterschied der verschiebenen Röhren heraus zu kriegen. Das letzte Projekt war einen Rega P2 zu tunen. Neues Kabel (Viel Fummel).

 

 

 

 

 

Mein Persönliches Motto

 

Freitags höre ich anders als Montags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen Jens, Röhrenverstärker finde ich auch interessant, hatte aber bislang immer zu viel Respekt davor. Ok die finanzielle Hemmschwelle tat sein übriges... Dennoch würde es mich echt interessieren in wieweit der Unterschied zu meinen Threshold SA 1 im HMT sind? Aber Röhrenendstufen die mehr wie 100 Watt liefern sind ja eher rar, oder..? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens, da wir hier nun auch diese Möglichkeit der Selbstvorstellung haben, will ich Dich auch herzlich willkommen heißen.

 

Ich denke, hier können wir eine Menge Spaß haben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

auch von mir nochmal ein offizielles herzliches servus!

 

Aktive Leute die in die Hände spucken, und nicht nur zukucken und sagen, es wäre nichts los, sind immer herzlich willkommen.

 

Freue mich auf regen Austausch und sicher auch mal eine kompetente Beratung für Hilfesuchende hier.

 

Also Jens, hau nei!

Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich mir das recht überlege, müsste ich mich ja wohl auch noch vorstellen. Also ich bin zwar nicht der Neue, aber habe mich all die jahre nicht getraut, das zu tun :He He: :Big Grin:

 

Weil hier aber sowieso jerder weiß, wer ich bin, kann ich mir das auch wiederum sparen :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer nur sparen...genau geiz ist geil... :Just Kidding:

 

P.S. Vielleicht bist du ja Perwoll-gewaschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

gut, dass Du das ansprichst. Ich hatte in der letzten Zeit immer das Gefühl, dass ich mich "irgendwie" flauschig anfühle :Just Kidding: :Big Grin: Jetzt weiß ich auch warum. Mich haben se mit Schmirgelpapier und dem besagten Perwoll gewaschen :Big Grin: und dann mit der Drahtbürste auftupiert :LMAO:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...