Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im Keller (verholzt) viele Tische stehen im Rechteck. Dort stehen PC´s drauf. Jetzt möchte ich in der Mitte des Raumes ein 2.1-System aufstellen, also auf das Tischrechteck.

 

Dieses wird an einen PC angeschlossen welche eine http://geizhals.at/eu/a375339.html besitzt.

 

Ich benötige das System zu 98% dazu um Musik wiederzugeben(eher Techno + Rock, aber auch Klassik und alles andere auch mal). Der Raum ist 5,4m * 4,6m groß. Die Raumhöhte betrögt 2,2m. Ich bin nicht der einzige Hörer, daher bringt Probehören nicht viel und ich setze auf eine gut bewertetes System.

 

Welches System könnt ihr mir empfehlen? Ich vermute, dass man für ca. 600€ etwas vernünftiges bekommt, oder? Brauche ich einen Verstärker oder reichen Aktiv-Boxen?

 

Oder doch eher 2 oder 4 Standboxen holen? Rand um das Tischrechteck in der Mitte ist ja noch ca. 2Meter (1 Meter nehmen Stühle weg).

Dann in einer Ecke 2 Standlautsprecher hinstellen. Standlautsprecher sind doch besser als die Kleinen, oder? Oder macht das Tischrecheck in der Mitte dann so viel vom Schall kaputt, dass die Lösung an der Decke besser ist? Oder 4 Standlautsprecher + 1 Sub? Ich kann die Lautsprecher ja auch auf 4 übereinandergestapelte Wasserkästen stellen oder sowas(gibts was besseres), dann wären sie in Kopfhöhe.

 

Bisheriger Vorschlag:

Verstärker:

Boxenpaar:

Subwoofer:

 

 

Vielen Dank

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

sorry, dieses Thema ist wohl irgendwie untergegangen.

 

Also bei dem Budget würde ich dazu tendieren, ein Komplettsystem zu kaufen.

 

Du kannst ja auch mal im Gebrauchtmarkt hier stöbern:

 

www.HighEndMarkt.de

 

Vielleicht sind da Einzelbausteine zum interessanten Preis dabei.

 

Schau Dir auch mal Bose an, wird aber sicherlich mehr Budget nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe aber das Problem, dass ich die nicht in die Ecken stellen könnte, weil die dann unter die Tische abstrahlen würde. Allerhöchstens in der Mitte des Raumes auf einen Tisch(4 Stück z.B. -eine in jede Richtung), aber dann strahlt die praktisch über die Köpfe der sitzenden höhrer hinweg. Dann stehen vor jedem Hörer auch noch PC-Monitore und PC´s. Daher wäre wohl eine Anbringung der Boxen in den Raumecken sinniger. So soll es aussehen. Das Budget habe ich erhöht.

aufstellung.jpg

 

Als Verstärker sicher habe ich jetzt den Denon 3808A. Fehlen nur noch 4 passende Boxen und 1 Subwoofer. (Leider kann ich den 1. Post dahingehend nicht mehr editieren - oder geht das irgenwie?

 

4 x Nubert NuBox 381 würde ich für die 4 Lautsprecherboxen anviesieren.

Ser Subwoofer sollte ein: B&W ASW 610 werden.

 

Jemand besserer Vorschläge in der Preisklasse für meine Zwecke?

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Nubert ist eine interessante Alternative. Da aber das klangliche Endergebnis immer ein Resultat aus Boxen mit Raumakustik ist würde ich die Nuberts bestellen und dann die 4 Wochen ausnutzen und ebenso hochwertige Alternativen wie z.B. Wharfedale Diamond 10.2/3 oder psb alpha B1 oder die Monitor Audio Bronze BR 1/2 mir unbedingt anhören!

 

Wharfedale Deutschland

psb Deutschland

Monitor Audio

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...