Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Kaufberatung Kabelreceiver mit Recorder

Recommended Posts

Hallihallo,

 

ich brauche jetzt mal selbst Eure Meinung und Erfahrung wie auch Tipss.

 

Ich habe Kabel Deutschland Kabelanschluß und diese D-Box Thomson DCI 1500 G.

Leider ist die Fernbedienung nun defekt und eine neue kostet schon gute 30 Euro.

 

Jetzt überlege ich mir nun lieber gleich ein neues Gerät zu kaufen.

Am liebesten gleich einen Festplattenrekorder.

Da frage ich mich, worauf ich da achten soll. z.b. braucht man zwei Empfangsteile, versetztes Ansehen während der Aufzeichnung...

 

Welche Geräte habt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Welche Funktionen braucht man und welche Features braucht man nicht wirklich?

 

Über Eure Meinungen und Tipps freue ich mich jetzt schon.

 

Bin gespannt.

 

Ciao

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

ich habe zwar selbst nicht so einen Kabelreceiver, frage mich aber, ob sowas überhaupt noch topaktuell ist. Die heutigen Receiver haben doch schon fast alles drin, was man braucht oder auch nicht. Festplatte inclusive. Ansonsten mach was mit Schüssel und es kostet nichtmal mehr Kabelgebühren.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

inzwischen hat mich diese dämliche Firma von Kabel Deutschland so verärgert und verappelt, daß ich tatsächlich mir nächstes Jahr nen Spiegel aufs Dach klatschen werde.

 

Dann werden die Karten sowieso komplett neu gemischt.

 

Tja, mit Kabelfernsehen wäre es halt einfacher gewesen. Aber auf lange Sicht natürlich nicht günstiger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch Jahrelang Kabel gehabt und glücklicherweise nur sehr selten Probleme. Die Probleme kamen eigentlich est so richtig, als wir kurz vor dem Umzug waren. Jetzt haben wir eine 110 cm Schüssel mit einem Oktalkopf dran. So eine Qualität hatten wir im Kabel nie. Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen, bau Dir ne große (wirklich große) Schüssel auf, setz von Anfang an einen Kopf für alle möglichen (Stückzahl) Empfänger dran und besorge Dir gute digitale Empfänger. Dann Hast Du ausgesorgt.

 

Ich hatte im Leben vorher keine Sat Anlage und habe die immer abgelehnt. Jetzt bin ich zum erstenmal dazu gezwungen und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Achte bei der Schüssel unbedingt darauf, dass es keine aus Stahl ist, sondern aus Alu. Alu rostet nie und ist auch deutlich leichter. Kostet nur wenig mehr, ist es aber allemal wert. Da wir hier in jedem Raum einen Sat Anschluss vorgesehen haben, wurde von vorne herein ein OktalKopf genommen. Die gibt es zwar nicht so oft, aber ich habe einen bekommen.

 

Die Receiver sind dann schon eher Geschmacksache. Ich werde mir noch einen neuen Receiver holen, der bei den Anschlüssen HDMI, S/P-Dif und Scart in Vollbelegung hat, also kein Billigteil für 30 Eus. Derzeit muss so ein Billigteil noch herhalten. Selbst das macht ein unglaublich gutes Bild und hat sogar schon S/P-Dif. So läuft der Ton über meinen Accuphasewandler. Fernsehsound vom allerfeinsten, solange die Sender entsprechendes Material liefern.

 

Noch Fragen?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...