Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
DC

Forum mit Facelift

Recommended Posts

Also an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal explizit bei unserem Webbi dafür bedanken, dass er das Forum "runderneuert" hat. Ich habe mich mal durch die verschiedenen Funktionen durch gewuselt und muss sagen, je länger ich mich dadurch arbeite, um so mehr entdecke ich neue Funktionen, die ich so noch in keinem Forum gesehen habe.

 

Die Textformatierung ist schon echt professionell geworden. So z.B. die

Textfarbe

die Textformatierung

die ausgezeichnete Hilfefunktion oben rechts

den Kalender mit seinen nützlichen Funktionen usw.

 

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich heilfroh bin, dass es sich so ergeben hat, wie es jetzt ist und ich hoffe, dass dies noch viele Leute benmerken und die geleisteten Arbeiten hier entsprechend zu würdigen wissen. :rolleyes: Macht Euch mal den Spaß und probiert mal alles aus. Es lohnt sich!

 

@Webbi, vieleicht sollten die Basis Emoticons / Smilies noch um ein paar gängige Figuren erweitert werden.

Share this post


Link to post

Hallo Klaus,

 

vielen lieben Dank für die Blumen, das freut mich wirklich sehr.

 

Ich bin auch überzeugt davon, daß dieses Forum auch mit dieser Software richtig Spaß macht und viel Nutzen bringen kann.

 

Allerdings ist dies auch nur die notwendige Grundlage eines Forums bzw. einer Community.

Das wichtigste sind die User, als IHR!

 

Ohne Euch, bringt das beste Forum nichts.

 

Ich bedanke mich bei allen treuen und immer wieder zurückkehrenden netten Leuten, die es möglich gemacht haben, und hoffentlich in auch Zukunft, mit richtig Power möglich machen, dieses Forum erfolgreich zu machen.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Hi Chris, ich denke, der Neuanfang braucht noch seine Zeit, bis der sich genügend rum gesprochen hat. Wir haben jetzt gerade mal 4 Tage rum und die Leute werden es nach und nach begreifen, dass es hier nun etwas anders zur Sache geht. Lass sich die Einträge erstmal in Google positionieren, dann kommen auch noch mehr Leute. ;)

 

Hauptsache, es tauchen ausreichend fachliche Begriffe auf, damit der Bot auch fündig wird. Ansonsten knall mal einen ordentlichen Satz Keywords in den Index. Das wirkt immer, habe ich fest gestellt. :)

 

Was ich wirklich einmalig finde, sind die sehr vielfältigen Textformatierungsmöglichkeiten (was für ein Wort). Da kann man sich so ruichtig austoben, was für notwendige Hervorhebungen durchaus sehr nützlich ist. Das hier sieht doch aus, wie ein Link - ist aber keiner :P So kann jeder seine Spielchen damit gestalten. Das habe ich bislang noch in keinem Forum gesehen. Die Software hat sich schon gelohnt. Die Leute müssen und werden das noch begreifen.

 

Gruß

Klausi

Share this post


Link to post
Hi Chris, ich denke, der Neuanfang braucht noch seine Zeit, bis der sich genügend rum gesprochen hat. Wir haben jetzt gerade mal 4 Tage rum und die Leute werden es nach und nach begreifen, dass es hier nun etwas anders zur Sache geht. Lass sich die Einträge erstmal in Google positionieren, dann kommen auch noch mehr Leute. ;)

 

Hauptsache, es tauchen ausreichend fachliche Begriffe auf, damit der Bot auch fündig wird. Ansonsten knall mal einen ordentlichen Satz Keywords in den Index. Das wirkt immer, habe ich fest gestellt. :)

 

Was ich wirklich einmalig finde, sind die sehr vielfältigen Textformatierungsmöglichkeiten (was für ein Wort). Da kann man sich so ruichtig austoben, was für notwendige Hervorhebungen durchaus sehr nützlich ist. Das hier sieht doch aus, wie ein Link - ist aber keiner :P So kann jeder seine Spielchen damit gestalten. Das habe ich bislang noch in keinem Forum gesehen. Die Software hat sich schon gelohnt. Die Leute müssen und werden das noch begreifen.

 

Gruß

Klausi

 

Hallo Klausi,

 

ja es wird etwas Zeit brauchen, ich werde aber stetig verbessern und erweitern. Die Fotogalerie ist ja bereits in Arbeit.

Smilies habe ich auch schon einige mehr.

 

Freu mich, wenn es Spass. So soll es sein, jetzt muß nur noch das Thema HiFi und Heimino hier richtig Spaß machen.

 

 

Share this post


Link to post
Freu mich, wenn es Spass. So soll es sein, jetzt muß nur noch das Thema HiFi und Heimino hier richtig Spaß machen.

 

Hallo Webbi,

 

von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit! Und so zügig und gut! Wie man es von dir gewohnt ist.

 

Markus

 

Share this post


Link to post

Ähh, ja schön das Facelift. :rolleyes:

 

Aber wieso werden die Beiträge hier ganz normal aufsteigend -also ältester Beitrag oben und neuester unten- angezeigt und in den anderen Forenbereichen absteigend?

 

Also neuester Beitrag oben und die älteren darunter, bzw. die Antworten zu Fragen stehen über den Fragen. :unsure:

 

Eine Umstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Share this post


Link to post
Ähh, ja schön das Facelift. :rolleyes:

 

Aber wieso werden die Beiträge hier ganz normal aufsteigend -also ältester Beitrag oben und neuester unten- angezeigt und in den anderen Forenbereichen absteigend?

 

Also neuester Beitrag oben und die älteren darunter, bzw. die Antworten zu Fragen stehen über den Fragen. :unsure:

 

Eine Umstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Stimmt, das sehe ich jetzt auch. Hmm, da muss was gemacht werden. Ist zwar nur ne optische Sache, aber bei 200 Seiten, wird das wohl nervig. :( Chris, Dein Typ ist gefragt :blink:

Share this post


Link to post

Hallo Werner,

 

schön Dich wieder zu sehen.

 

ähm, es gibt zwei Gründe dafür.

 

1) bei Themen und Beiträgen aus dem alten Forum war die Srruktur anders

 

2) bei NEUEN Themen im NEUEN Forum kann man die Sortierungsgrundeinstellung gerne ändern.

 

Dieser Thread ist ein Beispiel dafür wie die Beiträge in einem neuen Thread dargestellt und sortiert werden.

Sollen wir das ändern?

 

Ciao

Chris

Share this post


Link to post

Moin Christian!

 

Etwas gewöhnungsbedürftig zuerst, aber frisch! Hoffen wir, daß viele der "üblichen Verdächtigen" :D hier wieder zusammenfinden. Älter und geläuterter . . :P

 

Gruß, Klaus

Share this post


Link to post

Hi erstmal :)

 

Also ich finde das sinnvoll, immer die neusten Beiträge unten stehen zu haben.

Schon allein, weil es jeder? so von anderen Foren gewohnt ist und die Lesbarkeit doch deutlich besser ist, wenn Antworten unter den Fragen zu finden sind, statt darüber.

 

 

Share this post


Link to post
Hi erstmal :)

 

Also ich finde das sinnvoll, immer die neusten Beiträge unten stehen zu haben.

Schon allein, weil es jeder? so von anderen Foren gewohnt ist und die Lesbarkeit doch deutlich besser ist, wenn Antworten unter den Fragen zu finden sind, statt darüber.

 

ok, das sehe ich auch so.

 

Aber dann müßte es gerade in diesem Thread passen, oder?

Share this post


Link to post
Aber dann müßte es gerade in diesem Thread passen, oder?

Ja genau so wie hier :rolleyes: dann bleibt nur noch zu hoffen, das es die Allgemeinheit mit der Zitier Funktion gebacken kriegt (also keine full quotes und im Zitat nur das zu zietieren, auf das man sich beziehen möchte)

 

Aber da bin ganz zuversichtlich... :)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...