Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

Jeder dritte Zuschauer mit TV-Programm unzufrieden

Recommended Posts

Jeder dritte Zuschauer mit TV-Programm unzufrieden

 

Wie eine Emnid-Umfrage unter 1001 Bundesbürgern ergab, beklagten 35 Prozent, dass das TV-Angebot 2005 gegenüber dem Vorjahr schlechter geworden sei.

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

 

--------------------------------

Schreibt uns eure Meinung dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wow...ich gehöre zu 35% ;) Natürlich ist es schlechter geworden. Eigen(kopie) produktionen sind halt out.

 

Gute Pro 7 Produktionen wie die Spielfilme Ende der 90 oder "Strassen von Berlin" sind halt Geschichte. Oder anspruchsvolle Wirtschaftskrimis a la "Schwarz Rot Gold". So ein Thema wäre grade wegen dem Thema EU hyperinteressant.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Man sollte dieses Thema mehrdimensional betrachten:

Zum einen bin ich mit dem Filmangebot (gerade die Ö/R) recht zufrieden, wie man sich denken kann. Was mich hier allerdings nervt, ist zum einen die Werbung bzw. die Informationspolitik, die bei den Ö/R recht stiefmütterlich behandelt wird, zum anderen, dass Sendungen mit Niveau auf den 'späteren' Sendeplätzen versteckt werden...

Wie man gute Werbung macht, sieht man ja bei den privaten... Diese Cross Promotion klappt ja ganz gut, und wenn man die Unterhaltungssendungen mal sieht, sind ja auch immer die üblichen Verdächtigen anwesend. Was einem natürlich auffällt, ist das Kopieren erfolgreicher Formate... Kaum hat eine Sendung mal ein wenig Erfolg, wird kopiert (oder geklaut), was das Zeug hält. Mit dem Ergebnis, dass die Privaten (und teilweise auch die Ö/R) austauschbar sind. Ich halte ein Medium wie TV für eher progessiv - in letzter Zeit ist davon leider nichts mehr zu spüren.

Gerade das Format 'Talkshow' ist ja sehr verkommen. Entweder kommt das 2343. Viva-Sternchen, oder die Schleimer bei ARD und ZDF sondern ihr Sekret ab - ja nicht jemanden verärgern. Oder bei der Saftschubse Christiansen blökt alles auf Bild-Niveau durcheinander.

Über das Nachmittagsprogramm möchte ich übrigens nichts schreiben.

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HIho,

 

also ich persönlich finde das Angebot manchmal nicht schlecht.

 

Aber grundsätzlich kommt nie etwas vernünftiges wenn ich kucken will.

Irgendwie hat sich das Programm total verändert. Z.b. kommt am Samstag abend selten was gutes. Dagegen Sonntag abend laufen gleich mehrfach interessante Filme.

 

Da bietet sich natürlich die Premiere digital entsprechend an.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ja, das kenne/sehe ich auch so. Es ist halt auch so, dass man durch ein verändertes Freizeitverhalten ('Früher' kam halt die Familie vor'm Fernseher zusammen) nicht mehr 'die' Sendung sehen kann. Mit ein Grund für mich, mittels VHS (ja!!!) und PC mir im Prinzip mein eigenes Programm zusammenzustellen. Ich sehe die Fernsehsender mehr als Broadcaster (also im Prinzip mehr als Zeitung), die liefern.

Eine Ausnahme ist bspw. Sport, da will man halt die Sachen live sehen, und das auch noch mit den Kumpels zusammen - macht ja auch Spaß. (Obwohl die Deutsche Meiserschaft im Fußball leider entschieden ist (die Absteiger stehen auch fest), und der letzte Spieltag keine Spannung mehr verspricht; und Basketball (die 46ers spielen in den Playoffs gegen Kölle) nicht (kaum) übertragen wird (für's Spiel in Gießen hab' ich aber schon 'ne Karte).)

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...