Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hanni

Problem mit der Infinity Kappa 100

Recommended Posts

Das Problem was ich mit den Tieftönern habe , ist folgendes.Der Tieftöner scheppert heftig auch bei normaler Zimmerlautstärke.Der Grund ist der ,das sich das Massegewicht hinter der Staubschut-

kalotte löst.Das Problem trat mitlerweile schon

zum dritten Mal auf.Pro Garantiereglung jeweils

ca.7 Wochen ohne Musik.Und das bei einem Listenpreis von 9000 DM!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast # Lunatic #

Hallo Hanni,

======================================================

>Der >Tieftöner scheppert heftig auch bei

>normaler Zimmerlautstärke.Der Grund ist der

>,das sich das Massegewicht hinter der Staubschut-

>kalotte löst.

 

Du meinst damit wohl die Schwingspule? Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

 

1) Entweder die Schwingspule ist von vorneherein nicht richtig zentriert, dann kommt es ganz leicht zum 'kratzen'. Oder =>

 

2) Die Zentrierung kommt nach und nach, z.B. durch überhitzen* oder durch die unvermeidlichen Einflüsse der Schwerkraft aus dem Lot.

 

Das überhitzen könnte sogar aufgrund eines zu hohen DC am Verstärkerausgang kommen(Nachmessen)!

 

Der Schwerkraft könnte man dadurch ein Schnippchen schlagen, indem man den Tieftöner regelmäßig um 180° dreht!

 

>Das Problem trat mitlerweile schon

>zum dritten Mal auf.Pro Garantiereglung jeweils

 

Das spricht für den zu hohen DC-Gleichstromanteil am Verstärkerausgang, dieser ist möglicherweise sogar defekt.

Haben denn beide Lautsprecher das gleiche Symtom?

 

>Und das bei einem Listenpreis von 9000 DM!!!

 

Das ist nochmal etwas anderes. Es gehört zur Firmenpolitik dieser Firma, -meiner Meinung nach- absolut ungerechtfertigt wahnsinnig hohe Listenpreise zu machen, um dann Kunden mit dem Argument :

Anstatt 9000,- NUR NOCH 3500,- zu fangen !!

 

Gruß,

_____________________________

Music is Art - Audio is Engineering !!

========================

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das genaue Problem der Tieftöner definiert sich daraus,dass sich hinter der Staubschutzkalotte ein halbkreisförmiges Metallgewicht befindet.

(meiner Meinung nach hält der Klebstoff, der diesen Ring an der Kalotte hält den Belastungen nicht stand).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

die Sache mit dem Rückgaberecht ist ja nicht schlecht,nur wer garantiert mir,dass ich mit einem anderem Paar nicht die gleichen Probleme habe.Zumal klingen die Teile super(sofern sie

heile sind).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls Du die Tasächlich wieder haben willst (erstaunlich bei dem Ärger) hast Du nach einer Wandlung zwar nicht die garantie das der Fehler nicht mehr auftritt, aber schlicht ein paar nagelneue Boxen und natürlich eine komplett neue Garantie.

Wie oft sollen die denn noch daran rumfummeln...und das bei den Reparaturzeiten?

 

Weg damit....

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...