Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Daten von Infinity Kappa 9A gesucht

Recommended Posts

Hi Leute,

 

wer kann mir die technischen Daten der oben besagten Boxen nennen? Es geht um einen Umbau auf Bi-Amping.

 

Wäre nett, wenn Ihr mir was sagen könntet.

Danke.

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

Danke für die Antwort, auch wenn diese nicht gerade weiterhilft. Die Impedanz ist nur bei Schlaffi-Amps kritisch, im vorliegenden Fall jedoch spielt das keine Rollex. Der Amp ist stabil genug.

 

Interessanter wären die Trennfrequenzen gewesen. Naja, vielleicht weiß da noch jemand was.

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Was willst Du eigentlich umbauen: Die Kappa hat doch BI-Wiring Terminals. Die beiden Bässe arbeiten quasi als Subwoofer und werden bei ca. 90 Hertz abgekoppelt.

 

Gruß

 

Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war die Antwort, die ich gesucht habe! 90 Hz.

Danke.

 

Noch eine nachträglich aufgetauchte Frage.

Gibt es irgendwo evt. einen Frequenzschrieb über die 9A, speziell im unteren Bereich? Das könnte besonders für die Auswahl der Endstufen in Bezug auf die Impedanz sehr hilfreich sein.

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

nur zur Vervollständigung...

Die anderen Trennfrequenzen liegen bei 700, 5000 und 10000 Hertz.

Was den Frequenzbereich im Bass angeht, folgendes:Die Kappa 9a besitzt auf der Rückseite nicht nur Regler, sondern auch einen unter einer Abdeckung verborgenen Kippschalter: Stellung oben: impedanzkritsch, geht dafür kellertief herunter (relativ linear bis ca. 25 Hz., kräftige Bassanhebung. Schalter unten: Bass wird präziser, Frequenzbereich reicht nich ganz so tief; Impedanz dann etwa 2 Ohm statt 1 Ohm.

 

Gruß

 

Dieter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...