Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus P.

Neueröffnung Infinity-Support-Forum

Recommended Posts

Hallo,

 

eine sehr schöne Idee und besonders die Webseite ist sehr aufschlussreich. Eine Plattform für den Mythos Kappa und Beta zu haben ist schonwas feines.

 

*twothumbsup*!!!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow,

 

das nenne ich Tempo! Gestern noch überlegt und heute schon scharf gemacht. Hut ab, mehr von der Sorte Webbi.

 

Danke auch an Chris, für die sofortige Veröffentlichung. Ich hoffe nun, das sich hier im Forum sehr viele Freunde der alten Klassiker von Infinity rege an den Diskussionen beteiligen.

 

Also los gehts und ran an die Tastaturen.

 

Alles nette Euer

 

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle Infinity-Liebhaber,

 

auf Anregung von Klaus (DC) starten wir nun dieses Infinity-Forum.

 

Die Hauptmoderation wird unser Klaus freundlicherweise übernehmen.

Klaus hat große Mühe in sein Hobby gesteckt und sogar eine eigene Website zum Thema aufgebaut:

 

www.infinity-classics.de

 

Eure Fragen, Anregungen und Tips zu den Produkten von Infinity sind herzlich willkommen.

 

Vielen Dank an Klaus im voraus.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich habe mir 2 ES 83 Hochtöner von Infinity gekauft und wollte fragen ob jemand weis, wo ich ein Technisches Datenblatt für diese Töner bekomme, da ich sie zur berechnung meiner Frequenzweiche brauche. Vielen Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Speziell von der ES 83 habe ich zwar auch noch keine direkten Daten, aber da die '83 mit der '82 nah "verwandt" ist, können "unter Vorbehalt" auch diese Daten zunächst mal herhalten.

 

Daten der ES 82:

 

Frequency Response: 75Hz - 25kHZ +/- 3dB

Sensitivity: 98dB (1 watt / 1 meteer)

Power Rating: Use with amps rated between 10 - 125 watts

Crossover Frequency(ies): 2.8kHz

Nominal Impedance: 8 ohms

Woofer: 8" polypropylene coated

Tweeter: 1" High Output Polycell

 

Daraus kann man herleiten, das die Hochtöner ab ca. 2,5 kHz bis 25 kHz gehen mit einer Impedanz von 8 Ohm. Der Druck ist dabei mit ca. 98 dB und die Belastung mit ca. 100W anzunehmen. Das Ganze wie gesagt unter Vorbehalt und unter Ausschluss jeglicher Garantie. Ich darf aber aber auch annehmen, das die Hochtöner der 82 mit der 83 identisch sind.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um eine Frequenzweiche zu entwicken, sind Angaben in einem Datenblatt absolut ungenügend.

Du mußt Frequenzgang (Treiber im Gehäuse) und Impedanzgang messen.

 

gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...