Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schimanski

Gebrauchter Vollverstärker um 100€

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte mir für die Hobby-Kellerbeschallung einen gebrauchten Verstärker bei E-Bay ersteigern.

Absolute Obergrenze sind 150€, besser um 100€.

Ich hatte da an Rotel (921, 935, 840,...) oder Cambridge gedacht (A3i, P500, P70, P50,...).

Kennt jemand die aufgeführten oder verwandte Modelle und kann mir was zu Unterschieden, Neupreisen oder persönlichen Hörerfahrungen sagen?

Oder vielleicht doch auf einen soliden Japaner setzen?

 

Schöne Grüße, Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

Ich wuerde Dir zu einem Rotel raten. Rotel Verstaerker machen richtig gut Musik und bring auch ordentlich Dynamik ins Spiel. In der Regel ist Rotel und Cambridge, im Vergleich zu Japanern die musikalischeren Verstaerker.

Viel Spass beim Bieten!

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ganz einfach Rotel ist, zumindest bei vielen Entwicklungen, eine englische Firma. Darum europaeischer Einfluss. Am besten mal hoeren.

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine letzte Rotel Endstufe dürfte ich so vor 4-5 Jahren verkauft haben - die habe ich viel gehört ;)

 

Auch sie war selbstverständlich....wie alle Teile von Rotel....japanischer Herkunft !

Da kann ich hören bis mein Amboss bricht...Rotel kam und kommt aus Japan!

Entschuldige bitte diesen dynamischen Impuls- und Zeitrichtigen Anflug von Realität ;)

Am besten mal überprüfen!

(Die wenigsten Engländer heissen Tachikawa)

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

< im Vergleich zu Japanern die musikalischeren Verstaerker.>

 

Verstärker sollen nicht musikalisch sein - es reicht völlig, wenn die Musik musikalisch ist (wenn sie es denn ist).

Vertärker sollen nichts anderes tun, als schwache Signale in stärkere Signale zu transformieren. Und das, OHNE selbst "Musikalisches" hinzuzufügen.

 

Manche Verstärker tun das sauberer und verlustfreier als andere - logisch.

 

In diesem Zusammenhang ist der Begriff "musikalisch" schlichter Unfug! Entschuldige ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...