Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwejk

aktiver Subwoofer / Minikonfiguration

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

dies ist der erste Eintrag in diesem Forum hier, also bitte gnädig mit mir umgehen.

 

Folgendes

-----------

Die Bedienungsanleitung zu meinem Subwoofer habe ich leider verschlampt. Es ist wohl ein aktiver Subwoofer.

 

Ich habe den ausrangiert und dem Töchterchen zur Verfügung gestellt. Die hat den dann auch zwischen ihrer Minianalge und den Boxen und das klappt auch.

 

Die Minianlage gibt aber jetzt den Geist auf und Papa stellt einen CD - Player mit variablem Ausgang ( ohne Verstärker ) zur Verfügung. Habe verschiedene Anschlüsse ausprobiert, kam aber nur Gewummer raus. Papa hätte noch einen alten DENON Vorverstärker zur Verfügung.

 

Wenn ich denn wüßte wie ich das anschliessen muss, könnte ich Töchterchen auch helfen.

 

Geht das so wie ich das vorhabe, oder muß ich unbedingt einen Vollverstärker, Receiver oder Endstufen haben?

 

Danke für die Hilfe im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

erstmal willkommen.

 

Habe ich das richtig verstanden, Du möchtest einen CD-Player mit regelbarem Ausgang an einen aktiven Subwoofer anschliessen?

 

Bitte gib uns nähere Infos zu den Geräten und zum Vorhaben.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

genau richtig, so wollte ich es tun. Alternativ wollte ich einen Vorverstärker an den Subwoofer anschliessen.

 

Ich habe bei meiner Anlage ( die nur für Papa!!! ) auch einen Vorverstärker mit Aktivboxen. Ich dachte das Prinzip ist da ähnlich und ich brauche keinen Endverstärker.

 

Tja die Marke von dem Subwoofer ist Solution, der Vorverstärker ein Denon PRA 800 und der CD Player ein Onkyo.

 

Nähere Bezeichnungen habe ich hier leider nicht. Müßte es vom Prinzip her denn gehen?

 

schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo schwejk,

 

>genau richtig, so wollte ich es tun. Alternativ wollte ich

>einen Vorverstärker an den Subwoofer anschliessen.

 

also ein Vorverstärker an einen aktiven Subwoofer wäre grundsätzlich ok. Ein CD-Player direkt an einen Subwoofer könnte Probleme machen.

 

>Nähere Bezeichnungen habe ich hier leider nicht. Müßte es vom

>Prinzip her denn gehen?

 

vom Prinzip ja.

Es könnte aber aufgrund Anpassungsunterschiede zu Problemen kommen.

 

Wie sind die eigentlichen Lautsprecher angeschlossen?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

im Moment gehen die LS - Kabel von der Minianlage in den Sub und von dort an die Lautsprecher. Die Minianlage hat keine anderen Ausgänge ( Line - out oder ähnliches ).

 

So habe ich es gestern auch gelassen, die Minianage ausgeschaltet und dann den CD - Player ( variabel out ) an den Line IN des SUB angeschlossen ( rot und weiß ).

 

Liebe Grüße

 

schwejk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schwejk,

 

mir scheint, Dir fehlt ein Verstärker für die LS Deiner Tochter. Das hat ja vorher die Mini-Anlage übernommen. Jetzt kommt nur noch Gewummer, weil nur der Sub läuft.

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...