Jump to content
HiFi Heimkino Forum

schwejk

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schwejk

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Webbi, im Moment gehen die LS - Kabel von der Minianlage in den Sub und von dort an die Lautsprecher. Die Minianlage hat keine anderen Ausgänge ( Line - out oder ähnliches ). So habe ich es gestern auch gelassen, die Minianage ausgeschaltet und dann den CD - Player ( variabel out ) an den Line IN des SUB angeschlossen ( rot und weiß ). Liebe Grüße schwejk
  2. Hallo Webbi, genau richtig, so wollte ich es tun. Alternativ wollte ich einen Vorverstärker an den Subwoofer anschliessen. Ich habe bei meiner Anlage ( die nur für Papa!!! ) auch einen Vorverstärker mit Aktivboxen. Ich dachte das Prinzip ist da ähnlich und ich brauche keinen Endverstärker. Tja die Marke von dem Subwoofer ist Solution, der Vorverstärker ein Denon PRA 800 und der CD Player ein Onkyo. Nähere Bezeichnungen habe ich hier leider nicht. Müßte es vom Prinzip her denn gehen? schwejk
  3. Hallo zusammen. dies ist der erste Eintrag in diesem Forum hier, also bitte gnädig mit mir umgehen. Folgendes ----------- Die Bedienungsanleitung zu meinem Subwoofer habe ich leider verschlampt. Es ist wohl ein aktiver Subwoofer. Ich habe den ausrangiert und dem Töchterchen zur Verfügung gestellt. Die hat den dann auch zwischen ihrer Minianalge und den Boxen und das klappt auch. Die Minianlage gibt aber jetzt den Geist auf und Papa stellt einen CD - Player mit variablem Ausgang ( ohne Verstärker ) zur Verfügung. Habe verschiedene Anschlüsse ausprobiert, kam aber nur Gewummer raus. Papa hätte noch einen alten DENON Vorverstärker zur Verfügung. Wenn ich denn wüßte wie ich das anschliessen muss, könnte ich Töchterchen auch helfen. Geht das so wie ich das vorhabe, oder muß ich unbedingt einen Vollverstärker, Receiver oder Endstufen haben? Danke für die Hilfe im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...