Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soundcontrol

Hochtöner-Beruhigung mit Filz

Recommended Posts

Hi,

 

jeder kennt sicher dass Problem: übliche Hochtöner sind in die Schallwände verschraubt. Dabei werden sie versenkt montiert um keine Reflexionen an den Kanten der HT-Montageplatten zu haben. Nun sind aber die Schrauben oft nicht versenkt, so dass hier mehrere parasitäre Schallquellen entstehen.

Die Lösung ist so einfach dass ich sie hier einfach mal verrate: In jedem Baumarkt gibt es Filzplättchen als Möbeluntersetzer. Diese einfach über die Schrauben kleben! Die Räumlichkeit steigt echt enorm!

Probierts einfach mal aus..

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...