Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ffx

Prob. Kiss DP558 (FW1.14 Patched) Aufnahmen nicht vorhanden!

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe hier ein eigenartiges Problem mit meinen Kiss Player.

Alle Aufnahmen aus dem TV kann ich auf den Player normal abspielen, möchte ich diese (Vob Dateien) per FTP auf dem PC rüberziehen ist das Verzeichnis /pvr leer, obwohl dort Dateien vorhanden sein sollten.

Habe das ganze mit der mit dem Total Commander versucht, sowie mit Filezilla, der Ordner /pvr ist aber leer.

Zu Sicherheit auch von 2 Unterschiedlichen Rechnern im Netzwerk, aber nichts zu machen, es ist einfach leer.

 

Danke schon mal vorweg für eventuelle Hilfe

 

mfg.

H.Theisen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, das ist schon seltsam, hast du schonmal die anderen Verzeichnisse durchsucht.

Zu dieser FW kann ich jetzt nicht viel sagen, hab ne offizielle drauf.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ja, die anderen Verz. habe ich alle durch...

Hab jetzt ein wenig mehr raus gefunden, die Aufnahmen die nicht zu sehen sind, wurden zuvor über die EPG Online Funktion Programmiert (über die HP von Kiss).

Normale Aufnahmen wo das Programm über den Player Programmiert worden ist, können per FTP eingesehen und kopiert werden.

Also muss letzten Sonntag irgendwas nicht okay gewesen sein bei Kiss als ich 2-3 Sendungen für die Aufzeichnung eingeplant hatte. Da wurden dann wohl irgendwie anderen Daten übermittelt an den Player, wird das ganze mal im Auge behalten. Muss ja irgendwas mit Dateizugriffsrechte zutun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

mfg.

H.Theisen

 

Nochmals vielen Dank für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ein ähnliches Problem (Kiss DP558 1.1.4, offizielle Firmware 200GB)

 

Habe vier Aufnahmen über EPG gemacht, diese werden im Menü „aufgezeichnete Videos“ auch angezeigt

aber es sind nur zwei davon bei „FileZilla“ zu sehen und übertragbar.

Könnte es sein das es an der Ordnerbezeichnung liegt? In meinem Fall heißen die Ordner, die nicht über FTP zu sehen sind, „Die Bibel Jesus (1)“ und „Die Bibel Jesus (2)“, das heißt Ordnernamen mit Sonderzeichen.

Man hat aber bei EPG Programmierung keinen Einfluss auf die Bezeichnung der Ordner und Dateinamen.

 

 

Gruß Ivo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte auch sein, dass es an den doppelten Leerzeichen im Dateinamen liegt.

Gibt es eine Möglichkeit, im Playermenü einen Dateinamen zu ändern?

 

gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sollte eigentlich nichts ausmachen, ändern geht leider nicht.

Was passiert wenn du mit dem windows explrer versuchst per ftp drauf zu gehen.

 

Grß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass ist ja eben das Problem, dass diese Files im gegensatz zu Anderen nicht über FTP sichtbar sind (im Explorer bzw. Filezilla).

 

Ich wollte sie übertragen, um sie zu bearbeiten.

 

Könnte mann die Festplatte vom Kiss mal an den PC (Windows) anklemmen und die Dateien mit Easy Recovery oder direkt sichern?

 

Gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Bei windows nicht, ist ext2 formatiert, geht nur mit Linux.

Mit ner Knoppix CD gehts optimal.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, werd ich probieren, es sind übrigens definitiv Files mit zwei Leerzeichen zwischen den Dateinamen, die nicht über FTP (egal, welches Prog.) zu sehen sind. In meinem Fall zum Beispiel "Star Trek Enterprise" zwischen Trek und Enterprise.

kann vielleicht auch das Problem von H.Theisen (ffx) sein.

 

Gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

also hab etz mal ne Datei am Player umbenannt mit 2 leerstellen, wurden danach noch einwandfrei im explorer und in cute ftp angezeigt.

 

Leider kann ich keine webplan aufnahme testen da ich nur digital TV habe (kabel und sat)

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich scheue mich doch etwas, mein Teil aufzuschrauben, da es hinten verplombt ist (wegen der Garantie)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

KiSS ist sich darüber bewust das teilweise Zeichen verwendet werden dei von manchen FTP Clients nicht angezeigt werden können, sie arbeiten derzeit daran das bei zukünftigen FW versionen diese Zeichen automatisch umgewandelt werden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...