Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OT

DP-558: Netzwerkverbindung geht nicht...

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

hab heute meinen DP-558 80GB bekommen (FW 1.1.4). Schönes Gerät, ohne funktionierendes Netzwerk aber nur halb so spaßig...

 

Hier ist mein Problem:

 

Habe den DP auf mein Netz (DP: 192.168.0.2, Router: 192.168.0.1; Rechner:192.168.0.6) manuell eingestellt. über einen noname-switch und die FritzBoxFon findet der DP aber weder meinen PC-Link-Rechner, noch ins Internet. Wenn ich mit der Fernbedienung 'online' gehen möchte, steht bleibt alles für 10-15 Sekunden stehen und dann kommt die Meldung "couln't connect to internet".

Eins ist mir noch am switsch aufgefallen: Wenn ich den online-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt habe gehen die LEDs am switch in kurzen Abständen

komplett aus und wieder an.

 

Ist der netzwerkanschluß im gerät kaputt, unverträglichkeiten mit switch oder FritzBox?

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

 

Besten Dank!

Viele Grüße

OT.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Schalte doch mal an der Fritzbox DHCP an und lass alle geräte per DHCP konfigurieren, ist wesentlich bequemer udn dann ists auch richtig eingestellt.

 

Wie hast du das switch mit der Fritzbox verbundn und wie den Kiss mit dem Switch, beachte das es am Switch in der regel extra einen uplink port gibt.

Also Switch muß über den uplinkport an die fritzbox, wenn es keinen uplink hat dann mit einem X over kabel, den rechner und den kiss per normalem TP kabel ans switch

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke Dir für die schnelle Antwort!

 

Den DHCP-Modus hatte ich auch schon probiert. Vielleicht war ich etwas ungeduldig, aber der kiss hatte sich bei drei verbindungsversuchen in ca. fünf Minuten keine ip-nummer abegeholt. Werde ich aber noch mal versuchen!

 

Der switch ist via uplink mit einem normalen Kabel mit der fritzbox verbunden (jetzt verstehe ich auch, warum es einen besonderen uplinkport gibt - danke auch dafür:-)

 

Und daß das connect-LED des kiss am switch bei den connect-versuchen immer wieder ausgeht, macht nichts aus?

 

Gruß

OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Das mit dem ausgehen ist etwas seltsam, weiß nicht genau warum, daher ging meine Vermutung in die Uplink richtung.

Hast du den KISS schon in einen anderne Port gesteckt, es gibt 2 arten von switchs, bei 8port und mehr ist es meist so das ein 9er anschluss fürs uplink ist, der aber mit dem direkt daneben liegenden geshared ist, du also entweder den einen oder den anderen verwenden kannst, bei meinem 5port miniswitch ist der port 1 uplink udn muß, um ihn mit nem pc zu verbinden, mit einem X over kabel verbunden werden

 

Mal ne kurze erklärung zum uplink. Wenn du 2 artgleiche Netzwerkgeräte, also pc mit pc oder switch mit switch, direkt verbinden willst mußt du ja jeweils die sendeleitung mit der empfangsleitung und umgekehrt ve´rbinden, daher brauchst du da ein X over kabel.

 

Hier hatte schoneinmal einer das symptom das zwar PC mit Router kommunizieren konnte aber der KiSS mit nichts anderem, da lag es daran das der PC im UPlink port steckte und der router an nem normalen, drum hat es sich für die 2 geräte ausgeglichen :-)) aber das 2. gerät am switch konnte nichts damit anfangen.

 

Hast du eventuell noch ein X ogver kabel, damit du mal PC und KISS direkt verbinden kannst, dann einfach manuelle Einstellungen machen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es hat etwas gedauert, bis ich ein XoverKabel aufgetrieben hab...

Aber die unmittelbare verbinfung mit meinem Windowsrechner hat das gleiche Ergebnis wie die Beobachtung am switch: Es kommt immer die meldung netzwerkkabel angeschlossen/getrennt im stetigen Wechsel...

Hab daneben noch ein wenig weiter probiert und bei Aufzeichnen gemerkt, daß deer Kiss dabei keinen Ton aufzeichnet.

Deshalb werde ich das Gerät jetzt wohl umtauschen!

 

Danke Dir noch einmal für die Tipps!

 

gruß

OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...