Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

HILFE Koetsu Onyx Abnehmer, fehlt der Diamant????

Recommended Posts

Habe da wohl ein Problem. Habe mir einen gebrauchten Plattendreher gekauft, den UPS beim verschiffen zerstoert hat. Der Abnehmer sieht noch einwandfrei aus (Koetsu Onyx Platinum) aber ich sehe da keinen Diamanten drauf?????? Sind solche mit freiem Auge (guter Zustend meiner Optik vorrausgesetzt) oder muss da eine Lupe her???? Gegen das Licht gehalten, erkennt man eine kleine gerade Fleache auf dessen Spitzte der Ansatz eines Tuepfelchen zu erkennen ist. Hmmmmmmmmm bin SEHR DANKBAR fuer Anregeungen hier

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast lupo

Hallo

Ist der Pink endlich da.Zum Problem,es gibt schon

Diamanten die erkennt man sehr schlecht.Ich würde

vorschlagen,einfach mal mit einer nicht so wertvollen Lp testen.

Gruss Gerhard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

w

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halloechen W,

ja der Pink ist da mehr ode weniger in Teilen (ich glaube UPS hat damit Football gespielt). Werde mal schauen ob ich das Ding wenigstens zum Testen hinbekomme.

Hoert man das fehlen des Diamanten extrem? So wie "Tag und Nacht"?

 

Gruss Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast lupo

Hallo Michael

Mein Name ist eigentlich Gerhard und nicht "W".

Das Ding (W)hat irgendwie auch mit auf die Reise

wollen.PS.wenn der Diamant fehlen sollte müsste das schon extrem Stören.

Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Luja sog i,

das Teil ist im Abnehmerhimmel. Es stoert gewaltig

:-)))) Mann so'n Teil reparieren lassen kostet vermutlich ein Vermoegen :-((((( Werde ich wohle gegen was anderes eintauschen muessen.

 

Ja schoenen Dank auch Gerhard

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

normalerweise haftet aber der Spediteur, also UPS in diesem Fall, für Transportschäden. Allerdings müssen diese Schäden - zumindest in Deutschland - binnen 48 Std. angemeldet werden. Da würde ich doch mal bei UPS anrufen. War ja wohl nicht billig, Plattenspieler und System.

 

Die reden sich gerne damit raus, dass die Sendung nicht ordnungsgemäss verpackt war, aber das müssen die nachweisen. Bleib hart.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

ich habe mal nachgefragt, die Reparatur liegt bei $1800 bis $2500. Zusaetzlich ist der Dreher "put". Der Versicherungswert leider nur $1300. Ich habe gluecklicherweise weniger bezahlt (war ein zu guter Deal um nein zu sagen) . Ich werde den Abnehmer vermutlich verkaufen und mir mit dem Erloes einen "normalen" kaufen (den kann ich mir auch leisten).

Ich werde auf jeden Fall hart beiben.

 

Gruss Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ich weiss leider nicht, ob die kaputten Geräte dann in UPS Eigentum übergehen, oder ob Du nur anteilig den Schaden ersetzt bekommst. Wenn UPS die Geräte nicht haben will, würde ich das Geld doch mitnehmen. Bei Unterversicherung zahlen die zwar wohl nur ~ $800, aber besser als nix.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch der kleinste Diamant so wie z.B. Microridge (MR) von Namiki ist mit blossem Auge einwandfrei zu erkennen.

 

Zum re-tippen könntest Du mal van den Hul fragen (www.vandenhul.com).

 

Neuer TA : der billigste mir bekannte mit MR Diamant ist Shure V15 VxMR ($275 bei www.needledoctor.com).

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...