Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scheppi

DP558 / EPG funzt nicht, Web auch nicht richtig

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich hab den DP558 mit 200 GB nun schon ein paar Monate.

Hatte immer das Problem dass die Meldung "Parse error" kommt wenn ich aufs Internet will. Teilweise hab ich erfolg und kann einige Seiten aufrufen. Meistens geht es nicht.

 

Ich hab nun vor ein paar Tagen die Firmware 1.14 raufgeschmissen. Leider ohne Erfolg.

 

Der Zugriff über FTP von meiner Laptop funzt aber einwandfrei.

 

Der Zugriff auf das EPG via Laptop geht auch. Die Sender sind im Menü ersichtlich. Für das Programmieren vorsehen geht auch, leider geht die Übertragung zum KISS nicht.

 

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps.

 

Besten Dank

 

Gruss Scheppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ein Routerproblem sein, kann aber auch ein Hardwaredefekt sein.

 

Wie gehst du mit dem Palyer ins Internet, liegt auch häufig an der Firewall wenn du über einen rechner gehst.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter

 

Ich geh mit einem ADSL-Router ins Netz. Auch vom Laptop greif ich über diesen Router auf den KISS.

 

Firewall? Er geht ja raus und nicht rein. Benötigt das Gerät eine spezielle Einstellung?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja alles auf DHCP. Hab auch schon mit einer festen IP versucht. Funktioniert auch nicht.

 

Erstaunlich finde ich dass der FTP einwandfrei geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Auf einmal. Ich habe nichts geändert. Vorher ging es. Jetzt nur ab und an. Der Rekorder zeigt auch im Display nicht mehr EPG List an. Oje das Teil ist wohl im A...... Ich habe Kiss geschrieben aber keine Antwort bekommen. Ich denke es passiert immer wenn EPG auf den Player zugreifen will. Dann komme ich eine Weile nicht mehr auf http://epg.kml.kiss-technology.com/ drauf. Er ladet und ladet und nichts passiert. Erst so nach 10 minuten oder so komme ich wieder rein für ein paar minuten und dann wieder nicht. TV Guide - Recordings funktioniert auch nicht mehr. Auf dem Rekorder kommt nichts mehr an. Ich glaube nicht das es am Router oder so liegt. Wie gesagt ich habe ja nichts verändert. Ich habe es auch ohne Firewall und Router probiert. Hilft alles nicht. Webradio, FTP und PC-Link geht komischerweise. Da muss ich halt Glück haben um mit EPG Aufnahmen zu programieren. Vielleicht antwortet Kiss ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Seltsamme sache, evtl hat kiss da momentan probs mit dem server.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo, Kiss hatte Server Probs -

 

War klar festzustellen da eine Zugriff per PC auf die EPG-Seiten auch nicht mehr möglich war.

http://epg.kml.kiss-technology.com/

Der geht nun wieder. :-) funzt bei mir seit heute auch wieder vom Kiss aus einwandfrei.

 

Gruß DIZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Seite funzt jetzt bei mir auch wieder. Und mit dem Recorder auch keine Probleme mehr ins Netz zu kommen. EPG Programmieren und so. Aber wenn ich im Web programmiere kommt auf mein Recorder nichts an. Selbst wenn ich Stunden warte. Was solls. Es gibt schlimmeres. Solange ich mit dem Recorder noch ins EPG komme...... kann ich damit leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.

Alle KISS-Online Dienste funktionierten nur, wenn ich mal Glück hatte. Der Player hat sich auch sehr oft daran aufgehängt, z.B. wenn das Webradio Icon auf dem Fernseh-Standbild lag. Es ging dann nur noch ausschalten.

CD-Daten von freedb.org hat er allerdings fast immer abgeholt.

Anfangs dachte ich, daß das nicht besser ginge aber nun habe ich einen anderen Router und es funktioniert fast immer gleich beim ersten Mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...