Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody83

KISS DP-558 Spielt keine Video-DVDs ab

Recommended Posts

Hi,

seit geraumer Zeit hab ich das Problem, dass mein Kiss keine Video-DVDs mehr abspielt. Anfangs hatte er nur Probleme Filime mit "extremen" Kopierschutz abzuspielen seit der neuen Firmware kann er aber keine meiner Filme mehr abspielen.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich das beheben kann? Oder liegt das wirklich am Kopierschutz?

Hab einfach mal vermutet, dass es daran leigen könnte das der Kiss diese Non-Standard-Kopiergeschützten DVD nicht als Film DVD lesen kann.

 

Wenn mir jemand helfen kann währe ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand schon eine Lösung für mich?

Hab's gestern Abend nochmals versucht, keine meiner DVDs gehen mehr.

Hat jemand auch solche Probleme mit der neuen Firmware bzw. mit Kopiergeschützen DVDs?

Ich musste es ja testen, deshalb hab ich eine Kopie von einem meiner Filme gemacht und siehe da, im Orginal nicht vom System erkannt, in der Kopie läuft es ohne Probleme.

 

Das Orginal lege ich ein und der Player erkennt nicht mal das ne scheibe drin ist. Leg ich die Kopie ein, hab ich keine Probleme damit. Die DVD wird erkannt (egal ob -/+), Das menü wird gestartet und im Display läuchtet das DVD-Logo.

 

Bin echt am verzweifeln...

 

Bitte helft mir....

 

Gruss

Nobody83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es jemand interessiert,

hab heute bei der Hotline angerufen. Tja, nur hat leider der gute man am anderen Ende mir nicht weiter helfen können. er hat mich nach langem ausprobieren, auf das RMA-Formular auf der KISS-Webseite verwießen.

Mal schaun was jetzt kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe genau dieselben Probleme. 90 Prozent meiner Original DVDs, allen voran die StarWars Filme funktionieren nicht mehr! Hast du deinen Player eingeschickt, bzw. konntest du das Problem anders lösen? Falls nicht steht mein Player zu Weihnachten bei Ebay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, also ich vermute dass das Problem sich schon längere Zeit zuvor angekündigt hat. Anfangs vermutete ich, es liege am Kopierschutz. Nun, es lag wohl am Firmwareupdate.

Ich habe als erstes bei Kiss angerufen und das ganze mit dem Techniker von der Hotline durchgespielt. Er hat dann aufgegeben und mich gebeten, ein RAM-Formular auszufüllen (Auf der Kiss-Webseite). Erst nach Prüfung vom Kiss-Support hab ich die Erlaubnis bekommen den Player zum Händler zu schicken. Da er noch Garantie hat, hatte ich auch keine Probleme. nach ca. 3 Wochen hab ich ein komplett neues Gerät bekommen und das läuft wieder einwandfrei.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also mein DP558 hat auch keinerlei Probleme mit gekauften DVDs, davon hab ich an die 50 und ausgeliehen hab ich auch schon genug.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein DP-558 ist derzeit mit der firmware 1.1.3 ausgestattet und nimmt so gut wie GAR KEINE cd mehr an! dummerweise auch keine FIRMWARE CD mehr!

 

ich hab schon x firmware updates früher durchgezogen, weiss also genau wie das funktioniert. habe nun satte 15 (!) cd´s mit neuen 1.1.4 versionen (auch mmpc) verbrannt, immer auf andere weise, hab auch andere rohlinge versucht: NIX!!!

 

dann habe ich versucht ältere filme, die ich früher mit dem player geschaut habe reinzulegen.... auch da hör ich ihn nur drauf rumdrehen mit pulsierendem sirren aber er kann sie einfach nicht lesen. auch keine audiocd´s mehr! was mach ichn jetzt???

also: langen q-tipp genommen und laserdiode gereinigt, dachte weil ich raucher bin isser einfach etwas verschmutzt, aber: NIX, keine veränderung.

 

HILFE!!!! HILFE!!!!!

 

muss ich das ding wohl wegschicken oder hat jemand ne idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Scheint so als sei das DVD Laufwerk kaputt, entweder selber tauschen oder einschicken.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja, is schon ätzend.... nun hatte ich ihn gerade soweit dass mit ftp und den aufzeichnungen alles funzt und nu is das laufwerk hinüber! zum k....

 

hab bei KISS schon dieses RMA ausgefüllt... mals sehen was da zurück kommt. der müsste ja noch garantie haben oder? 2 jahre warn das doch, und so alt ist der dp-558 ja noch nicht, hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, 2 Jahre, als Privatkunde in Europa sowiso immer.

Ist bei der Firma beid er ich im Support arbeite auch so, auch auf die Produkte Notebooks die wir mit 1 Jahr Garantie verkaufen haben private 2 Jahre.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na das wär nich schlecht. da ich einer der ersten war der den dp-558 bekommen hat isses natürlich nett, wenn jetzt nach knapp 2 jahren das ding gegen ein völlig neues ausgetauscht wird. so wie bei den anderen leuten die bei kiss reklamiert haben. das wär fein! habe ich dann auf das neue gerät eigentlich wieder 2 jahre garantie? wahrscheinlich nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also bei meiner Firma bekommst du 3 Monate auf das ausgetauschte Teil, weiß nicht wie KiSS das Handhabt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach tach....

 

tja, dann können wir nur hoffen, dass kiss sich schnell bei mir meldet. falls noch jemand anderes die probleme mit dem laufwerk hat und vielleicht durch modifikationen zum ziel gekommen ist, würd ich mich freuen wenn ihr hier eure erfahrungen mitteilt.

 

ich halte euch auf dem laufenden was kiss zu mir sagt :-)

 

greetz from hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Als Hambuger bist zum glück ja net so weit von KiSS weg :-)

 

Einige meiner Kollegen und 2 meiner Nachbarinnen sin Dänen :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach!

 

wohl wahr.... aber rüberjoggen wollt ich eigentlich nicht :-)

hoffe die melden sich bald bei mir... haben mir noch nicht mal ne eingangsbestätigung für die rma gesendet... naja, warten ist wohl mal wieder die devise...

 

still waitin (wie in meinem letzten song) :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Habe ein ähnliches Problem. Es laufen immer mehr DVDs nicht. Es gibt verschiedene Fälle:

1. Das Menü erscheint, der Film läuft, aber es ist kein Bild zu sehen.

2. Die DVD läuft gar nicht.

3. DVD läuft problemlos.

 

CDs laufen. Habe 1.1.3 drauf, mußte nach einem Upgrade auf 1.1.4 wieder downgraden, da ich beim Fernsehen ständig Tonaussetzer hatte. Habe jetzt gelesen, daß so ein Downgrade nicht empfohlen wird...

 

DP-558, 80 GB, 1.1.3

--

Danke, ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Downgrade ist nicht gut, da sich die HDD verwaltung geändert hat.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich kram das hier noch mal vor, falls doch jemand eine Idee hat.

@dream: Das mag wohl sein, aber mit Aufnahme und Wiedergabe HD habe ich keine Probleme...

--

Danke. ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn du mir jetzt noch den zusammenhang zu dem Satz gibst?

Ich hatte mit der alten FW keine probleme, ABER downgrade ist nicht zu empfehlen, weil beim FW upgrade auf dei aktuelle FW die HDD verwaltung geändert wird, wenn du jetzt wieder downgradest passt die HDD formatierung nichtmehr richtig zur verwaltung der älteren FW!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry,

 

War nochnet ganz wach, dachte der eine satz sollte ein Zitat von mir sein und ich wußte nichtmehr in welchem Zusammenhang das war.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...