Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmagnet

KISS DP-1000 Probleme - Bild friert ein

Recommended Posts

Hallo

 

Habe mir vor kurzem einen DP-1000 zugelegt und bin soweit zufrieden. Habe aber mit einigen XVID bzw. DIVX-Files (ab DVD-R) folgende Probleme: Beim Abspielen friert das Bild ein, der Player scheint aber zu laufen. Wenn ich dann einen andere CD einlege (die vorher einwandfrei funktionierte) läuft auch diese nicht mehr, es wird nur noch das eingefrorenen Bild der fehlerhaften CD angezeigt. Kann nur den Netzstecker ziehen, dann läufts wieder.

 

Hat jemand eine Ahnung voran das liegt, bzw. wie ich das Problem lösen kann (Firmware einspielen?).

 

Danke und Gruss

jmagnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Passiert das nur von DVD-R?

 

Normal passiert sowas maximal wenn der Film an der stelle einen masiven Fehler aufweißt, dann kann das passieren.

Der DP1000 hat nur einen Standby Knopf, daher hilft da nur Kabel ziehen, da sich wohl der Bildprozessor aufhängt.

 

FW Update könnte helfen.

 

A btw. sind deine DVD Rohlinge gelabelt?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo!

 

ich habe das gleiche Problem, mit fast jeder Selbstgebrannten cd, egal ob avi ( divx) svcd mvcd, bei jedem foramt außer original dvd's macht er seit einigen Wochen mucken, das Bild friert wie oben beschrieben ein und nichts geht mehr, keine tatse am gerät oder Fernbedienung spricht an, und da das Gerät keinen An und Aus-Schalter besitzt (ein großes Manko wie ich finde) Hilft nur den Stecker zu ziehen!

 

Wenn ich den Film am PC oder bei einem Freund auf einem anderen Player abspielen, läuft er durch ohne einmal stehenzubleiben! Bei meinem alten kiss dp-330 geht es auch einwandfrei (wenn die hürde des anspringends bei ihm geschafft ist, weshalb er aussortiert wurde).

 

Schicke meinen player deswegen jetzt ein, auch wenn ich mir irgendwie denke, das die auch nichts machen können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...