Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

KiSS-Videorekorder DP-558 per Internet und Handy steuern

Recommended Posts

KiSS-Videorekorder DP-558 per Internet und Handy steuern

 

Verspätete Firmware 1.1.2 mit Nero-Digital-Unterstützung nun verfügbar

 

 

 

 

(KiSS DP-558): http://www.audiomap.de/news/media/1/thumb_...0329-dp-558.jpg

KiSS Technology hat die eigentlich schon für die CeBIT 2005 angekündigte neue Firmware-Version 1.1.2 für den Digitalvideorekorder DP-558 kurz vor Ostern endlich zur Verfügung gestellt. Damit soll das mit 80-GByte-Festplatte und Ethernet-Schnittstelle bestückte Gerät auch per Webbrowser und WAP-Handy aus der Ferne für Fernsehaufzeichnungen programmiert werden können.

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

 

--------------------------------

Schreibt uns eure ersten Erfahrungen dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wer's braucht ....

 

Vielleicht sollten die Herrn Programmierer zuert mal so'ne trivialen Sachen wie Sommerzeit in Griff bekommen - kann nicht sein, dass ich hier in Deutschland z.Z. GMT+2 einstellen muss nachdem ich die neue Firmware eingespielt hatte..

 

Auch hab ich in der Bugfix-Liste nichts davon gelesen, dass folgender Bug beseitigt wurde:

beim Anschauen von aufgezeichneten Sendungen stimmt die Ton-Bild-Syncronisation nicht - und zwar immer dann, wenn ich z.B. bei Werbung "vorspule" - eigentlich die normalste Sache bei einem Videorecorder - hatte schon vor ewigen Zeiten jemand hier mal gepostet.

 

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das mit der Sommerzeit ist völlig normal.

Über NTP wird IMMER GMT übertragen und der jewilige Client addiert dann sein jeweiliges Offset dazu um die Richtige Ziet zu bekommen.

Wenn du dir das Menü mal genau anschaust steht da nämlich:

CET (GMT+1) ->Central European Time

CEST (GMT+2) -> Central European Summer Time

 

Außer den Windows PCs stellt sich hier kein solches Gerät bei mir automatisch auf Sommerzeit, nichtmal meine Handys und davorn hatte ich schon ein paar, aktuell SGH D500 davor S55 und keines davon hatte eine Automatisch eumStellung anhand des Datums.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was für einen Syncronisations BUG bei mir klappt das ohne probleme

 

das mit der Zeitumstellung stimmt schon find ich schade mein alter VHS recorder hat das automatisch gemacht

 

auserdem wurden ja ein paar nützliche sachen hinzugefügt

z.b. sieht man jetzt wie schnell man vorspult

und wenn man manuell aufnimmt kann man durch mehrmaliges drücken der Record taste auch ne endzeit im 30 minuten takt einstellen was ich sehr gut finde

 

KiSS DP-558, Firmware 1.1.2 Enhancements:

 

 

Fixed Problems

 

- Fixed fast forward and reverse for DivX and XviD

- Fixed filelist sorting (Toggle using LIST button)

- Fixed Scheduling two or more recordings right after each other

- Fixed state when manual recording fails

- Fixed misc. playback problems

- Fixed issue where the player did not unpause when doing timesearch in XviD and DivX

- Fixed crash when pressing Play in empty folder

- Fixed Portuguese flag in Quick Setup

- Fixed Fast Forward and Fast Reverse in VCD/SVCD

- Fixed navigation in schedule recording dialog

- Fixed issue where the background image did not appear when leaving image viewer

- Fixed QPel and invalid codec message box

- Implemented the HDD button

- Fixed Play Disc menu so it responds to all media types

- Fixed video output setting in Quick Setup so it applies right away.

- Fixed IP input box navigation

- Fixed issue where pressing enter in an empty Recording Schedule list would produce a scrambled item

- Fixed issue where hard disk did not spin down after a timed recording

- Fixed scrollbar inaccuracy near top and bottom of lists

 

 

Changed Items

 

- Configuration items now select the current value and not the first possible

- Changed the detection routine to distinguish between audio, video and picture files

- When going up from subdirectories, focus is now on the directory last entered

- Changed shutdown routine to give immediate feedback so "- - -" shows up right away in front display panel when powering down.

- New algorithm for page up and page down in file lists

- Format hard disk option removed from Main Menu, now only accessible through Setup

- When copying video files with soft subtitles to the Hard Drive, subtitle files are now copied as well

- File browsing disabled for unrecognized file types

- LIST menu has changed to closer conform to the graphical user interface look and feel.

 

 

Additions

 

- Added new subtitle engine with support for DivX/XviD soft subtitles in following formats: SRT, AQT, MPEL2, MPSUB, MICRODVD, RT, SMI (SAMI), SSA, SUBRIP (old and new), SUBVIEW, VPLAYER

- Added support for scheduling recordings via web-based Electronic Program Guide

- Added support for video in the new Nero Digital format

- Added new version of WebRadio with direct bitrate overview/filter and favorites

- Added user selectable file list sorting

- Added direct recording timer when pressing multiple times on record button (in increments of 15,30,45,60,90,120,etc. minutes) and powers down when done.

- Added the showing of remaining recording time when recording by schedule or time increments.

- Added more icons to timeshift mode (also fixed a bug where the icon wasn't cleared)

- Added a progress bar for hard disk formatting.

- Added support for file list sorting for PC-Link servers running on older players

- Added automatic playback when audio, video or picture disc is detected

- Added on-screen program info for current program (as well as the next one, when there is 5 minutes to program start) if channels are mapped and EPG is enabled

- Added current channel name in front panel display on power up

- Added support for "Soft" interpretation of extra recording time, so setting additional minutes before and after a recording in the EPG's configure screen no longer make consecutive recordings conflict

- Added possibility to use NTP servers from DHCP

- Added possibility to Use more than one DNS server from DHCP

- Added new icons for fast forward / reverse in multiple speeds

- Added filename and progress info box to DivX / XviD playback (Press MENU to bring it up)

- Added JPEG slideshow support (Toggle using LIST during showing of JPEGs)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moins

 

>... dass folgender Bug beseitigt wurde:

>beim Anschauen von aufgezeichneten Sendungen stimmt die

>Ton-Bild-Syncronisation nicht - und zwar immer dann, wenn ich

>z.B. bei Werbung "vorspule" - eigentlich die normalste Sache

>bei einem Videorecorder - hatte schon vor ewigen Zeiten

>jemand hier mal gepostet.

 

Ist mir auch aufgefallen, allerdings hat das wahrscheinlich nichts mit dem Spulen zu tun. Meine Beobachtung: Ab ca. 1 h 10 min kommt der Ton vor dem Bild, schätzungsweise 30 Hundertstel Sek.

 

Habe vor, die Hotline damit zu belästigen und werde wieder berichten...

 

Gruß Schubsi / Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...