Jump to content
HiFi Heimkino Forum

kgoecker

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über kgoecker

  • Rang
    Newbie
  1. Hi, wer's braucht .... Vielleicht sollten die Herrn Programmierer zuert mal so'ne trivialen Sachen wie Sommerzeit in Griff bekommen - kann nicht sein, dass ich hier in Deutschland z.Z. GMT+2 einstellen muss nachdem ich die neue Firmware eingespielt hatte.. Auch hab ich in der Bugfix-Liste nichts davon gelesen, dass folgender Bug beseitigt wurde: beim Anschauen von aufgezeichneten Sendungen stimmt die Ton-Bild-Syncronisation nicht - und zwar immer dann, wenn ich z.B. bei Werbung "vorspule" - eigentlich die normalste Sache bei einem Videorecorder - hatte schon vor ewigen Zeiten jemand hier mal gepostet. Karl
  2. Danke Euch allen, also harren und hoffen - ich glaub, ich hatte wegen der Nachbearbeitung mal ein Tool gehabt, wo man eine frei skalierbaren Bildausschnitt wählen kann - dann wären die Streifen weg. Karl
  3. Hi, bin auch seit gestern Besitzer nach den üblichen anfänglichen Problemen läuft das Teil auch jetzt große Probleme hatte ich mit der Formatierung der Platte Erst nach einem Reset der Einstellungen und ein wenig Geduld lief es dann - mir scheint es so, dass er noch gar nicht fertig ist mit Formatieren wenn man die Steuerung zurück bekommt. manches ist scheinbar noch nicht ganz fertig an der Software - engl. Teile etc. - der Normal-Consumer hat mit diesem Gerät z.Z. glaube ich keine Chance - auspacken und los is nicht! Ein Problem hab ich allerdings noch - die aufgezeichneten Videos, welche ich mir per FTP auf den PC kopiere - haben oben am Rand (1-2 Pixelzeilen) Störungen - am Player nicht zu sehen aber in PowerDVD oder im Nero-Player. is das normal ? und wie kriege ich das wieder weg? außerdem wäre ich dankbar für die Info, welche Video-Codec's unterstützt werden. Hab den AVIcodec zu Identifikation im Einsatz und würde die Files vorher prüfen - sonst passieren die merkwürdigsten Dinge am Player Danke Karl
  4. Danke für den Tip Ich habe mal meine Sapphire 9800 Pro an den Fernseher gehangen und war etwas schockiert über die Bildqualität. Hab den neuesten catalyst-Treiber nebst Controlcenter installiert - aber trotzdem ... Hängt sicherlich von vielen Faktoren ab - zum einem ist mein Fernseher (ein Sony 100Hz 8 Jahre alt) nicht mehr des neueste ... zum anderen ist auch die Auflösung des Fehrnsehers zu grob um vielleicht unter Windows zu arbeiten - aber was eigentlich traurig ist, dass die Wiedergabe einer DVD (PowerDVD o. Mediaplayer 10) bzgl. Qualität nicht im Entferntesten an die eines DVD-Players rankommt (( Karl
  5. Hi Den Artikel hab ich leider nicht gelesen - hab in der letzten Chip was dazu gefunden. Die schreiben, dass bei XP MC ed.2005 Videos nur mit DVR-MS-Format aufgezeichnet werden können, damit können aber andere Proggis nix anfangen - letztlich geht es um die Unterbringung eines Kopierschutzes usw. - also fällt MS schon mal raus - ich würde die Aufzeichnungen auch anderweitig verwenden wollen. Ich hab einen analogen Kabelanschluss Bartons gibs noch .. auch deswegen wollte ich mich jetzt entscheiden - die Barebones mit Athlon64 werden am Anfang bestimmt noch schweineteuer sein - und Intel passt z.Z. nicht in meine Hardwarelandschaft. Wichtig zu wissen wäre noch ob der im KISS integrierte Hardware-MPEG-Recorder (da ist doch einer - oder?) dem in der TV-Karte einigermaßen entspricht oder besser/schlechter etc. K.
  6. Hi, vielleicht kann mal jemand noch einen Tip geben. Stehe vor der Entscheidung entweder einen Barebone als MMC aufzubauen oder eine fertige Lösung in Form des KISS DB-588 zu nutzn. Beides liegt so bei 500EUR. Wichtig ist mir beim FPR der Zugriff auf Internet (EPG) und LAN-Einbindung - beim KISS über Ethernet und FTP möglich. Beim Barebone würde ich mich für folgende Konfiguration entscheiden: Shuttle XPC SN45G V3 Athlon XP Barton (2500-3000 je nach dem was verfügbar) Hauppauge WinTV PVR 250 oder 350 Teac-DVD-LW und 'ne Samsung Spinpoint 120-160GB Für mich die Frage ob die im Shuttele integrierte Graka RADEON 9100 IGP den Anforderungen für ruckelfreie Wiedergabe genügt oder ob, wie verschiedentlich vorgeschlagen, doch eine andere Graka (z.B. Radeon 9550) eingebaut werden sollte. Auch wäre mal interessant zu hören, ob das mit der Freeware-Lösung GB-PVR auch wirklich so klappt - egal wie aufwändig und kompliziert (ich arbeite in der IT-Branche usw. - bin also kein noob) das sein mag - und ob diese Lösung die selben Möglichkeiten bietet wie KISS. Danke Karl
×
×
  • Neu erstellen...