Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

Vom KISS DP1500 zum KISS DP1504/1508!-Einfach!

Recommended Posts

Servus

 

Könne wir das zu den Umbauanleitungen aufnehmen?

 

Wußte garnet das es da scho passende Kabel gibt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

kannste zu den umbauanleitungen aufnehmen.

was das kabel betrifft, das gibts in deutschland/europa gar net.

habe selber lange suchen müssen, und nur ein shop in den usa hat dieses kabel, und da musste eine entsprechende menge nehmen, dass sichs lohnt (versand/zoll u.s.w.).

aber dafür funzt es fantastisch.

gruss

bakerman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok,

 

Danke

 

Für kleinstmengen hätte ich nen Bekanten in Texas.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht das mit jedem Kiss DP-1500???

 

 

Wenn ja, dann würde ich gerne ein Kabel nehmen.

 

Bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

 

 

mailto:j.christoph@compushare.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo bakerman

 

hätte interesse an einem kabel. finde leider die funktion für pn oder

email nicht bzw. kann diese nicht aktivieren.

bitte, teile mir über mrhein@uni.de mit, ob ein solches kabel noch

zur verfügung steht und die konditionen. (zahlungsanweisung)

 

vielen dank im voraus

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi, ich bin neu hier und ich hab mal ne frage ... ... ich hab jetzt schon ein paarmal in verschiedenen boards gelesen, dass das ganz toll wäre, seinen dp-500 oder dp-1500 mit einer festplatte nachzurüsten aber ich verstehe beim besten willen nicht warum ... kann mir das mal jemand erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Naja, das kommt halt auf deine Bedürfnisse an wie toll das ist.

 

Du hast halt den vorteil das du FIlme, Bilder oder Lieder auf die Platte schieben kannst und von dort aus abspilen kannst ohne das ein PC dafür laufen muß.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm, klingt für mich eher wie ein nachteil ... ich kann mir nicht vorstellen, wer eine rauschende festplatte im wohnzimmer stehen haben möchte ?

der zweite nachteil bei mir wäre ... wie könnte ich dann von meinem zweiten dp-500 im schlafzimmer auf die filme zugreifen, die auf dem ersten unten im wohnzimmer gespeichert sind ?

ich für meinen teil ziehe da eher die lösung eines servers im keller vor ... einen alten, zb 400er rechner gibts für 25eus ausm ebay, dicke platte rein, w2k drauf (enablebiglba nicht vergessen), feste ip, patchkabel an den router und gut isses ... befüllt wird das ding via ftp (in w2k enthalten) und gesteuert via vnc ... es funzt übrigens auch, mit zwei playern zeitgleich oder auch versetzt auf ein und den selben film zuzugreifen ... zumindest mit kiss pc-link 1.3

 

der erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wie gesgat, jeder wie es ihm gefällt, ich benutze meine Platte auch relativ wenig.

Wenn du die original Samsung Platte nimst hörst du so gut wie garnichts und meine Seagate hört ma auch nur wenn der Film ganz leise is, minimalst.

 

Es ist halt nicht jedermanns Sache ständig einen Rechner am laufen zu haben, ich selber habe hier auch nen Server am laufen, welcher auch als Webserver läuft

 

Ich würde dir allerdings zu HellLink raten, ist wesentlich Komfortabler als PC Link

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Geht das mit jedem Kiss DP-1500???

>

>

>Wenn ja, dann würde ich gerne ein Kabel nehmen.

>

>Bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

>

>

edit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde mein DP1500 auch gerne Nachrüsten. Gibt es so etwas wie ein Anleitung? Muss ich die 'Platte an das selbe Kabel wie das DVD Laufwerk anschliesen oder gibt es ein eigenen Anschluss. Das DVD-Kabel ist auf der Platine verlötet.

Kann mir Jemand weiterhelfen, wäre Super. Danke

Gruss JoStorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

du brauchst nur das spezielle ide crossed kabel zwischen hdd und dem freien steckplatz auf der platine stecken und die hdd als slave und die firmware vom 1504er drauf und fertig.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danek für die schnelle Antwort. Noch ne Frage. Jener welcher Anschluss der mit J21 bezeichnet ist? Die meisten neuen 2,5" Festplatten sind allerding CableSelect und lassen sich nicht umjumpern. Eine Idee? Danke

Gruss Jostorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

1.

wie der anschluss heißt, weis ich nicht mehr, müsste dazu meinen kiss aufmachen. (bin aber zu faul!!!, weil ich dazu alle kabel wegmachen müstte und ihn aus dem schrank hervorholen müsste und aufschrauben.). aber im mpeg playcenter forum gibts ne reich bebilderte anleitung dazu. (Bedieungsanleitung bzw. Mitgliedschaft kostet dort,-lohnt sich aber). aber eigentlich kannste nicht viel falsch machen, weil ja so viel freie anschlüsse hat das board doch gar nicht.!!!

2.

nimm die orginal Toshiba MK 4025 GAS (40gb) die ist auch im org. 1504er drinne.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe meinen Kiss DP1500 erfolgreich zum KISS DP1504 (mit Festplatte), umgebaut.

Für den UMBAU wird ein spezielles Notebook-IDE (crossed) benötigt.-ACHTUNG kein normales Notebook-IDE Kabel. Es gibt 2 Möglichkeiten, man macht es sich von einem normalen Notebook IDE Kabel selber, was langwierig und mit zweifelhaften Erfolg ist (Achtung, bei falschem Anschluss kann dann das Motherboard oder die HDD kaputt sein).

oder man bestellt sich eins.

Ich habe eine geringe Anzahl von einem Amerikanischen WEBSHOP bestellt, da es diese speziellen Kabel in Deutschland nicht gibt.

Jetzt habe ich noch 5 Stück übrig. Alle 5 sind getestet und laufen einwandfrei. Mit diesen speziellen IDE Kabeln ist es kinderleicht aus einem 1500er einen 1504/1508 zu machen. Auf dem Motherboard des Kiss einfach Kabel draufstecken und das andere Ende an die NotebookFestplatte (hdd als slave jumpern!). Und zum Schluss einfach die Firmware vom 1504/1508er draufspielen und das wars schon.

Somit kann man fast alle Notebookfestplatten an den Kiss 1500 anschließen. (Würde aber wenn möglich nur die nehmen, wo auch im Kiss 1504 orginal drin sind -TOSHIBA 40 oder 80GB), andere Notebookfestplatten sollen aber auch laufen.

 

DER PREIS FÜR EIN KABEL BETRÄGT 12 EURO PLUS VERSAND, BEI INTERESSE, EINFACH EIN PM ODER E-MAIL AN MICH.

 

Gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich versuchte ebenso mein 1500er zum 1504 umzubauen, also habe ich den Player geöffnet. Ich habe mir ein entsprechendes Kabel besorgt, und wollte den Umbau vornehmen. Das mit der Slave-Jumperung

bekommt man ja noch hin, aber das anstecken des Kabels kann unterschiedlich sein. Gibt es Foto´s oder eine optische Anleitung womit ich sicher gehen kann das ich da nicht´s verkehrt mache?

Ich bin übrigens weiblich, dass erklärt die Vorsicht die ich an den Tag lege.

 

Gruß Sandra

 

P.S.: Ich habe noch ein 2.Kabel übrig wer interessiert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra

 

Normalerweise sollten die Kabel verpolungssicher sein, das sollte eiegntlich kein Problem sein.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo alle,

 

nicht ganz einfach, sich alle Infos zusammenzusuchen.

Eine wichtige Frage hätte ich noch:

- Muß die Festplatte partitioniert, unpartitioniert, formatiert oder unformatiert sein?

Braucht man ne Verzeichnisstruktur?

 

Wäre toll, wenn mir jemand eine Beschreibung dazu geben könnte.

 

Danke

 

Gruß

Mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne, platte rein, egal wie, formatieren usw. macht der player.

 

Schau dazu die anleitung 500 --> 508

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Gilt das auch für nen DP-1500?

 

Die Reihenfolge also:

- Platte einbauen

- Firmware DP-1504 aufspielen (40GB Platte)

- Platte formatieren

 

Stimmt das so?

 

Ach ja, mach mir so ein schönes Kabel selber, hat sich die Lehrzeit doch rentiert. Wenn jemand so ein Kabel gebastelt haben will, bitte bei mir melden unter computerwelt@knuut.de

Wenn genügend zusammen kämen, könnte ich entsprechende Grundkabel besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

weiß jemand, was bei Kiss los ist? Kann deren Webseite nicht erreichen.

Und jetzt wollte ich meinen Umbau vom DP-1500 auf DP-1504 mit dem Firmwareupdate abschließen...

Und ich habe die benötigte Firmware nicht gedownloaded.

 

Weiß jemand eine Alternativ Download Adresse?

Oder kann mir jemand das mit RAR gepackte Image schicken?

Größe wäre mir egal, das ist kein Problem.

Vielleicht gibt es auch eine geeignete Mod-Version und ihr hättet einen Link für mich?

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...