Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
acesal

DP-558 Webradio :-(

Recommended Posts

Hi!

Habe seit gestern das Teil, FW 1.1.1 aufgespielt. Hängt am Router (Netgear MR814) und Kabelmodem (Motorola SB5100E) bei Infocity.

Onlinezugriff EPG, Wetterbericht, Spiele, Titelinfo CD funzt alles. Bei Webradio ist leider nichts zu hören. Auf der Startseite steht Last database update mit heutigem Datum, System status: Database offline.

Die Sender werden angezeigt, lassen sich auswählen, "Connecting" erscheint, Infos zum Sender, Listeners online, dann "Go back..." und nix weiter.

 

Außerdem finde ich die Stelle nicht wieder, an der man die Aufnahmezeit für vor und nach der Sendung einstellen kann.

 

Hoffe, das läßt sich lösen.

--

Danke, ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die bisherige Erfahrung mit Webradio zeigt das häufig die Sender probleme verursachen und die Strreams anscheinend nicht abspilebar sind.

BEsonders bei Kanälen mit niedriger Bitrate.

ICh hab jetzt grad mit meinme DP508 den sender Club 977 The 80s channel (High bandwith) geöffnet, der ghet.

 

Das Database offline hat anscheinend nichts zu sagen, das steht fast immer da.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal genügt es wohl, die Frage zu posten, damit sich das Problem erledigt. Plötzlich funzen alle möglichen Sender (auch mit niedriger Bandbreite).

 

Trotzdem Danke, ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Habe nochmal getestet. Offenbar werden einige Sender nur analog ausgegeben. Das ist unabhängig von der Bandbreite. Warum auch immer...

--

Gruß, ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das Problem gibt es auch bei Filmen.

 

Wenn ein Mono, Joint STereo oder ein STream mit zu schlechter Samplingrate kommt kann dein Digitalreceiver nichts damit anfangen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie sieht es denn aus mit ANDEREN webradio verzeichnissen!? habe das mal mit EZ-LINK PRO probiert (beste alternative zu "PC-LINK") aber da ich kein richtiger coder bin, bin ich wohl gescheitert.... hat jemand eine idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...