Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai K.

Kiss DP-558 Ton über Antenne leise und verzerrt!

Recommended Posts

Hallo Kiss User,

 

Nun bin ich seit dem 14.10 Besitzer meines lang erwarteten Kiss DP-558 und schon ein Problem.

Der Ton über Antenne also TV wird leise und stark verzerrt wiedergegeben (Analog), auch die Ton Qualität bei aufnahmen vom TV über den Antennen Eingang werden leise und stark verzerrt wiedergegeben.

Bei DVD’s und Audio CD’s hingegen stimmt die Qualität (Analog).

Ist das ein Defekt? Oder kann das Problem durch ändern der Einstellungen vom DP-558 gelöst werden?

Mann sollte eigentlich annehmen das sich das lange warten gelohnt hat. Und nun das … Montag….. 000 Serie?

 

Tschüss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mr. K.

 

das klingt in der Tat nicht gut. Wird zuerst das Bild gezeigt und der Ton folgt zeitversetzt oder hast du wirklich Schwankungen in der Tonhöhe? Das erste Problem deutet auf ein Problem bei der Decodierung bzw. Umwandlung des Signals durch den eingebauten Chip hin. Beim zweiten bin ich mir auch nicht sicher was das sein könnte. Da es bei DVD's gut funktioniert, klingt das nicht nach Lautsprecherproblem. Ich glaube auch nicht, dass du eine Null-Serie bekommen hast.

Ich empfehle dir auf jeden Fall die aktuelle FW auf der Kiss-Page zu ziehen und upzudaten. Obwohl der Player erst so kurz auf dem Markt ist, haben die schon "general bugfixes" bereitgestellt. Egal so lange es danach wieder funktioniert.

Good luck

 

Gruß

realShadow

 

P.S.: Aber unbedingt an die Vorgehensweise halten, da sonst Probleme eher schlimmer als besser werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo realShadow,

 

>das klingt in der Tat nicht gut. Wird zuerst das Bild gezeigt

>und der Ton folgt zeitversetzt oder hast du wirklich Schwankungen

>in der Tonhöhe?

Also, Bild und Ton sind Synchron, der Ton klingt in etwa so als währe das singnal übersteuert und stark gedämpft.

 

>Das erste Problem deutet auf ein Problem bei der Decodierung bzw.

>Umwandlung des Signals durch den eingebauten Chip hin. Beim zweiten

>bin ich mir auch nicht sicher was das sein könnte. Da es bei DVD's gut funktioniert, klingt das nicht nach Lautsprecherproblem. Ich

>glaube auch nicht, dass du eine Null-Serie bekommen hast.

Nun ich nehme an das dieses probleme (Aufnahme und Tuner Funktion) die selbe Ursache haben entweder ist der Tuner Defekt oder der DP-558 kommt nicht mit der Bandbreite von 820 MHZ unseres neu ausgebauten Kabel-Antennen Netzes aus.

 

>Ich empfehle dir auf jeden Fall die aktuelle FW auf der Kiss-Page

>zu ziehen und upzudaten. Obwohl der Player erst so kurz auf dem

>Markt ist, haben die schon "general >bugfixes" bereitgestellt. Egal

>so lange es danach wieder funktioniert.

Habe die aktuelle Firmware drauf.

 

>Good luck

Danke für die schnelle Antwort

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist natürlich alles etwas schwierig nachzuvollziehen. Dass er allerdings mit ner Frequenz nicht klarkommt sollte auf keinen Fall sein. Ich empfehle dir deshalb mal mit Kiss zu mailen und dort deswegen anzufragen. Sollte das wirklich das Problem sein und das auch von Kiss bestätigt werden, kannst du den Player bestimmt zurückgeben (was du bestimmt nicht willst). Aber das bringt ja alles nix. ne andere Lösung hab ich jetzt leider für dich auch nicht. Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem gelöst wird. Kannst ja auch mal anfragen ob die ggf. mit ner neuen FW das Problem mit der Frequenz, wenns daran liegt lösen können.

 

CU

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

habe meinen auch gerade ausgepackt und angeschlossen.

Der Ton ist bei mir auch schlecht.

Dazu bekomme ich die Meldung

couldn't start recording, internal error!

wenn ich aufnehmen möchte.

Werde dem mal weiter nachgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Habe das Problem mit meinem DP-558 meinem Händler geschildert, Als Antwort kam damals das ich den Player an Ihn zurückschicken soll was ich auch getan habe.

Kurz darauf habe ich dieses E-Mail gekriegt:

 

Gem. einer Aussage von Lasse Eiksen (Tech: Kiss) könnte es bei den DP 558 HF-Problemen doch um eine nicht recht funktionierende Firmware handeln.

Also:

1. Die Harddisk über das Menü formatieren.

2. Das Produkt reseten: (Eject; Back; 6; 7; 8)

3. Die Firmware 1.0.5 neu aufsetzten.

 

Ob es bei mir die falsch aufgespielte Firmware war oder doch ein Defekt kann ich leider noch nicht sagen.

 

>Dazu bekomme ich die Meldung

>couldn't start recording, internal error!

>wenn ich aufnehmen möchte.

>Werde dem mal weiter nachgehen...

 

Hast du deine Festplatte formatiert?

 

Ich grüsse freundlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, mein fehler: festplatte war noch nicht formatiert. recording geht nun.

 

der ton ist aber sehr mies, auch bei audio-cd und mp3-cd. habe aber bisher nur den scart-ausgang probiert.

 

hattest du EPG empfangen? daran probiere ich noch unter anderem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...