Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holz_wurm06

Kiss DP-450

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Kiss DP-450. Nun habe ich die FW 2.8.0 eingepielt. Seitdem habe ich Probleme beim abspielen von ganz normalen gekauften DVD´s. Es ruckelt das Bild und kurzzeitig ist auch der Ton weg. Ich bin jetzt wieder zurück auf FW 2.7.4 da laufen die DVD´s einwandfrei. Muss ich bei FW 2.8.0 spezielle Einstellungen vornehmen, oder woran liegt das.

Gruß Gerhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also das ist seltsam, Einstellungen gibt es keine.

 

Hast du schon 2.8.3 Probiert?

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Problem auch. Hier im Forum gab mal jmd den Tip 'Du hättest natürlich ein patial update machen müssen' was aber selbstvertändlich nicht half. Das Problem ist auch in der 2.8.3. Ich bleib deshalb bei 2.7.4 und alles geht. :/

 

Andy P (der sich bestimmt keinen DVD-Player geholt hat, um sich dann Pixelwüsten a la Divx anzutun.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

?? Was meinst Du mit "Pixelwüsten" ??

 

Und überhaupt, wieso einen Kiss verwenden, wenn keine DIVX & Co. Files abgespielt werden.

 

Für normale DVD´s gibts schon neue Player unter 40 EUR.

 

 

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Also die Frage stell ich mir auch gerade.

Ein gut gemachtes DIVX/XVID kann man am Fernseher nicht von ner DVD unterscheiden.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz einfach: der Kiss 450 war zum Kaufzeitpunkt der einzige Player, der progressive Pal widergab und den ich in unserer Stadt kaufen konnte. 8 Läden der braunen Handelszunft konnten mit dem Begriff "progessive" nichts anfangen, 2 hatten den Pioneer mit progessive NTSC, jedoch nur auf Bestellung, und der Mediamarkt hatte (wohl ein Fehleinkauf) einen Kiss-Player. Allerdings hätte auch hier das Wort Progressive erst in einem Glossar nachgeschlagen werden müssen. (O-Ton: "progressive? Keine Ahnung, aber er kann auch VideoCDs für Computer abspielen und den Ton digital ausgeben")

ein gut gemachtes DIVX/Xvid ist heute noch immer selten und wenn, meisst max 50 min lang (der Kiss liesst ja als größtes selbsterstelltes Medium nur DVD-R 5).

Der Unterschied zwischen einer SVCD und einer DVD ist doch recht deutlich.

Und da ich mir vom Medium DVD vor allem einem Qualitätssprung gegenüber SVHS erhoffte, ist für mich Divx/xvid/wmv etc eigentlich zweitrangig.

 

P.S. Ja, ich weiss DVD ist im Grunde genommen nichts weiter als ein mpeg-Format und es existieren wmv-Filme, die qualitativ besser sind, als das, was auf DVD passt. Ich nutze aber meisst Normaluser-Kaufsoftware, gemeinhin aauch DVD-Kaufvideo bezeichnet, deshalb hab ich mir schliesslich einen DVD-Player gekauft ;)

 

Gruß

Andy P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ein gut gemachtes DIVX/Xvid ist heute noch immer selten und

>wenn, meisst max 50 min lang (der Kiss liesst ja als größtes

>selbsterstelltes Medium nur DVD-R 5).

 

Welches größere Medium willstu den denn Nutzen, zweischicht DVD-R Gibt es noch nicht.

Auf eine DVD-R Passen mit XVID 6 Stunden Film in DVD Quallität und mit Dolby Digital 5.1 Ton

 

>Der Unterschied zwischen einer SVCD und einer DVD ist doch

>recht deutlich.

 

Ich glaube du verwechselst hier gerade gewaltig etwas, bei SVCD passen an die 50minuten auf ne CD und die Qulli ist schlecht, aber SVCD hat rein garnichts mit DIVX/XVID zu tun.

SVCD ist ein anamorphes MPEG2 und DIVX/XVID ist MPEG4

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also Peter hat schon recht.

Nachdem ich (unter seiner Anleitung) mal DivX/XVID - Movies erstellt hab, kann ich echt sagen, dass man KEINEN Unterschied zur DVD kennt.

Allerdings hat man nat. keine Chance diese Quali bei nem normalen Film auf eine CD zu bekommen.

 

Was nicht stimmt, ist das mit den SVCD´s. Ne selbst erstellte SVCD mit den richtigen Programmen ist von der Bildquali. auf meinem 100Hz 16:9 Fernseher auch nicht von der DVD zu unterscheiden. Problem ist halt nur der Ton. Geht halt nix über 5.1 ;)

 

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...