Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mnie

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mnie

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo zusammen, danke allen, die sich dem Thema bisher angenommen haben. Da es wohl keine Möglichkeit gibt, auf der aktuellen Kiss-Generation (450,500...) entgegen der Aufschrift MP4 Files abzuspielen muss ich wohl weiterhin in MPEG2 konvertieren. Bei Wandlung in DIVX habe ich schlechtere Ergebnisse erzielt, daher MPEG2. Falls sich jemand für diese Supercam :9 interessiert, findet in folgendem Forum einige Infos: http://www.fotopunkt.de/forum-topic178-1-start320.html Freue mich auch weiterhin über Beiträge zum Thema Gruz Michael
  2. Hallo Kisser Bin Besitzer zweier Kiss Player (450+508) und überwiegend zufrieden (naja, die üblichen Problemchen eben). Habe mir neulich die Digicam Sanyo XACTI C1 :9 zugelegt, die sowohl Bilder in 3,2 Mio Px als auch Video in 640x480 bei 25 oder 30 fps und Stereo Ton aufnimmt und zwar in MPEG4 (Endung .MP4). Das Tonformat heisst ACC (??). Ich hatte gehofft, dass ich die aufgenommenen Filme mit wenig Aufwand direkt auf meinem Kiss abspielen kann - aber geht leider net :-( Kann sich jemand den Grund vorstellen? Gruss Michael
  3. Hallo Peter, ich weiss nicht, ob das eine geeignete Frage ist, aber mich würde es interessieren, ob der DP508 in Zukunft auch WMV Video-Dateien abspielen wird (durch neue FW). Der DP600/608 soll das wohl können. Gruss Michael
  4. mnie

    Kiss DP-450

    ?? Was meinst Du mit "Pixelwüsten" ?? Und überhaupt, wieso einen Kiss verwenden, wenn keine DIVX & Co. Files abgespielt werden. Für normale DVD´s gibts schon neue Player unter 40 EUR. Gruss Michael
  5. Hallo ich interessiere mich auch erst für DV-Kameras, seit ich "Nachwuchs" erhalten habe :-) Ausserdem gefällt mir die neue Technik mit kompakten Geräten, die auf SD-Karte speichern, sodass man nicht mehr mit den doofen Mini DV Kasetten hantieren muss. Schade nur, dass nicht der DIVX oder XVID Codec verwendet wird statt ISO MPEG4. @orion Danke für die Idee mit dem Mediaplayer, vielleicht finde ich irgendwo den nötigen Codec. Gruss Michael
  6. mnie

    EZLink

    Hallo, guck mal dort im Downloadbereich: http://www.kiss-tuning.nl/ Gruss Michael
  7. mnie

    EZLink

    Hallo ich verwende derzeit EZLink - teilweise erfolgreich. Ich habe das Problem nur bei Anzeige von Bildern, d.h. wenn ich Bilder im KISS-Menü wähle, steht da nur "BACK" statt der freigegebenen Verzeichnisse und JPEG´s. Aber Video und Audio funktioniert. Ich verwende übrigens Version v2003.15.80 (BETA 4). Kennt sonst noch jemand das Problem, oder besser noch ne Lösung :7 ? Gruss Michael
  8. Hallo hier nochmal die genauen Formatangaben der Sanyo XACTI lt. Hersteller: Video: TV SHQ 640x480 30 Bilder pro Sekunde, 3MBit/s, ISO-Norm MPEG-4 Format Audio: MPEG-4 Audio AAC Kompression, 48 kHz Sampling Frequenz, 16-bit stereo Selbst am PC kann ich die Dateien nur mit Quicktime Player oder VLC-Mediaplayer, aber nicht mit dem Windows Mediaplayer 9.0 abspielen. Eine Konvertierung ist mir bisher auch nur mit ULead Video Editor 7.0 gelungen, damit habe ich auch z.B. gerade Audio von Video getrennt - werde mal testen, ob der im KISS funzt :9 Bis bald
  9. Hallo wie meinst Du das mit dem umbenennen - ich habe schon mal .mp4 durch .avi ersetzt, was aber auch nix gebracht hat. Der Player gibt dabei keine Fehlermeldung aus. Ich wähle die Datei, drücke Play, dann folgt ein schwarzer Bildschirm (bzw. Leinwand), fertig. Es ist zwar nicht das wichtigste für mich zur Zeit, aber ich schätze, dass diese Geräte (Videocam - ISO MPEG4 Format)im Laufe des Jahres boomen werden und somit einige Leute den Wunsch haben werden, mit wenig Aufwand die Dateien abzuspielen. Wär natürlich prima, wenn KISS mit neuer FW darauf reagieren würde. Gruss Michael
  10. Hallo naja, es sind nicht einfach nur Bildfehler mal zwischendurch, es fängt von irgendeiner Stelle derart zu ruckeln an, als ob er von den 25 Frames/s nur noch jedes 3. Bild zeigt - fast "stroboskopartig". Es macht dann keinen Sinn mehr, den Film weiterzusehen, weil auch der Ton absolut nicht mehr passt. Und am PC läuft der gleiche Film top. Aber ich werde mal so´n Film auf DVD brennen um festzustellen, ob es so funzt. Ich hatte gehofft, dass irgendjemand mal das gleiche Prob hatte und eine Lösung gefunden hat. Vieleicht mache ich auch bei der DIVX Erstellung was falsch. Trotzdem danke für die Hilfe Gruss
  11. Hallo Peter, danke für die schnelle Reaktion - aber den Fehler habe ich bei Filmen, die ich übers Netzwerk ansehe, nicht übers DVD LW, bzw. das habe ich noch gar nicht versucht ;-) Wird vermutlich eine andere Ursache haben ?! Allerdings hab ich neulich eine Original DVD über das DVD LW angesehen und bemerkte dabei kurze Bildaussetzer, die alle ca. 20-30 Sekunden auftraten. Hängt das evtl. mit den von Dir beschriebenen Lesefehlern zusammen? Gruß Michael
  12. Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bei einigen selbst erzeugten DIVX 5.05/MP3 Filmen folgendes Problem: Der Film läuft eine Weile normal, plötzlich fängt das Bild an schnell zu ruckeln und der Ton wird dabei extrem asynchron. Das gleiche kann ich auch feststellen, wenn ich per Timesearch eine Position (etwa 1/2 - 3/4 des Films)auswähle. Bis zur ersten Reaktion dauert es einige Sekunden (das ist wohl normal), dann läuft der Film OHNE Ton etwa 5 - 10 Sekunden weiter und bleibt wieder stehen. Danach passiert entweder gar nichts mehr, oder der Film läuft stark ruckelnd mit Ton weiter, wobei der Ton stärker werdend asynchron zum Film wird. Auf dem PC mit dem Mediaplayer laufen die betroffenen Filme fehlerfrei. Die Filme liegen auf dem PC und werden über das LAN-Kabel per EZ-Link "gestreamt". Ich erzeuge die Filme eigentlich immer auf die gleiche Art: Analoge MPEG2 TV-Aufzeichnungen per DVD2AVI in DIVX-Film und MPA-Ton Datei umgewandelt, MPA in PCM/WAV konvertiert, dann in Virtual DUB DIVX und PCM-Ton zusammengebracht (hier muss ich immer etwas mit der Frame Rate und Audio Interleaving experimentieren bis der Ton stimmt)- manche Filme funktionieren danach normal, andere mit o.g. Fehler!? Kennt das jemand, bzw. weiß jemand was das sein kann?? Gruss Michael
×
×
  • Neu erstellen...