Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucky_luke

T+A PA-1220 R

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kann gerade günstig einen T+A PA-1220 R bekommen (700 EUR). Der gefällt mir optisch sehr gut. Ich wollte mir nur kurz eine Info holen, was ihr von dem Gerät haltet. T+A hat doch einen guten Ruf, oder?

 

Und eine Frage: Der Verstärker sollte relativ schnörkellos klingen und nichts schönfärben. Stimmt's, das T+A relativ trocken klingt?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hatte den eine ganze Zeit und fand ihn recht gut, an der Qualität gibts nicht zu deuteln, das ist ein sehr guter Vollverstärker, bezogen auf den Neupreis.

 

Klanglich ist nicht nur ziemlich, sondern eher völlig schnörkellos, aber nicht unmusikalisch, bei sehr guter Auflösung und einer großzügigen rämlichen Abbildung. Das Einzige was zu meckern wäre, ist dieser Tick "zu hell" bei allen T+A Verstärkern, der, wenn die LS auch eher analytisch abgestimmt sind, schon mal ein bisschen zu viel des Guten sein kann.

 

Kannst du ihn nicht einfach ausprobieren? Der Typ der meinen gekauft hat, hat ihn mit Spendor Monitoren kombiniert und was hellauf begeistert.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

kann FuManChu nur zustimmen. 1. klingt richtig schnörkellos mit leichtem Hang zur Helligkeit und färbt nichts schön. 2. Guter Gegenwert zum Gebrauchtpreis allemal. 3. Allgemein höre ich viel mehr gutes als schlechtes über T+A, aber es kommt halt immer drauf an, wen Du fragst. 4. Testen, anhören!!

 

Gruß

meikii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...