Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michaaaaa

Hilfe...Kiss 450 & falsche Tonspur

Recommended Posts

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Ich habe da ein paar SVCDs die haben 2 Tonspuren...am PC kann man ich sie nur in Deutsch sehen (Power DVD 4.0) und auf dem

KISS Payer 450 kann ich nur den englischen Ton hören...ein umschalten mit der Audio Taste bringt nix. (Meine Frau nörgelt seit Tagen... ;-) )

(Hat diese denn überhaupt eine Funktion?)

 

Wie kann ich zwischen den Tonspuren wechseln ?????

 

 

 

Hier noch ein paar Infos zu der Video Datei:

 

Video Attribute :

Video compression mode : MPEG-2

TV system : 625/50 (PAL)

Aspect Ratio : 4:3

Display Mode : reserved

Source picture resolution : 480x576

Frame Rate : 25.00

Source picture letterboxed : Not letterboxed

Bitrate : 2.46Mbps

 

Audio Attribute :

Audio Coding mode : MPEG-1 or MPEG-2 without extension bitstream

Sampling Rate : reserved = 2

Audio application mode : Not specified

Number of Audio channels : 2

Bitrate : 128 Kbps

Number of Audio streams : 1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

generell gehts nicht.

Du könntest aber die SVCD z.B. mit Dr.DivX in ne avi umwandeln. Da kannst Du total easy ne Tonspur auswählen die Du haben willst.

 

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun erstmal vielen Dank für die Antworten....

 

aber ich möchte den Film nicht neu kodieren Bild & Ton sind erstklassig.

Die Frage ist allerdings warum der Kiss Player nur die englische Tonspur abspielt und man nicht wechseln kann (?).

 

Ein Softwareplayer wie z.B: WINDVD spielt direkt die richtige (deutsche) Tonspur ab ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Auch ein normaler DVD Player spielt diese CD mit der deutschen Tonspur ab (getestet mit einem Phillips).

 

Ich wäre ja ziehmlich britzel/brutzel wenn ich dafür den gesamten Film in ein anderes Format bringen würde (was immer Qualitätsverlust bedeuted aufgrund der neuberechnung).

 

Leider ist das nicht die einzige SVCD die auf diese Weise nicht funktioniert. :-(

 

Trotzdem nochmals Danke für ie Antworten hoffentlich weiss noch jemand Rat....

 

 

Gruß Michaaaaa

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Kann denn WINDVD oder ein andere DVD Player zwischen den Tonspuren wechseln?

Soweit ich weiß sind 2 Tonspuren bei SVCD eigentlich nicht erlaubt und wenn etwas nicht dem Standart entspricht geht halt jeder Player anders damit um.

 

Du braucht sie ja nicht neu codieren, neu muxen langt ja.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da anscheinend keiner nen Tipp hat, und der Film so bleiben soll, dann hab ich nur noch eine Idee - auch wenn Sie wahrscheinlich sehr banal ist, aber was Anderes fällt mir nicht ein.

 

Hast Du bei der Konfiguration im Setup-Menu alles auf "Deutsch" gestellt ??

Wenn nicht, probier das mal.

 

Das es in WinDVD keine Probleme gibt wundert mich nicht, denn da kann man immer die Tonspuren wechseln - falls vorhanden. Genauso wie auch bei PowerDVD. Habe allerdings Zweifel, dass es auf nem anderen Stand-Alone funzt.

 

Der Kiss spielt wahrsch. deshalb den Englischen Ton ab, weil es die erste Tonspur auf der CD ist - wärs umgekehrt würde mit Sicherheit der dt. Ton kommen.

 

greetz

ronny2074

 

@ dream: ne SVCD mit 2 Tonspuren ist mir auch noch nicht untergekommen - wie Du schon sagst wusste gar nicht das das geht ??!

 

P.S.: Falls Du im PC ne Grafik-Karte mit PC-out hast, dann mach doch da ne Verbindung und schaus über den Rechner an - nur für den Fall, dass sonst keine Lösung bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>P.S.: Falls Du im PC ne Grafik-Karte mit PC-out hast, dann

>mach doch da ne Verbindung und schaus über den Rechner an -

>nur für den Fall, dass sonst keine Lösung bleibt.

 

Oder in XVID encoden, da gehen 2 Tonspuren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm also ich finds seltsam, weil ich hatte hier schon zweichsprachige svcd's abgespielt und da konnte ich die tonspur ganz normal mit dem audio button wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ma weiß ja nie was mit welcher FW geht und dann wieder nichtmehr geht :-)

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@dream

 

>Oder in XVID encoden, da gehen 2 Tonspuren

 

Hatte ja auch schon vorgeschlagen umzucodieren, aber das wollte er ja nicht - er will ja die 2 SVCD´s behalten.

 

Ich fänds auch besser auf XVID zu gehen, da bekommt er den Film bestimmt in der gleichen Quali hin.

Außerdem hat er mit der aktuellen FW auch ne Zeitanzeige.

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besorg dir doch einfach den TMPGEnc, super Tool für Mpegs, auf der Herstellerseite kannst Du es herunterladen und für 30 Tage testen :-) !!!

Programm öffnen ... Wizard schließen ... auf File drücken ... MPEG Tools öffnen

-> beim Fenster mit fünf Reitern gehts Du auf De-Multiplex

jetzt siehst Du was in dem Mpeg drin ist

mit doppelclick Filmsequenz .Mv1

und richtige Tonspur .mp2

abspeichern !!!

So jetzt wieder den Kram zusammen und Header schreiben:

MpegTools schließen und die .mv1 und .mp2 bei Videosource und Audiosource einfügen

Stream Typ auf System stehen lassen

Output File Name: Denk_Dir_was_aus.mpg

 

Irgendwie so war das doch??? Spiel mal was rum, wird schon klappen ;-)

 

So das müsste es gewesen sein, schönen Sonntag noch,

 

Mojo

 

Fazit: Bei den Mpegs mit zwei Tonspuren, kommt es immer darauf an wer sie wie hergestellt hat, um zu erklären, warum Sie auf manchen Playern (Software/Hardware) laufen oder nicht ... siehe Tut`s in www

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ÄÄÄÄÄhhhhm,

 

sorry letzters nicht zum zusammenbappen der MV1 UND MP2

in den Tools bleiben und den Reiter davor "Multiplex" drücken

so kriegste auch einen neuen Header

wie dumm dumm dumm über System hättest Du neu gecodet *sorry*

aber so geht`s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michaaaaa,

 

ich kann mich MojoShaggY nur anschließen. Der Weg über tmpenc sollte der einfachste sein. Denn dabei wird nichts neu gecoded und damit ändert sich NICHTS an der Qualität der Bilder und außerdem geht es sehr schnell (im Vergleich zum neuen coden). Ich hatte das selbe Problem mit einem aktuellen Film (da geht es um irgendeinen Jungen mit einem Ring, der den irgendwo abgeben soll :-) ).

 

Gruß Metatron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TMPEG kann ich nicht empfehlen, der spinnt gerne mal und zeigt plötzlich ne völlig utopische länge und größe an und ist dann nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

eins muß ich jetzt mal loswerden:

 

Das hier ist echt ein GEILES FORUM !!!!!!!!!:-)

Wenn jemand ein Problem hat wird wirklich versucht ihm zu helfen !!

 

Ich weiß, dass war nicht zum Thema, aber diesbezüglich ist eh alles gesagt;

kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen - nimm TmpgEnc; ist echt ein geiles Programm.

 

Und auch wirklich wert sich die Vollversion zu "kaufen" :+

 

 

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und nochmals vielen Dank für die vielen Vorschläge,

 

ich habe erst gedacht das es eine ganz simple Lösung dafür gebe und ich nur ein Brett vor dem Kopf habe.

Aber dies scheint ja doch nicht der Fall zu sein...

 

Anscheinend gibt es keine ganz simple Methode zwischen den Tonspuren hin und her zu schalten :-(

 

Naja, de- Multiplexen und zurück wäre ne Möglichkeit....

 

Ronny2074 - An die Setup-Konfiguration habe ich auch schon gedacht , es wars leider nicht... und ich glaube auch das die erste Spur in englisch ist und der Kiss sie sich deshalb aussucht.

 

MojoShaggY - Danke für die kleine Anleitung :-)

Tmpeg benutz ich zwar nur selten (benutze den LSX von Ligos) aber das neumuxen mit Tmpeg werd ich ausprobieren.....

 

Ist aber auch Möglich, daß ich nur nicht zwischen den Tonspuren schalten kann weil ich mehrere Videos in unterschiedlichen Formaten auf eine DVD+R (Verbratin) als Iso gebrannt habe - obwohl andere normale DVD-Player spielen das Video auf deutsch ab :-(

 

Mein Fazit:

SVCDs mit der ersten (Ton)Spur in einer anderen Sprache kann man nicht in deutsch sehen ?

 

 

Nochmals Vielen Dank an alle die sich so darum bemühen eine Lösung zu finden und auch sicherlich schon vielen Verzweifelten Benutzern geholfen haben... :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...