Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Botti

Bugs Firmware 2.8.0

Recommended Posts

Hallöchen,

ich denke, die KISS- Programmierer wollten zum neuen Jahr schnell eine neue FW rausgeben. Da ist aber einiges schiefgegangen. Webradio funktioniert auf meinem DP 500 nicht (mehr), obwohl ich die Sender anwählen und anzeigen lassen kann. Die CDDB-Abfrage funktioniert nur, wenn per EJECT-CLEAR-123 der Player resettet wurde. Lege ich dann eine CD ein, die nicht in der Freedb- Datenbank steht, erscheinein einfach die Titel der letzten bekannten CD. Zu löschen nur durch AUS-AN am Netzschalter.

Ich will aber nicht als kompletter Miesepeter dastehen: Die Abspielmöglichkeiten über LAN sind besser geworden (und Ethernet war eine meiner Hauptgründe, zum Kiss zu greifen)!

Zuguterletzt: Zeitanzeige im Standby- Modus ist ein nettes Gimmick!

 

Liebe Grüsse, Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Flash nen mal mit 2.6.5 und dann nochmal mit 2.8.0 dann sollte CDDB und Webradio wieder gehen.

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Zeitzone beim DP500 (unmodifiziert, aber Chip B Rev 2) zum Verrecken nicht speichern, steht immer auf GMT-12h. Das Webradio geht, VCD Spulen ist grausig (nur wenn man auf der FB laufend FWD drückt). Ich seh nicht ganz wo diese Firmware ne Verbesserung ist.

 

Irgendwie gehört das Qualitätsmanagement von Kiss zum miesesten, was mir je untergekommen ist. Ein neues Feature = 2 neue Bugs.

 

Gruss, GaryK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist seltsam

Standart steht die Zeitzohne auf +1

Flash mal neu.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für meine Bedürfnisse ist es eine bessere Firmware!

 

Kann jetzt problemloser spulen,das abspielen über Lan ist bei mir stabiler,sogar das Spulen übers Lan läuft bei mir (geht zwar lange aber es geht! ;)),die Uhr läuft 1a und das Webradio läuft nun auch ohne Probleme mit Titelanzeige. Sogar die falschen ein/aus switch im Audio sind jetzt richtig.

 

Es scheint mir das jedes Gerät etwas anders auf die Firmware reagiert?!?

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

 

bin seit kurzem Besitzer eines KISS 508.

Mit der neuen Version hatte ich massive Probleme beim Abspielen meiner erstellten DIVX Files. In der Version 2.7.4 liefen die perfekt.

Fehler äußerten sich mit starken Blöcken im Bild. Bis zur Hälfte war das Bild weg und mit Klötzchen gefüllt.

 

 

Ich habe daher ein Downgrade auf 2.7.4 mit FTP Support durchgeführt.

Jetzt geht wieder alles.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, hab grad die Lösung gefunden für dein Zeitzonenproblem.

 

Ändere die ZEitzone auf +1 und dann drück setup, dann wirds gespeichert.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klappt. Erst mit Enter auswählen, dann das "Menü" mit "Setup" verlassen. Super wenn das neue "Feature" so sauber implementiert ist.

 

Gruss, GaryK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hast du recht. Zum Lan: Der Player spielt sowohl DVD-konforme als auch -nichtkonforme MPEGs ab. Dabei funktionieren sowohl das Spulen als auch das Timesearch prima. AVIs (habe leider nur neue DivX zum Testen) sind auch viel besser geworden. Spulen und Timesearch sind jetzt ordentlich.

 

Auch die Wiedergabe von CD (DivX) läuft aus meiner Sicht noch besser.

 

Da ich das Webradio für nicht kriegsentscheidend halte, geht mein Daumen insgesamt doch nach oben für die neue FW.

 

Das war es von mir und keep on KISSing

 

Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Botti

 

Welchen Audioausgang benutzt du?

 

(Wegen deinem Webradioproblem)

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach wie vor den analogen Audioausgang. Das Problem ist ja auch, dass die Sender zwar auf dem Bildschirm zu sehen sind, aber mein Verbindungsmanager mir anzeigt, dass nicht ein Byte an Daten fliesst.

 

Gruss

 

Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ok dann isse sehr merkwürdig.

Wie verbindest du den Player mit dem Internet, möglicherweise sind iregndwelceh Ports blockiert.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja fast schon rührend, wie du dich hier um mich kümmerst. Mein Player hängt direkt an einer Netzwerkkarte, genauso wie meine d-box2(Gestern noch Update via Internet gemacht). Der Rechner hängt an einem USB-DSL-Modem. Da ich seit der letzten FW nichts geändert habe, und da funktionierte es ja, kann es eigentlich nicht an den Ports liegen. Ausserdem funzt CDDB. Trotzdem habe ich zu Testzwecken alle Ports geöffnet. Leider geht es nicht!

 

Gruss

 

Botti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-))

 

Das ist dann wirklich äußerst komisch, teste mal verscheidene Sender, manche sender gehen nicht.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...