Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grobi1209

Firmware 2.7.4 DP-508

Recommended Posts

Moin Leuts.

Ich bin ein Vollidiot.... Jetzt ist ja die neue Firmware draussen, aber ich Honk hab vergessen mit wenigstens die alte 2.7.4 für den DP-508 zu sichern... Für den Fall der Fälle, wenn die 2.8.0 wirklich so scheiße ist, wie hier fast jeder behauptet. ;)

Auf der KISS Homepage gibt es die 2.7.4 nicht mehr zum download.

Hat jemand zufällig noch nen Link oder weiß wo man diese noch herbekommen kann???

Von mir aus auch per Email zusenden... Hauptsache ich kann im Fall der Fälle wieder "downdaten" und alles ist wieder gut...:)

Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr 2004!!!! ;)

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Toll... Und jetzt ist genau der Fall eingetreten. Die 2.8.0 ist der totale Schrott!!! Iiii gitt!!! Also DivX und XviD kein Problem. Aber VCD,SVCD,AVCD und MVCD... Holla die Waldfee. Da geht ja garnix mehr. Willkommen in der Steinzeit! *heul*

Die sollten in die nächsten Firmwares auch ne Unterstützung für *.mpg DivX oder Xvid Dateien einbauen. Ich hab hier über 300Filme auf Cds die alle mit der Endung *.mpg gebrannt sind. Die mag der Player nicht. Wenn ich diese auf ne RW mit der AVI Endung brenne, geht es plötzlich. So ein Kack!!!! Soll ich jetzt 300CDs nochmal neu brennen???? *aufreg*

Und dann das mit den SVCDs jetzt... Ich geh zurück zur 2.7.4. Da weiß ich was ich habe... :)

Adios

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach!

Cool danke! ;) Den hab ich jetzt gebraucht.... *grml*

Da sieht man mal das ein Schritt zurück auch ein Schritt vor sein kann... ;)

Bis denne dann und Danke nochmal!

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was isn das fürn kommentar???

die filme sind schon etwas älter und vor zwei jahren hab ich nicht wirklich dran gedacht, dass es irgendwann mal so nen player geben wird und das dieser NUR avis lesen kann!!!

das hat also nix mit blöde zu tun!

aber trotzdem danke für den link.

cya

grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du hast gesagt das sind divx und xvid filme im avi container, wieso sollte man die .mpg nennen? :-)

oder hast du dich nur falsch ausgedrückt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muß Tdoidragon da zu stimmen.

MPEG4 Filem sind nunmal normal in AVI containern

und die heißen nunmal .AVI und nicht .mpeg denn mpeg container isnd was völlig anderes.

 

Übrigens is der KiSS Sogar so flexibel das er .divx annimmt.

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wundert mich nur, dass die 2.7.4 Avi´s mit der Endung .mpg abspielt:+

Muß ich gleich mal ausprobieren !!#

Sollten die Jungs von Kiss echt einbringen - mpgDivX und mpgXViD

 

ronny2074

 

 

P.S.: Für alle verkaterten Neujahrs-Mitglieder: Das war ein SCHERZ !!

 

Aber irgendwie würd mich seine Vorgehensweise echt interessieren - Du hast die Endung .avi durch .mpg ersetzt und dann gebrannt und Deine damaliger Player hat diese dann abgespielt ??

Also ich werd aus dem Beitrag nicht schlau:

 

Zitat:

Die sollten in die nächsten Firmwares auch ne Unterstützung für *.mpg DivX oder Xvid Dateien einbauen. Ich hab hier über 300Filme auf Cds die alle mit der Endung *.mpg gebrannt sind. Die mag der Player nicht. Wenn ich diese auf ne RW mit der AVI Endung brenne, geht es plötzlich. So ein Kack!!!! Soll ich jetzt 300CDs nochmal neu brennen???? *aufreg*

 

Vielleicht sollten wir mal Frau Stahnke fragen ??

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollte es ja auch der erste Lacher 2004 sein :9

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, damit auch DU es verstehst.... Damals, also so ca. vor 2-3Jahren, wo DivX so langsam aufkam, haben wir hier wie die Blöden DVDs in DivX umgerechnet. Am Ende waren es dann knapp 300Filme. Die habe ich alle auf CDs gebrannt, und zwar alle mit der Endung *.mpg.

Und ich wusste zu dieser Zeit nicht, das es irgendwann mal (also quasi heute) einen Player geben wird (den KISS) der unter anderem DivX abspielen kann. Na, hast es jetzt auch verstanden oder kannst Du nur so dämliche Kommentare von dir geben???

Im Übrigen ist es scheiß egal, warum ich die alle in *.mpg und nicht *.avi gebrannt habe. Wenn Ihr da Oben sowas Dummheit nennt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wie gesagt, es ist schon länger her und jeder hat mal bei 0 angefangen...

Zu Dream: Also bei mir ist der Kiss nit so flexibel und spielt die ab...

Naja, is ja auch egal. Durch lustig machen ist mir jedenfalls nicht geholfen.

Schüsss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Grobi

 

Es ist aber nachwivor ein Fehler deinerseits das du die dinger .mpg genannt hast.

Es handelt sich nunmal um AVI Container und die haben AVI zu heißen.

 

Mpeg ist etwas völlig anderes, ganz andere restriktionen und Vorgaben.

in mpg kann nur MP1 oder MP2 audio und MPEG1 oder MPEG2 Video enthalten sein.

In avi kann eigentlich jegliche art von Video mit jeglicher Art von Audio gekoppelt werden.

 

Bei der aktuellen FW hab ich noch keine .divx Dateien getestet aber bei ner Älteren FW war es jedenfalls so das er auch diese abgespielt hat.

 

Und KiSS wird mit sicherheit nimals in die FW die Möglichkeit einbauen das du deine .mpg benannten DIVX Filem anschauen kannst, denn.

 

.mpg Datein werden mit der mpegplayer.bin geöffnet und der kann NUR mpeg 1 und 2 abspielen.

alle anderen Dateien werden mit fileplayer.bin geöffnet, der kann MP3 und MPEG4

 

Auch wenn es dir anscheinend nicht passt, aber es ist so.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, war nicht böse gemeint, aber warum hast Du die umbenannt ??

Dem PC is es doch wurscht, ob die Endung .avi oder .mpg ist - er spielt sie doch eh ohne Probleme ab.

Nur der Kiss kann anscheinend nix damit anfangen - habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Jetzt würd mich nur echt interessieren, warum Du damals die Endung geändert hast.

Ich versteh Dich schon richtig, Du hast NUR die Endung geändert und nicht das File mit TmpgEnc oder ähnlichem konvertiert ?

Durch das Ändern der Endung veränderst Du ja nicht die Datei ansich.

Wenn der Kiss die avis nicht abspielt könnte das an der Bitrate liegen. Wenn diese extrem hoch ist, dann hat er so seine Probleme.

Spielt er weder Ton noch Video ab ?

Du könntest die Filme mit VirtualDub oder Dr. DivX wieder auf nen garantiert mit dem Kiss kompatiblen Stand bringen.

Aber wie gesagt, das mit dem Umbenennen war - und das ist einfach so - nicht sehr klug. Da haste jetzt anscheinend echt ein Problem.

Ich hoffe dieser Beitrag war jetzt in Ordnung-und Du hast schon recht mit klugen Sprüchen ist keinem geholfen. Außerdem hab ich ja nicht nur dumm daher geredet - ich war schließlich der Erste, der Dir den Link für die FW 2.7.4 geschickt hat (und zwar OHNE dummen Spruch !!)

 

greetz

ronny2074;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

@ ronny

Wie ich schon schrieb, der KiSS öfnet .mpg Dateien mit einem anderen Player als .avi Dateien, daher wird er diese niemals abspielen können.

 

@ Grobi

SChau doch mal auf http://www.kiss-technology.com/files/firmware/

da gibts noch bis 2.7.1 zurück alle FWs und wie du siehst, direkt bei KiSS

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@dream

 

Schon klar.

Unsere Antworten haben sich nur zeitlich überschnitten.

War grad beim Schreiben, als Du geantwortet hast.

 

Ich glaub das Thema ist jetzt erschöpfend besprochen worden, oder ??

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, zum Abschluss darf ich dann auch nochmal was sagen! ;)

 

@ronny: ich weiß das du der erste warst ohne dummen spruch. ich nehm das alles auch nicht wirklich soooo ernst. mein player spielt divx und xvid ab, nur halt nicht die mit der endung mpg. aber egal, ich werd schon irgendeine lösung finden.

 

@ dream: wie schon zwei mal gesagt, es war vor zwei jahren und es war jugendlicher leichtsinn... heute weiß ich das auch, das avis avis sind und mpgs mpgs...

muss mich wohl damit abfinden und gut ist. hab jetzt auch wieder die 2.7.4 drauf und der player geht wieder... alle formate laufen ohne probs. so muss es sein und gut ist.

 

cya

 

grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...