Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny2074

Alternative für Leute die auf KISS sauer sind

Recommended Posts

Hi, hab mir heute den SEG DVX 338 zugelegt.

Zuerst war ich sehr skeptisch, den eigetlich wollte ich den DP-1000 kaufen und dann die 2.7.4 zum DP-450 aufspielen *g*

Nein, ernsthaft

Der spielt wirklich alles (außer DVD-MP3) was mir aber nix ausmacht, denn mir reicht eigentlich CD-MP3.

Er spielt: A/K/S/M/SM - VCD, sämtliche DivX, XVID, mpeg, jpg...

Und, man kann ALLES spulen und anspringen (SVCD sogar in Echtzeit, also nicht um auf 40Min. zu kommen 19,36 Min. eingeben oder sowas.

Nur Timesarch bei .mpg (sprich die "Rohdatei") kann man nur spulen.

Rohlinge frisst er ALLE usw...

Beim Spulen und Time Search ist er im Bruchteil einer Sekunde an der gewünschten Stelle und braucht nochmal ne halbe Sekunde-oder weniger- bis er wieder abspielt.

 

Einziges Manko, er hat keinen optischen Ausgang- aber sonst alles was der Kiss auch hat.

 

Das Bild is klasse (hab nen 16:9 - 100Hz TV) und merke keinen Unterschied - eher im Gegenteil.

 

Und der Preis: 92,- Euro is auch ok.

 

Jetzt kommt nur noch der Langzeit-Härtetest....

Sicher der Kiss ist schon geil, aber die Sache mit der FW gestern hat mich echt gewurmt und jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich ein ansprechendes Gerät gefunden hab.

 

So, jetzt bitte Eure Einwände: *g*

 

Schöne Weihachten

ronny2074

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Den Berichten der DP1000 Besitzer zufolge gibt es jetzt keinerlei Probleme mehr bei VCD/SVCD, ebenso keien Probleme mehr bei CDDA.

 

Und wer ne Gerätefremde FW einspielt ist wirklich selbst schuld, ich hätte auch damit leben müssen das mein 500 die 508 damals nicht gepackt hätte, bin mal auf die neue gespannt, bibber.

 

Da ich mal davon ausgehe das jetzt dann bald auch die entsprechenden FWs für die anderen GEräte kommen spricht nun absolut nichtsmehr gegen KiSS.

 

Was beim Spulen von MPEG4 los ist hab ich ja bereits erklährt, er braucht nur beim 1. mal so lange.

 

Warum wolltest du beim DP1000 die DP450 aufspielen???

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das war doch ein Scherz.

Aber is ja auch egal, klar waren wir selbst schuld, aber wäre nicht das Gerücht in der Luft gelegen, dass der 1000er und der 450er gleich sind, dann hätten wirs bestimmt auch nicht gemacht.

Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann stand ich ja auch immer hinter Kiss - wollte ja nur sagen, dass es ne günstigere Alternative gibt, die zu diesem Zeitpunkt eindeutig besser ist als der 450er mit der aktuellen FW.

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also so wie du es geschrieben hast war das mit DP450 auf DP1000 zu spielen als ernst zu verstehen :-)

 

Ich habs vorhin shcon Webbi geschrieben.

 

Ich kann mir gut vorstellen das die die Firmware fürn DP1000 geschrieben haben, dann die entsprechend einfach abändern wollten für alle Geräte, dann aber feststellen mußten das die neue FW die anderen Baureihen schrottet, das würde erklähren warum es schon die ganze Zeit hieß die neue FW kommt bald und dann nur die fürn DP1000 kahm.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Also so wie du es geschrieben hast war das mit DP450 auf

>DP1000 zu spielen als ernst zu verstehen :-)

 

Mit "Nein, ernsthaft" nun wirklich nicht...

 

 

Allgemein bin ich gespannt, ob ich irgendwann auch zur Konkurrenz, oder nochmal zu Kiss greife, oder ob ich ein Mini-ATX-System baue, sobald z.B. die VIAs dort mehr (mpeg4)Power haben und einen ordentlichen Ton erzeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Also so wie du es geschrieben hast war das mit DP450 auf

>>DP1000 zu spielen als ernst zu verstehen :-)

>

>Mit "Nein, ernsthaft" nun wirklich nicht...

>

 

Davor hat er aber ein *g* gesetzt

zweimal nein ist nunmal logisch ja.

 

!0==!!1;

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok,

hab meinen Beitrag nochmal gelesen, und ihr habt recht war etwas unglücklich geschrieben.

Das *g* war für das Aufspielen der FW.

Und mit dem "Nein,ernsthaft...." wollte ich meinen Beitrag bzgl. des SEG fortsetzen.

 

Alles klar ??

 

greetz

ronny2074

 

P.S.: Und was die neuen FW´s betrifft, hab ich Zweifel, dass für die "Alten" Geräte 450 und 500 überhaupt nochwas kommt - ich glaub die haben sich jetzt auf Ihre aktuellen Produkte eingeschossen.

 

Ach nochwas so zufrieden bin ich jetzt im Langzeittest doch nicht mit dem SEG - bring ihn auch wieder zurück - was mich tierisch nervt, ist z.B.: das er auf der FB keinen Stand-by Knopf hat; außerdem zählt er bei MVCD immer in Echtzeit und wie ihr ja wisst, läuft die Uhr bei MVCD tatsächlich langsamer ab; bei AVI sind bei schnellen Szenen öfters Querstreifen o.ä. drin...

Hab mir jetzt den DP-1000 bestellt - Kiss bleibt für mich einfach als Stand-Alone TOP !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Für die 500er serie werden se sicher den Suport nicht einstellen.

Da der 508 zb ein ganz aktuelles Gerät ist.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinte auch nicht den 508 sondern den 500er.

Wenn ich z.B. sage, das es keine Ersatzteile für den BMW 320 mehr gibt, dann mein ich ja auch nicht die ganze 3er Reihe, oder ??

 

Aber egal, ich wünsch mir DAS natürlich für niemanden, denn wenn ich meinen 450er aus - zugegeben eigener Blödheit nicht geschrottet hätte, dann würd ich auch auf ein Update warten.

Mir kommts nur spanisch vor, dass sich bei dem 450er und 500er schon lang nix mehr tut - außerdem hab ich in irgendeinem Beitrag hier im Board mal gelesen, dass der 450er nicht mehr supported wird - keine Ahnung ob das stimmte.

Eins ist jedenfalls sicher: Meiner ist SCHROTT *schnief* - könnt mich in den Arsch beissen wenn ich hin käme-bin aber am üben....dann könnt ich mir in schlechten Zeiten auch bestimmt einen ******.

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Da es auch für den 500er noch keinen ersatz gibt wird auch für den der Suport nicht eingestellt werden.

Das was du mit dem 450er meinst ist das der ursprüngliche deutsche Importeur, wegn dem es dieses Forum gibt, das Gerät nichtmehr führt, da dieser kein Importeur für KiSS mehr ist.

 

 

Das nächste ist. da sich der 450 nicht so sehr von den 50xern unterescheidet, 450er fw funzt auch auf 500, wird vermutlich auch solange für den 450 der Support bestenbleiben wie für die 50x.

 

Gruß

 

Peter

 

p.s. is einfahc meine MEinung, habe selber nichts mit KiSS zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...