Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

Sauerei

Recommended Posts

Hallo

 

KiSS Liefert anscheinend nurnoch uhralte Geräte aus.

 

Habe heute meine Ersatzgerät bekommen und was sehe ich zu meinem Entsetzen, Lüftungsschlitze, Gehäuse Rev 1 , DIVX Compatiebel und nur FW 2.6.4

 

Ich ahne schreckliches für den Chip, aber zum glück is beim anderen ja nur das Netzteil im A....

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

sehr seltsan, oder?

Irgendwas läuft da bei denen schief, oder?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris

 

ICh denke das KiSS das absichtlich macht, die haben das halt auch mitbekommen mit dem Umbauen und so wollen ses halt für zukünftige verhindern.

 

Daniel hat bei AMAZON 3 Wochen auf sein Gerät gewartet und bekahm so einen alten und meiner ist beim Händler auch erst frisch eingetroffen gewesen.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

kann ich leider nur bestätigen. DP 500 bei Amazon bestellt und gestern Gerät erhalten. Rev1, Rev A. Bäääh!

 

So wie ich das in den Foren verstanden habe läuft ein Umbau zum 508 eventuell mit einer 2,5 Zoll Platte oder aber mittels Schalter der HD oder eben DVD auf "Master" schaltet? Leider hat wohl beides Nachteile gegenüber dem einfachen Umbau von Rev B Modellen!?

 

Gruß

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Zusammen,

 

mich hats auch erwischt, hab seit 3 Wochen einen DP-500 (von amazon.de). Hab Ihn grad mal geöffnet (und den schönen weißen Aufkleber kaputt gemacht) und sieheda - Revision A. :(

 

Welche Revisionen sind eigentlich von dem Player so in Umlauf - Unterschiede?

 

 

Beste Grüße

 

Don White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Es gibt die beiden Gehäuserevisionen 01 und 02 und die beiden Chip revs A und B

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, da würd mich doch glatt man interessieren wo das denn steht welche REV das ist. Ich hab auch den DP-500, aber keine Ahnung welchen genau.

Wäre nett wenn mir jemand sagt wo ich suchen soll. :-)

Danke!

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gehäuse Rev steht hinten unterm Stromanschluss.

Die Chip Rev nur auf dem Chip

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TEUFEL: ich hab jetzt endlich meinen player (nach falschlieferung von amazon und 3 wöchiger wartezeit bei einem lokalen reseller). das gerät wurde von kiss geliefert und ist...

...richtig Rev 1 Chip A fw 2.6.4!

och hab upgedatet und fc lages software, alles soweit pippifein!!

 

@dream: im goodstuff forum hat gibt es zur neuen beta4 die anmerkung, dass das ev. das Rev A problem mit der hdd wegen irgendeiner fehlerhaften dma ansteuerung beheben soll, gibts da eine bestätigung oder ***sniff***

(die hoffnung nicht aufgebend!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne, bei rev A hilfts leider nicht

Aber bei rev B mit schreibfehlern sind diese behoben.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Umbau eines Rev A Gerätes funktioniert soweit ganz gut. Von DMA Problemen habe ich da bisher nichts gemerkt.

Dadurch, dass der Rev A Chip wohl nur ein Gerät betreiben kann, können Festplatte und DVD Laufwerk nicht gleichzeitig genutzt werden.

Man muss also einen Schalter einbauen, der den Jumper von DVD oder HD auf "Master" stellt.

Man muss sich dann vor dem Power-Einschalten des Gerätes entscheiden und den Schalter entprechend einstellen. Das bedeutet auch, dass alle Daten über das Netzwerk auf die Platte geladen werden müssen.

Mit der Beta 4 geht das per FTP aber ganz gut. Ich musste allerdings einige FTP Clients ausprobieren, bis ich einen gefunden habe, der die Daten sauber überträgt ohne dass die Verbindung abbricht. Mit "WS-FTP" klappt das bei mir am Besten.

 

Alles in Allem nicht so bequem wie bei einem Rev B Modell, aber es funktioniert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...