Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaHaze

Nec 1300 und Kiss dp 450

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Und zwar: Mit Nero habe ich versucht eine DVD-R Daten DVD zu erstellen. Mit ISO, UDF und UDF/ISO Mode. Narürlich gleich mal 3 Rohlinge verheizt. Der Kiss dp 450 wollte keine abspielen. Sogar das Laufwerk ging nicht mehr auf. Die neuste Firmware ist drauf. An was kann das blos liegen. Wäre nett wenn mir jemand sagen müsste wie ich brennen muss. Danke schon mal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Intenso" DVD-R

 

"Hi-SPACE" DVD+R ( http://www.hi-space.com )

 

"sky DVD-R" (gibts bei M..iaMarkt)

 

"BASF DVD-R"

 

diese Rohlinge hab' ich bislang getestet und fuer gut befunden.

 

Mein Brenner ist ein TEAC DV-W50E

 

ich brenne DVD's aber grundsaetzlich in einfacher DVD-Geschwindigkeit (8-fache CD-ROM-Geschwindigleit)

 

Gruss Swen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das Problem NEC 1300 und Kiss-Player kenn / hab ich auch.

Was der eine brennt kann der Andere nicht abspielen und umgekehrt.

Diese 3 Rohlinge funzen bei beiden (100pro)

Octron DVD-R (Lidl)

HiSpace DVD+R

Intenso DVD+RW

 

Wär allerdings auch dankbar, wenn noch jemand Rohline wüßte, die bei Beiden laufen, denn bis auf die Intenso +RW sind alle schlecht zu bekommen, denn Lidl hat meistens keine Octron mehr da.

 

so long...

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich benutze für das Archivieren meiner MiniDV-Videos ebenfalls den NEC1300-Brenner (Original Firmwarestand der Auslieferung, also recht alt).

Mit folgenden Rohlingen habe ich gute Erfahrungen gemacht:

Verbatim DVD-RW

Verbatim DVD+RW

sowie

Emtec (ehemals BASF) DVR-R

Alle Rohlinge wurden mit einer KISS 450 und der FW 2.7.1 getestet.

 

See you...

 

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "DaHaze",

 

ich weiß zwar nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber hier mein Lösungsansatz.

 

Ich benutze ebenfalls den gleichen Brenner und Player. Dein Problem ist mir genau einmal passiert (DVD geht nicht mehr aus dem Player nach dem brennen mit NERO). - Ich vermute, dass Du die Daten unter Nero mit den falschen Parametern einliest.

 

Zunächst muß geklärt werden, wie Du an Deine DVD-Daten gelangst. Beim anfertigen einer Sicherheitskopie einer DVD vor dem 13. September 2003 war es erlaubt, mittels DVD-Shrink ein passendes komprimiertes Datenpaket (Backup) zu erstellen. Dieses konnte man mit dem Brennprogramm Nero als "DVD-Video" erfolgreich brennen. Hierzu mußte man unter dem Karteireiter "ISO" den "ISO-Level 1" und "ISO 9660" aktivieren. Alles andere deaktivieren. Unter dem Karteireiter "Titel" konnte man im Feld "Bezeichnung" den Titel eintragen. Unter dem Karteireiter "Brennen" konnte man dann die gewünschte Brenngeschwindigkeit (Mediumabhängig) eintragen. Anschliessend wurde unter dem Button "NEU" ein Doppelklick auf den Ordner "VIDEO_TS" ausgeführt und anschliessend alle Daten aus dem entsprechenden Verzeichnis "Datei Browser" in den geöffneten Ordener "VIDEO_TS" kopiert. Anschliessend musste nur noch das Dialogfeld "Brennen" mittels eines Mausklicks aktiviert werden (unterhalb der Menüzeile) und schon konnte nach einem Mausklick auf "Brennen" der Vorgang gestartet werden. - Alles klar?

 

Ich empfehle allerdings zunächst mit DVD-RW-Medien zu "üben". - Übrigens benutze ich DVD-R-Medien von "SUNSTAR" (25 Stück zu 39,90 € in der Cake-Box, 4-fach) welche ich über ATELCO beziehe. Ich hatte noch nicht einen einzigen "Fehlbrand" mit diesen Medien, den ich nicht selbst verursacht hätte. Dauer etwa 14 bis 15 Minuten.

 

mfG

 

redbull_kalli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe auch den NEC 1300A und bis dato habe ich alles damit gebrannt, wie DVD + - maxi-VideoCD, maxi-SuperVideoCD DivX usw. und alles lässt sich ohne probleme abspielen . Sogar das neue Format DivX 5.1 wird annerkannt und gespielt. Leider das vor- rück spulen funkioniert nicht , das liegt ja am Eprom. Anscheinend bekommen es die Jungs vom Kiss nicht im Griff.

Alne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab auch nen NEC 1300A und benutze Intenso DVD- Rohlinge und kann diese auf einem DP-508 problemlos abspielen, vor rückspulen von DIVX funktioniert allerdings braucht der player recht lang bis er wieder anläuft nachm spulen, es kam schon vor dass er nach 30sek. einfach den Film neu gestartet hat. Ansonsten kämpfe ich bisher nur mit dem Netzwerkkabel rum :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entferne andere Brennsoftware (Pinnacle, Roxio, etc.)

 

Brennprogramme sind Higjlander. Es kann nur eines geben. Ich hatte mit Nero auch Problem. Angeblich erfolgreich gebrannte DVD's liefen nicht im Kiss-Player. Das Brennen von Daten DVD's endete mit 'Block Error'. Habe dann 'Pinnacle Instant CD Copy' entfernt. Seit dem läuft alles Problemlos, mit allen Rohlingen, welche ich mir irgendwann mal gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

 

Ich habe damit keine Probleme, und arbeite mit NEC 1300 A ... Macht doch mal ein NEC- FW -Update da wirst Du sehen was Du davon hast !!!

 

Ausserdem die Besten Rolingen die für den Kiss gibt sind die von Nierle www.nierle.de sie habe ein Uotfit wie eine Film-Spule sehen sehr elegant aus und sind Billig und gut.

 

Alne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hatter nicht so unrecht mit den Brennproggis. Also Pinnacle und Nero ist ja fast noch schlimmer als die 2 Erzrivalen WinON und Nero. Was aber funktioniert ist das klasse Alcohol 120% was ich für Images anlegen oder brennen benutze und Nero das ich für SVCD/VCD oder Daten Disks benutze.

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe auch den Nec Brenner mit der 1.07 FW und brenne mit ihm schon länger meine DVD´s allerdings als UDF, was anscheinend der Kiss 500 gar nicht mag...?!

Meine anderen 2 DVD Player (Pioneer 535) spielen diese DVD´s problemlos ab. Habe mal bei Kiss nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass der 500 keine UDF abspielen kann aber er es in Zukunft mit nem FW-update können wird...

Hab meinen 500er erst seit 3 Tagen und frage mich nun ob man dieser Auskunft von Kiss trauen kann ??!!

Mein Problem ist ich habe schon weit mehr als 200 selbstgebrannte DVD´s aber halt als UDF gebrannt und würde die gerne mit dem 500 abspielen...

Ich hab nun mal ein paar Tests mit Rohlingen (Platinum, Sony, Optidisc und Ritek) gemacht und der 500 spielt mir nur DVD+R ab die entweder mit ISO oder ISO/UDF gebrannt sind, UDF nix zu machen.

 

Habe heute folgende Seite entdeckt:

 

http://www.jacek.it.pl/kiss/

 

Da scheint es einen patch der offiziellen FW zu geben, der dieses Problem löst ??!! Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert ?

 

Grüsse Christian

 

Ps: Habe soeben diese FW ausprobiert, es löst das Problem nur bedingt:

DVD+R werden jetzt vom player zwar akzeptiert (vorher immer nur BAD DISC), aber es erscheint nur eine file Liste mit allen vob-Dateien, die ifo´s werden ignoriert...

Somit kann man zwar die einzelnen vob´s abspielen aber man kann die Audiospur nicht wechseln und das Menu der disc wird auch nicht angezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...