Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asterixxER

DP-500, 2.7.1, DHCP

Recommended Posts

Gestern habe ich verzweifelt versuchtmeinem DP500 DHCP beizubringen nachdem ich die 2.7.1 aufgespielt hatte.

Immer wenn ich die Aenderung von Fester Adresse auf DHCP gemacht habe und wieder zurueck gesprungen bin ins linke Menue war die Einstellugn wider auf OFF.

 

- Loesung nach rumprobieren: Player auf Factory Default zuruecksetzten.

 

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das steht schon im "Neue Firmware für Kiss 450+500" Thread... =)

Allerdings habe ich trotzdem noch das Problem nicht auf den Rechner zugreifen zu könnnen, wie hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uppps...hab ich wohl geschlafen.

Auf meinem Rechner laeuft JLink 0.2.

IP des "Servers" im Kiss eingetragen.

Habe den Jlink Server gestartet, Kiss aus, an dann hat er sich die IP

geholt und konnte auf die Jlink verzeichnisse zugreifen.

Du must vorher nat. welche freigeben.

Weiter keine Probleme.

 

Asterixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallö,

 

mir fehlt da trotzdem noch ein kleines Puzzle-Teil.

Ich habe einen DSL-Router (4Ports) über den ich den KISS-500 mit dem Rechner verbunden habe. Habe die Firmware 2.71 aufgespielt (Voll-Update), habe eine IP 192.168.0.2 eingegeben.

Beim Rechner habe ich unter den Netzwerkeinstellungen 192.168.0.1 eingetragen (incl. Subnetmask 255.255.255.0).

Trotzdem schafft der KISS es nicht den Rechner über diese neue Funktion "Network-Connection Search" (oder s.ä) zu finden und sagt immer "no Connection found".

 

Jemand 'ne Idee ?

 

 

Danke & Gruß VTEC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende den DP-500 an einem DSL-Router-Switch von NetQom(DLink). Ich habe einiges basteln müsen aber nun funktioniert wieder alles (auch das CDDB Titel laden). Am Kiss habe ich folgende Einstellung vorgenommen:

 

Die IP-Adresse für Kiss PC Link ist die, welche unter PCLink->Info angegeben wird.

Die statische IP Adresse habe ich um 1 höher gewählt und mit Subnetmask 255.255.255.000 versehen.

Als Gateway muss die IP Adresse des Routers angegeben werden.

Bei mir ist das die Adresse, über welche ich den Router auch administriere. Damit funktionerte PC-Link wieder.

 

Als DNS habe ich dann noch die 194.25.2.129 (T-Online) eingetragen und nach einer Weile funktionierte auch das Laden von der CDDB wieder.

 

Eine Einstellung mit DHCPClient=On habe ich nicht hinbekommen. Durch die Grundeinstellung ist diese Funktion zwar zunächs eingeschaltet, aber sobald man es abschaltet um an die Einstellungen für Gateway und DNS zu kommen lässt es sich wieder nicht einschalten ohne wieder auf die werkseinstellungen zurück zu gehen. was solls, es funktioniert ja auch statisch.

 

in diesem Sinne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert folgendes Problemlos:

Router (fli4l. s. www.fli4l.de) mit DHCP und eingetragenen KISS. Am Kiss DHCP eingeschaltet.

Jlink 0.5 (mitlerweile) auf eCs (Warp 4.5). Im Kiss die IP des Rechners angegeben danach hat er ihn gefunden. Allerdings hab ich bei mir das Gefuehl, dass man erst einen "Reboot" des Players machen muss bevor er sich was merkt.

Achja FW: 2.7.1

 

asterixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...