Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dali

brennen der iso datei

Recommended Posts

noch etwas zu meiner vorherigen frage:

 

ich hab gedacht ich versuch das update und wollte dazu die iso datei wie angegeben brennen. (mit nero)

 

wenn ich auf datei - CD-image brennen - gehe, die iso datei angebe etc, dann bleibt die aktion "cd fixieren" deaktiviert, ich kann sie also nicht anhaken, und disc-at-once geht auch nicht. ich erhalte nach dem start des brennens die fehlermeldung "invalid field parameter". nero hat bisher bei mir gut funktioniert, aber ich hab noch keinerlei erfahrung mit dem brennen von image-dateien.

 

langsam werd ich unruhig mit dem dp-450, der mir zunächst sehr gefallen hat wegen guter bildqualität und bedienungscomfort.

 

nachdem ich von kiss keinerlei hilfe bekommen konnte seid ihr klugen leutchen hier im forum meine letzte hoffnung! :-(

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

daß "CD fixieren" deaktiviert ist, ist normal u. hat nichts zu bedeuten. Wahrscheinlich weil das CD Image (= iso-Datei) das Abbild einer fertigen CD ist.

Unter Brennmethode müßtest Du aber "Disc-At-Once" einstellen können, ich weiß nicht ob Du da irgendwo was falsches eingestellt hast.

Vielleicht hat auch Dein Download nicht richtig funktioniert u. die iso-Datei ist fehlerhaft.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einstellen kann ich disk-at-once ja, aber dann erscheint das brennfenster und ich bekommt besagte fehlermeldung.

mit track-at-once kann ich übrigens brennen, aber wenn ich richtig verstanden hab, funktioniert eine so gebrannte cd nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einstellen kann ich disk-at-once ja, aber dann erscheint das brennfenster und ich bekommt besagte fehlermeldung.

mit track-at-once kann ich übrigens brennen, aber wenn ich richtig verstanden hab, funktioniert eine so gebrannte cd nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst noch andere Sachen versuchen:

 

1) Ist der Nero 5.x für DVD-Recorder nicht unbedingt so super geeignet. Lad die mal den aktuellen 6er (wenn´s auch nur eine Trial-Version ist)

 

2) Versuch die Dateien aus dem Iso-File zu extrahieren und manuell zu brennen. Sowas kann z.B. der Isobuster. Achte darauf, dass du die CD dann so benennst wie das ISO-File vorgibt

 

3) Versuch die Datei mit AlcoholClone120% zu brennen oder das Image in ein virtuelles Laufwerk einzubinden und dann zu brennen

 

4) Probiere es mit einem anderen CD-Rohling (andere Marke)

 

Ciao

 

BTW: Die Programme gibts alle als Trial usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würd's auch mal mit Alcohol versuchen. Ist eins meiner Lieblingsprogramme :) Braucht man früher oder später sowieso mal.

 

Einbinden brauchst Du das Image nicht, höchstens um zu sehen, ob's ok ist. Mußt es nur brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...