Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Astra

Unterstützung DVD-RW/DVD+RW

Recommended Posts

Manchmal ist Kiss doch noch für eine Überraschung gut.

Gerade habe ich mal die FAQ auf deren Internet-Seite überflogen und mußte folgendes lesen:

 

Q07: What kind of optical medias are supported by the DVD-Player?

A: The following optical medias are supported:

CDDA (Normal music CD''s).

CD-R (74min and 80min) Do not use CD''s larger than 80min, doing this may cause the loader to jam shut.

CD-RW (74min and 80min) Do not use CD''s larger than 80min, doing this may cause the loader to jam shut.

DVD-R

DVD-RW

DVD+R

DVD+RW

 

 

Hieß es nicht immer, der Player kann keine DVD+R bzw. +RW???

 

Gruß,

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ja, hiess es mal. Davon abgesehen gingen DVD+ bei mir eigentlich schon immer. Evtl. haben sie an der Firmware noch was geändert damit das auch sicher klappt.

Schade, dass DivX und Mini DVD nicht auf > 80min CDs geht. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

 

Gruß Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das manche DVD+R/RW's funktionieren ist purer zufall, das verbaute laufwerk kann diese eigentlich nicht lesen, das selbe gilt für CD's größer 80min womit fast jedes DVD-Laufwerk probleme hat. Das ganze kann nicht durch ein firmwareupdate verbessert werden. wenn es funktionieren soll müsstet ihr das laufwerk austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte nur mal loswerden zu DVD+ und überlangen CD-Rs.

Man muss Sie nur richtig brennen. Versucht einfach diese Medien als UDF/ISO zu brennen im Disc at once Modus, nicht Track at once!!! Danach sollte sie jedes Laufwerk annehmen. Bei DVD+ auf jeden Fall, bei CD-R mit 90 Minuten klappts auch, nur bei den 99 Minuten CD-Rs klappst eventuell nicht, liegt dann aber am Radius der Mechanik des Leselaufwerk´s.

Nur mal so zur Info. Denke mal nur die Brenneinstellungen sind der Grund warum manche diese Medien zum laufen bekommen und andere nicht. Probierts mit den RWs aus, nicht das einer meckert er habe wegen mir einen Rohling verbraten. ;-)

So long

picaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hab gestern Deinen Beitrag gelesen, und gehofft, dass Dein Tipp zutrifft, ABER die Intenso DVD+R spielt er trotzdem nicht einwandfrei ab - allerdings hab ich +RW´s die funzen.

Also, wie oben schon erwähnt - es ist purer Zufall, dass manche laufen.

 

mfg

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme eigentlich immer DVD+RW und immer die günstigsten um die 3€uro von Atelco. Hab inzwischen 5 verschiedene Marken durch und an 8 DVD-Player getestet, zwei Kiss davon und drei andere wo meine alten DVD+R/RWs nicht funzten und diese schlucken es "Problemlos". Bei den restlichen 3 hats immer geklappt. Am "besten" sind anscheinend die Nonameteile die schlucken alles was irgenwie mit MPEG1 und Mpeg2 beschrieben ist.

 

Zu dem "Problemlos". Was bei mir auch nicht klappt, ist wenn ich Dateitypen auf einer Disc mische (z.B. Mpeg1 mit Mpeg2, Divx mit Mpeg2 ... ). Dann erkennt der Kiss sie nicht(mpeg+divx) oder spielt nur die erste File ab (Mpeg1+Mpeg2). Die selben RWs neu beschrieben mit nur einem Dateityp funzen problemlos.

 

Jetzt gibt es den Kiss aber glaube ich mit 4 verschieden Toshiba-DVDlaufwerken. Meiner hat den 17...

Kann sein das die 16er Serie nicht funzt.

 

Thats is.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...