Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirGalle

Kein Sound bei DivX Filmen

Recommended Posts

Hallo und Hilfe,

nachdem ich mit den verschiedenen FW herumgespielt habe und nun schon fast verzweifle Frage ich einfach mal euch.

Gerätr kiss450 bei allen divX Filmen zwar ein Bild aber kein ton nicht einmal ein knacken bei DVD SVCD ect. habe ich top Sound nur wie gesgt bei Avis (DivX 3.11 und höher)nicht.ANgeschlossen habe ich den sound über Optischen ausgang an das Dolby system auch über stereo habe ich kein ton. Ich hoffe Ihr koennt mir auch helfen wie so vielen in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe dasselbe Problem. Aber nur bei Divx 3.11 Dateien. Divx 4 und 5 sowie Xvid geht ohne Probleme mir Sound. Jetzt hab ich mir von einem Kumpel eine selbstgebrannte DVD geliehen mit 3.11 Avi´s und AC3 Ton. Die spielt er mir jetzt auch mit Ton ab. Sollte es evtl. am Brenner liegen. Kann ich mir ja nun auch nicht wirklich vorstellen. Aber sonst fällt mir halt auch nichts mehr ein.

 

Greetz

 

Chubby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Falls jemand eine Lösung weiß würde auch mich mich über des Rätsels Lösung freuen.

 

Ich erstelle meine DIVX-Filme mit Davideo3. Audio Codecs Microsoft ADPCM oder ORGG Vorbis Mode3+. Beide probiert und funktioniert nicht. Als FW habe ich 2.65/2.66 und 2.68 gestestet.

 

Am PC laufen die AVIs prima.

 

Gruß

 

oriwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich hab jetzt herausgefunden, daß wenn ich die Hifi-Anlage nur analog anschliesse, ich Sound bekomme. Aber nur wenn ich den Digitalanschluß wegnehme (egal ob SPDIF oder optisch) . Wir gesagt, das habe ich nur bei DIVX3.11. Die anderen Avi´s laufen fast alle.

Hat jemand evtl. noch einen Lösungsvorschlag ?

 

Greetz

Chubby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue FW 2.7.0 hab ich schon drauf. Keine Verbesserung.

DIVX3.11 mit AC3 gehen über den Digitalausgang. MP3 geht nicht. Bei DIVX 4 und höher sowie Xvid geht sowohl AC3 als auch MP3. Naja, steck ich halt bei DIVX 3.11 mit MP3 das Digitalkabel ab. Vielleicht liegts ja auch am Yamaha Receiver. Ist evt. zu pingelig im Verwerten des Digitalsignals ???

 

Greetz

Chubby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, der DivX3.11 Code ist ja schon etwas älter ;-) u. wurde soweit ich weiß damals gar nicht mit AC3 Ton gehandhabt.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ich mit DivX3.11 encodet habe, war das Schwergewicht auf Mp3, das mit AC3 wurde vielleicht auch erwähnt, habe ich wahrscheinlich nicht beachtet, ist schon wieder 'n Weilchen her. Aber egal wenn's funktioniert, ist es ok.

Nun beim Kiss Player wurde die DivX3.11-Decodierung nachträglich implementiert, vielleicht hat die Firmware ihre Macken, wäre bei dem Player ja nichts Neues. :-(

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist doch altbekannt, daß DivX 3.11 bisher nur mit miesem Ton rüberkam. Firmware 2.7 hat da aber einiges wieder ausgebügelt. Der ehemals schlechte, jetzt recht gute Ton mit 3.11 kommt bei mir über jeden Aus/Eingang rein... Keine Ahnung wo's bei euch hängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir das gleiche Problem, ist der erste Beitrag, der in meine Richtung zielt, auch wenn er schon älter ist!!

 

Ich habe Sound bei allen DivX4 und DivX5 Filmen, nur beim DivX3.11 kommt der Sound über den optischen und den coaxialen Ausgang sehr stark verzerrt egal ob mp3 oder Ac3.

 

Kennt inzwischen jemand eine Lösung für das Problem??? Über den analogen Ausgang habe ich halbwegs normalen sound, aber halt kein Ac3 :-(

 

Bitte helft mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...