Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realShadow

Firmware 2.6.6 und Time Search

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Hab meine Player auch geupdatet. Bin auch soweit zu frieden und begeistert, dass endlich 3.11er Filme laufen. Hab nur ein Problem. Egal ob ich DivX 3.11 oder 4.12 abspiele, sobald ich mehr als ein mal die Time Search Funktion benutze, bleibt der Player hängen :-(. Die Probleme hatte ich bei 2.6.5 nicht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit auch das endlich funktioniert.

Danke im Voraus.

 

Grüße

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi realShadow,

 

bei mir läuft mit 2.6.6 von 3.11 bis 5.03 alles,auch die Time Search Funktion funzt super gut (auch mehrmals hintereinander) nur habe ich bei 3.11 kein Ton:-(

 

Grüßle Tom66

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Mai-03 UM 21:09 Uhr (GMT) [p]Hi Tom,

 

verstehe das nicht. Da kann man doch nichts falsch machen, oder?!? Naja ich versuche es nochmal zu updaten.

THX schonmal.

 

gruß

realShadow

 

Noch ein kleines Update hinterher: Hab nochmal ein Update gemacht auf 2.6.6. Leider funktioniert es immer noch nicht. Sobald ich die Time Search Funktion zum 2. Mal betätigen will und selbst wenn ich nur den Knopf SRCH auf der Fernbedienung drücke, friert das Bild ein.

Bitte bitte helft mir bevor ich Amok laufe. Das kann doch nicht sein, dass die Funktion unter 2.6.5. einwandfrei funktioniert und unter dem 2.6.6. nicht mehr. Anscheinend bin ich ja auch so mit der einzige der das Problem hat. Ansonsten muss ich halt mal warten was KISS auf meine Mail antwortet.

Schon mal danke an alle für eure Geduld mit mir ;-) und n schönes restiches WE.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Also ich hab' bei Time-Search eigentlich nur festgestellt, dass der Player bei einigen Positionen Schwierigkeiten hat, diese zu finden. Er spielt dann einfach nicht weiter. Dann nehm ich bei der Time-Search-Funktion einfach eine Sekunde weniger und siehe da, der Film läuft wieder.

 

By the Way, hast Du eigentlich ein komplettes Update durchgeführt?

 

Gruß,

Astra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Astra,

 

tja leider habe ich das. Ich schreibe leider, weil ich sonst wenigstens einen Anhaltspunkt hätte wo ich ansetzten könnte. Mein Player findet die Positionen beim ersten Versuch grundsätzlich immer. Beim zweiten hängt er sich auf obwohl ich noch nichtmal eine Zeitmarke eingegeben habe. Drücke ich die Taste SRCH erneut, so dass das Eingabefenster verschwindet, steht der Film trotzdem und das leider auch immer. Hab da so ca. 15 Movies getestet, sowohl DivX 3.11 als auch DivX 4.12 (5er habe ich keine). Also ich bin völlig ratlos. Momentan hab ich noch die 2.6.6. drauf aber wenn Kiss mir nicht ne Lösung bietet, werde ich wohl wieder downdaten. Da funkioniert wenigstens diese Funktion. Und ich brauche eher die Search-Funktion als DivX 3.11. Was mich daran aber weider nervt ist, dass man da die Sprache wieder auf Englisch umstellten muss, damit das Netzwerk funktioniert.

Thx schonmal

 

Greetings

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Mai-03 UM 16:38 Uhr (GMT) [p]Hi realShadow,

 

ich an deiner Stelle würde mal auf 2.6.0 downgraden da war mein DP450 im Urzustand dann 2.6.5 dannach 2.6.6

bei mir geht jetzt alles wie es soll,siehe auch meine Antwort auf-----Kein Ton bei 2.6.6-----im forum

 

viel Glück Tom66

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tom66,

 

tja das mit dem Downgraden ist auch so ein Problem. Funktioniert auch ohne weiteres bei mir. Problem ist nur, dass zum einen ich die Original Firmware nicht habe (es sei denn sie ist auf der mitgelieferten CD wo ich noch nicht nachgeschaut habe) und zum anderen bringt mir downgraden auch nix in bezug auf die Antwort von tdoidragon. Das Problem ist nämlich, dass egal was du machst, das EEPROM zuerst komplett gelöscht wird. Und dann verliert man automatisch die Einstellungen und Eigenschaften der Vorgängerfirmware :-(.

Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen was ich mache. Vielleicht steige ich wieder um auf die 2.6.5.er. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. We'll see.

 

By

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab vn 2.6.5 auf 2.6.6. ein upgrade gemacht, und zwar ein full nicht ein partial und alles geht wunderbar.

mußt dann alle einstellungen neu machen aber dafür sollte hinterher alles funzen.

 

mfg

 

GatoII

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

habe mit Tiem- Search, auch kleine Prob's, denke aber das es stark von der Rohling- Quali und der Brenngeschwindigkeit abhängt!

 

Zu langsam brennen- Rohling wird oft sehr heiss, gerade wenn der Brenner nich viel Platz im Gehäuse hat!

Zu schnell brennen- Stream reisst fast 100%ig ab.

 

Habe bei mir die besten Erfahrungen mit 10 bis 25% unter max. Brennspeed gemacht.

Dann klappt's auch mit Time- Search bei mir.

 

Bis dann denn Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Guys,

 

das mit der Brenngeschwindigkeit ist noch mal ne Überlegung wert. Aber ich verstehe nicht, dass das ganze unter 2.6.5. gut um nicht zu sagen perfekt funktioniert und unter 2.6.6. nicht. Ist mir ein Rätsel. Mach aber nix. Werde ich nochmal versuchen. Momentan läuft ohne hin die 2.6.5. bei mir. Das funzt nämlich alles bestens bis auf DivX 3.11er Filme. Macht aber nix.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

 

Grüße und schönen Vaddertag ;-)

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Finde ich zwar sehr merkwürdig aber Kiss hat sich via Mail bei mir gemeldet und nachgefragt bei welchen Filmen das alles hängt. Vielleicht finden die ne Lösung und mit der nächsten FW ist alles beseitigt. Melde mich dann nochmal hier.

 

Gruß

realShadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo in die Runde,

 

kann die Probs hier nicht wirklich nachvollziehen, habe bei mir zwar ein grafisch modiefiziertes 2.6.6 drauf, habe aber keine Probleme damit läuft alles echt zufriedenstellend.

 

Gruß

DIZA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Bei mir geht die

>Timesearch-Funktion auch nur einmal.

>

>C'est la vie!

>

 

 

Bei mir ist es auch der Fall, aber nicht immer...vieleicht liegt es doch nur an bestimmten Filmen und wie sie gebrannt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi,

>

>Finde ich zwar sehr merkwürdig aber Kiss hat sich via Mail bei

>mir gemeldet und nachgefragt bei welchen Filmen das alles

>hängt. Vielleicht finden die ne Lösung und mit der nächsten FW

>ist alles beseitigt. Melde mich dann nochmal hier.

>

>Gruß

>realShadow

>

 

 

Ich wollte auch ne Mail an KISS schreiben , aber ich komm nichtmal mehr auf die Homepage. Schon ein paar Wochen lang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...