Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sappi

Auch ich habe jetzt einen DP450

Recommended Posts

und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.

 

Habe Softwareversion 2.6.5 installiert und

 

- abspielen von Kopiegeschützten Musik CD's funktioniert nicht

- abspielen von Mp3 CD's die Bilder enthalten funktioniert nicht

- vor - zurückspulen in Mp3's funktioniert nicht

- bei VCD's zu einem Zeitpung springen funktioniert nicht (kann da zwar einen Zeit angeben aber es tut sich nix)

- habe hier Divx Filme mit der Endung *.divx, diee werden leider nicht erkannt.

 

Wäre schön wenn man den ein oder anderen Punkt in einem der nächsten Updates beheben könnte. Am Besten natürlich alle :)

 

thx sappi

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo Hi!

 

Habe genau diesselben Probleme festgestellt und bin deshalb auch ein wenig enttäuscht. Außerdem kann sich der Player überhaupt die letzte Position bei der man einen Film stopped um ihn später weiterzuschauen merken? Wäre auch noch sowas, was man einbauen könnte...

 

Kann man diese Probleme denn mit einem Softwareupdate überhaupt lösen? Denn sonst bring ich das Ding zurück und warte nochmal so 3-4 Monate.

 

Gruß Newbie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi,

>

>es gibt KEINE kopiergeschützten CDs!

>

>Markus

 

Hi, Markus

 

ich muß dich leider korrigieren

kopiergeschützte CDs sind original-Audio-CDs

zum beispiel Bravo-hits und einige mehr

diese CDs kann das Toshiba sd-m1712 definitiv nicht abspielen

weder im kiss player noch im PC

 

grüß GatoII

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Apr-03 UM 11:19 Uhr (GMT) [p]"Audio-CD (Digital-Audio-CD, CDDA) und der Standard des Red Book

 

Audio-Daten werden auf einer Audio-CD in 2352 Byte großen Sektoren gespeichert und grundsätzlich über Zeitangaben adressiert. Die Adressinformationen werden in sog. Sub-Channels gespeichert, die außerdem Fehlererkennungs- und Fehlerkorrektur-Codes (CIRC) enthalten. Eine Audio-CD enthält mindestens einen und maximal 99 direkt anspringbare Spuren. Ein Musikstück entspricht einer Spur. Die maximale Laufzeit einer 12-cm-CD beträgt 74 Minuten."

Quelle: www.lrz-muenchen.de/services/peripherie/cd-formate

 

Diese Kopiergeschützden CD's sind keine Audio-CD's bzw. überhaupt eine CD nach irgendeinem Standard. (Billige CD-Player merken das nur nicht und das nutzt die Industrie aus)

 

Nenne diese "Dinger" wie Du willst. Es sind keine CD's. Lediglich optisch bieten sie den Anschein, als wären sie welche.

 

 

Ein weiterer netter Beitrag:

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-22...0/default.shtml

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm,

 

kopiergeschützte cd hin oder her, darum geht es hier nicht. es geht darum das ich die dinger im DP450 nicht abspielen kann und das ist schlecht.

Genauso wie all die anderen angesprochenen Bugs oder fehlenden Funktionen. Meine Frage war wird sich das irgendwie ändern mit einem der nächsten Updates. Wenn nicht pake ich das Gerät nämlich wieder fein in den Karton und bring es zurück.

 

sappi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Epsy

 

man kann darüber streiten ob das CD´s sind. Das sie nicht dem RedBook entsprechen ist klar. Trotzdem sind die am Markt, da kann man nicht daran vorbeischauen, und es werden täglich mehr.

Im übrigen haben im wesentlichen die BILLIGPLAYER (dazu zähle ich nach wie vor den Kiss) tatsächlich Probleme mit diesen CD´s, nicht die teueren Homeplayer. Da der Kiss ein Computerlaufwerk drin hat, deshalb macht er Probs. Da die Software nur teilweisen und je nach Lust und Laune funktioniert, geht mal eine kopiergeschützte CD, im nächsten Moment dann wieder nicht

Gruß

Reinhard

 

www.hoerzone.de

studio für aktive Lautsprecher

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, Billigplayer??

 

Habe da nicht so die Megaahnung, aber dadurch, dass sich der Player Digital mit dem Verstärker verbinden lässt, ist die Qualität doch eigentlich vom Verstärker abhängig? Kann sein das ich mich da irre, aber das ist ein anderes Thema...

 

Diese Un-CDs (von Heise so benannt) lassen sich jedenfalls nicht in allen CD-Spielern abspielen. Sei es Autoradios, Disc-Mans, PCs oder viele DVD-Spieler.

 

Außerdem muss bei vielen Un-CDs (abhängig vom Kopierschutz) die Fehlerkorrektur an den äußersten Rand des Möglichen arbeiten. Ein kleiner Kratzer auf der CD kann so dafür sorgen, dass diese CD auch auf herkömmlichen CD-Playern nicht mehr abspielbar ist.

 

Das heißt, dass die Daten von vornherein verfälscht bzw. nicht vorhanden sind. Die Software muss diese fehlenden Daten errechnen. Die Qualität ist dann also nicht mehr vom Datenträger abhängig, sondern von der "Software" des jeweiligen CD-Spielers der für die Fehlerkorrektur zuständig ist.

 

Für mich bedeutet das, dass selbst diejenigen, die sich die teuersten und besten CD-Player gönnen, nicht in den Genuss kommen, den ihnen eigentlich zusteht.

 

Nicht Kiss ist dafür verantwortlich was zu machen, sondern die Musikindustrie. Diese hat den Kopierschutz ("Abspielschutz") eingeführt und sie ihn abzuschaffen!

 

Zumal mir noch keine CD bekannt ist, die ich nicht kopiert bekommen habe, was mich in eine unangenehme Lage bringt. Ich muss diese kopieren, den Kopierschutz entfernen um diese dann abspielen zu können. Aber auch das ist ein anderes Thema.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ebby

du hast gesagt das die Billigplayer Probleme damit haben, nicht ich, also sagst du das der Kiss ein Billigplayer ist.

Ich befürworte den Kopierschutz nicht unbedingt, aber ich verstehe die Ängste der Industrie. Ich selbst habe ungefähr 5 gebrannte CD´s, die restlichen 1000 sind alle gekauft. Ich gehöre nicht zu den Verursachern dessen was sich abspielt.

Egal, was sollst, es wird sich auch durch Diskussion nichts ändern, weder am Kiss noch bei den Majors

 

Gruß

Reinhard

www.hoerzone.de

studio für aktive Lautsprecher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus

 

ich möchte zu deinem Beitrag mal folgendes festhalten: als ich meine erste Bestellung vom Kiss gemacht habe, da habe ich mich ganz genau danach erkundigt wie es denn um kopiergeschützte CD´s bestellt sei. Die Antwort damals war: das weiss man nicht, von Problemen sei nichts bekannt. Das war im November letzten Jahres....

Für mich als Händler drängt sich da eben ein bisschen das Gefühl auf: Hauptsache verkauft..

Du kannst den Beitrag ja wieder löschen, denn die kritischen Töne magst speziell du ja nicht

Gruß

Reinhard

 

 

www.hoerzone.de

studio für aktive Lautsprecher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Für mich als Händler drängt sich da eben ein bisschen das Gefühl auf: Hauptsache verkauft..

Du kannst den Beitrag ja wieder löschen, denn die kritischen Töne magst speziell du ja nicht

 

Gruß

Reinhard

 

 

Hi Hoerzone,

 

zum letzten Satz muß ich Dir mehr als Recht geben. Mich wollte er

schon einmal aus dem Forum werfen, weil ich ihm zuviel gemeckert habe, da es angeblich keine konstuktive Kritik gewesen war.

Hallo Markus. Ja, lange nicht gemeldet, aber ich verfolge das Forum noch regelmäßig. Ich bin froh, daß ich den Player nicht gekauft habe.

Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo a-M,

 

wußt' ich's doch, daß Du gleich meldest :)

 

Das seitens Dänemark nicht geantwortet wurde, spricht für den schlechten Support, der ja auch hier mehrmals bestätigt worden ist.

Von der FW - Politik mal ganz abgesehen.

Du hast recht, der Ton macht die Musik und das "Flamen" gehört

nun einmal dazu. Wieso lese ich nur hin und wieder, daß Du negative

Kritik schlecht 'verdaust'. Auch wenn sie mehrfach gepostet wird, ist dieses doch auch Information für andere, das mit dem DP einiges im Argen liegt. Ich denke ich bin immer fair und sachlich geblieben, auch jetzt.

Du weißt ganz genau, wie alle anderen hier auch, daß es zum DP keine

richtigen Alternativen gibt. Noch nicht... Damit meine ich natürlich einen DVD-Homeplayer mit DivX.

Alternative Nr.1: man könnte z.B. einen Barebone nehmen im schwarzen Slim-Design und ihn mit einem DVD-LW austatten das CD-R's mit Überlänge abspielt.

Nr.2: (ist leider nur mit div. Aufwand verbunden):

http://www.goriup.de/Projekte/HTPC/HTPC2/body_htpc2.html

 

Leider sind diese 'Alternativen' nicht so komplett als Player erhältlich wie der DP. Mit PAL Progressiv muss ich kneifen, kenn ich mich nicht so gut aus. Ist für mich auch zeitrangig.

Geschmacksache eben...

 

Auch Dir ein schönes Wochenende

 

Stargunner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich verdaue unfaire/usachliche Kritik nicht. Das stimmt. Wenn ich auf bestimmte Dinge aufmerksam mache, dann fühlen sich einige von meinen Aussagen "verletzt". Ich respektiere den Menschen und seine Meinungen/Erfahrungen. Aber ich muss nach Fakten gehen (z.B. ISO9660). Das wird leider nicht von allen so gesehen.

 

Und wo "gehobelt wird, fallen nunmal Späne" Da ich genauso wie du Mensch bin gibt es Antipathie und Sympathie und ich werde es nicht jedem recht machen können. Das ich mir für KiSS eine 60-70 Stundenwoche "aufgehalst" habe wo ich die Früchte nie ernten werden möchte ich hier mal am Rande erwähen. Ich poste viel in der Zeit wo andere Menschen Freizeit haben. Weil es mir Spass macht! Und ich glaube auch du hättest wenig Lust in deiner Freizeit "genervt" und "gestresst" zu werden, für Dinge für die du nichts kannst. (da man z.B. nicht beim Kunden zuhause sitzt und ALLES überprüfen kann...usw) Ich ziehe mir aber viele Schuhe an, denn Kundenzufriedenheit ist seit 15 Jahren meine höchste Maxime!

 

Flamen ist übrigens in jedem Forum eine schlechte Form und sie ist respektlos deinem Gesprächspartner gegenüber. Du unterstellst somit, das dort jemand nicht zuhört. Egal was dir gegenüber geäussert wird.

 

Markus

 

P.S. danke für das schöne Wochenende....(soeben hat mein Lieblingsverein verloren...kann also nur besser werden ;) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stargunner,

 

schön dich mal wiederzulesen! Konstruktive Kritik ist IMMER OK. Nur der Ton macht die Musik.

 

Wie du z.B. an deinem eigenen Bemühen siehst, wurde seitens Dänemark nicht immer geantwortet:

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...ForumID20&omm=0

 

Und ich habe dir nur gesagt, das ein ewiges "Flamen" des gleichen Inhalts uns nicht weiterbringt und ich in diesem Falle eine Löschung (was ich NICHT kann, da ich kein Admin hier bin) "beantrage".

Siehe hier: http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...omm=4&viewmode=

 

Hier kannst du meine Worte noch einmal nachlesen, welche du dir ja zu Gemüte geführt hast.

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amfor...omm=6&viewmode=

 

Man kann ÜBER alles reden, aber immer schön fair und sachlich bleiben.

 

Du bist mir im übrigen IMMER noch Alternativen mit DiVX, Ogg Vorbis und PAL Progressive schuldig, die über 700 MB Rohlinge abspielen können.....

 

;)

 

Dennoch wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

 

Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der DP 450 kann in der Softwareversion 2-6-4 alle zugesicherten Medien abspielen.

Das z.B. ein Problem im ISO 9660 Level 2 auftreten kann, ist klar....

 

Dieses Problem kann nicht behoben werden, da es auf einer anderen "Plattform" besteht.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...